Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Das Programm", gestern Abend im Ersten

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard "Das Programm", gestern Abend im Ersten

    Anzeige
    Hallo,
    hat den Film jemand gesehen? Ich fand in sehr gut und spannend.
    Leider musste ich gegen Ende kurz zu meinem Kind, das wach geworden ist, und habe dann nicht ganz verstanden, warum in der allerletzten Szene die Nadja (Schauspielerin Alwara Höfels) da auf dem Waldboden lag? Tot?
    Sie hatte sich ja ihren LKA-Kollegen anvertraut und man hatte die Ermordung und anschließende Beerdigung von Dreher nur inszeniert (wenn ich das richtig verstanden habe). Was passierte dann mit der Nadja?
    Kann mir das evtl. jemand erklären?
    Danke
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ihn nicht gesehen. Aber er ist in der Mediathek verfügbar. Schau dir doch das Ende nochmal an. http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-...castId=1933898

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat den Film jemand gesehen? Ich fand in sehr gut und spannend.
    Leider musste ich gegen Ende kurz zu meinem Kind, das wach geworden ist, und habe dann nicht ganz verstanden, warum in der allerletzten Szene die Nadja (Schauspielerin Alwara Höfels) da auf dem Waldboden lag? Tot?
    Sie hatte sich ja ihren LKA-Kollegen anvertraut und man hatte die Ermordung und anschließende Beerdigung von Dreher nur inszeniert (wenn ich das richtig verstanden habe). Was passierte dann mit der Nadja?
    Kann mir das evtl. jemand erklären?
    Danke
    Sie wurde nach Abschluss der Aktion gefeuert, weil sie ebenfalls für Darankow gearbeitet hat und so für die Polizei untragbar war, denn sie hatte ursprünglich ja wirklich den Auftrag, Herrn Dreher zu töten. Um offiziell Dreher dann für Darankow verschwinden zu lassen, wurde der Fake inszeniert. Im Film wurden Nadja die Entlassungspapiere ausgehändigt und dann kam die Schlussszene im Wald, in der sie auf dem Boden lag, sie hatte sich wohl umgebracht. ENDE.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Danke Tromsöchen
    Vivian, ich bin ja so doof Denke immer gar nicht an die Mediathek Werde mir das Ende auch gleich noch einmal anschauen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    viel Spaß dabei

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Das Ende war trotzdem unlogisch.

    Das Attentat auf Darankow war inszeniert - aber danach hätten doch nur zwei Dinge passieren dürfen:
    1. dass Darankow sie mit falschen Papieren ausstattet und aus dem Verkehr zieht oder
    2. dass ihr Arbeitgeber sie aus dem Verkehr zieht.

    Dass sie zur Beerdigung gegangen ist, war der Super-Fehler und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Aber ich kann mir das Ende ja auch nochmal anschauen...

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich habe ihn gesehen und fand den Film gut!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich auch. Allerdings habe ich ihn mir in zwei Teilen in der Mediathek angesehen.
    Ich kann mich schlecht drei Stunden auf einen Film konzentrieren.
    Entweder schlafe ich ein oder meine Gedanken schweifen ab
    (Aber wodurch war die blonde Polizistin ums Leben gekommen?)

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Sie hat sich wohl umgebracht (der Job beim LKA war ihr Leben und sie wurde ja gefeuert, weil sie für Darankov gearbeitet hat). Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht... Evtl. wurde sie ja auch von einem von Darankov's Leuten getötet.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Wir haben den Film gestern abend gesehen, ich hatte ihn vor einer Woche aufgenommen und er hat mir sehr gefallen. Keine KnallerBaller Orgie, meist schlüssige Handlung, super Schauspieler.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. "Wüstenblume" heute Abend im Ersten
    Von luna* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 10:25:07
  2. Gestern Abend: "Ein starkes Team"
    Von simo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 13:56:52
  3. Der Adidas "Mantel" (?) von Fr. Köster gestern abend..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 07:14:28
  4. Das "Mörderspiel" gestern abend im ZDF
    Von martina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 20:18:28
  5. "Maybe Baby" gestern abend
    Von anjuschka im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 14:04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •