Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gute Frauenärztin in Dortmund gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Gute Frauenärztin in Dortmund gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten und freundlichen Gynäkologin in Dortmund.
    Kennt ihr jemanden, der sich ausreichend Zeit nimmt und vielleicht keine utopischen Wartezeiten hat? Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, wäre es mir sehr wichtig, dass ich mich wohl und ernst genommen fühle.
    Habt ihr Empfehlungen? Gerne auch per PN :-)
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Bzgl. Freundlichkeit und Ängste nehmen kann ich Dir Frau Kallat-Sabri in der Münsterstraße empfehlen. Die Wartezeiten sind moderat. Meinem Eindruck nach hat sie abseits von 08/15 Krankheiten/Problemen kein allzu großes Wissensspektrum, ist aber offen für Anregungen und Fragen. Im September hatten sie jedoch Aufnahmestopp.

    Frau Michels am Zehnthof war auch sehr freundlich, keine Wartezeit. Fachlich kann ich wenig berichten, ich war wegen eines besonderen Falls da, den sie in meinen Augen nicht sonderlich gut kommuniziert hat (was aber nichts heißt, ich war wirklich ein ganz besonderer Fall- Mühe hat sie sich viel gegeben).

    Freundlich und geduldig sind beide.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich schaue mir mal die Homepage der beiden an.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,040
    Ich kann zu Dortmund nichts beitragen, da mein FA in Köln ist, aber kennst du Jameda? Da kann man Ärzte Berwertungen lesen.
    http://www.jameda.de/

    Fand ich z. B. für den Zahnarzt total hilfreich. Gut, ich bin auch ein spezieller Zahnfall, mit optisch schönen, aber leider auch sehr schlechter Zahnsubstanz gesegneten
    Zähnen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,919
    Ich kann in Dortmund die Praxis von Dr. Deborah Steinbach, Hohe Straße 50 empfehlen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeit in der Praxis sind der Regel nur kurz.
    Die Ärtzin fand ich kompetent und freundlich.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe
    Frau Dr Steinbach hat leider keine Homepage...........
    die Bewertungen im Netz sind aber durchweg positiv. Ich bin wirklich ein Schisser deswegen brauche ich jemanden freundliches. Meine aktuelle Gyn ist da leider nicht sehr feinfühlig.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich bin seit meiner Schwangerschaft auf Empfehlung in dieser Praxis in der Innenstadt http://www.gynpraxis-rosental.de/team/ärztinnen/

    Dr. Theis und Dr. Geisel sind sehr liebe und feinfühlige Ärztinnen. Ich bin bei Frau Dr. Löhr. Sie ist auch supernett, so ein mütterlicher Typ aber auch etwas kerniger als die anderen beiden Ärztinnen. Jedenfalls fühle ich mich da sehr gut aufgehoben.
    Die Terminkoordination klappt gut. Muss nie lange warten.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Prinzipiell bin ich mit meiner Gyn auch nicht komplett unzufrieden. Fachlich ist sie gut und auch sehr gründlich.
    Aber: sie hat in meiner schlimmen Akne Zeit einige verletzende Bemerkungen fallen lassen. Seitdem fühle ich mich unwohl.
    Da wir nur noch mit Kondomen verhüten ist es mir auch wichtig von der neuen Ärztin nix aufgeschwatzt zu bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    Ich bin in der Gemeinschaftspraxis Fleitmann (Hansastr) Gehe immer zu Herrn Doktor, da ich seine Art irgendwie mag. Während meiner Schwangerschaft war ich oft bei seiner Frau, die ist sehr kernig, aber fachlich kompetent. Eine Freundin geht seit Jahren nur zu ihr. Einziger Nachteil, die Praxis ist nicht so modern wie andere Praxen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Suche gute frauenärztin in raum karlsruhe
    Von kosmetiksüchtig im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 09:39:28
  2. Frauenärztin LKR Sigmaringen gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 07:25:22
  3. gute Kosmetikerin in Dortmund?
    Von lucid_dreams im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 20:18:03
  4. gesucht: Gute Frauenärztin in Nürnberg
    Von franky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 22:05:29
  5. Frauenärztin in Nürnberg gesucht
    Von Sonnenschein110 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:56:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •