Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Suche Schampoo-wer kann was empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ich kann von Alverde das Shampoo für blondes Haar empfehlen. Zusammen mit der dazugehörigen Spülung macht das nen super Job.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich mag die Shampoos von Korres sehr gerne und davon am liebsten das Aloe & Dittany.

  3. #13
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,185
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Ich kann von Alverde das Shampoo für blondes Haar empfehlen. Zusammen mit der dazugehörigen Spülung macht das nen super Job.
    Ich hatte mal die Spülung, die ging bei mir gar nicht. Ich hatte damit total klitschiges Haar
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,554
    Ist etwas OT: aber ich habe vor kurzem etwas interessantes gelesen zum Thema "silikonfreie" Shampoos.
    In vielen so ausgezeichneten Shampoos mag zwar kein Silikon im bekannten Sinn enthalten sein, aber dafür ist Polyquaternium (6 oder 7) enthalten. Übrigens auch in vielen Duschgels.

    Polyquaternium ist ebenfalls ein Filmbildner:
    http://www.naturalbeauty.de/fakten/d...olyquaternium/

    Ich hab meine Shampoos zuhause gecheckt und überall ist es drin.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich merke an meinen Haaren auch sehr schnell, wenn Polyquaternium oder viel von anderen kationischen Tensiden drin sind. Die Haare lassen sich gut kämmen, sehen aber spätestens einen Tag später wieder total trocken aus.

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ist etwas OT: aber ich habe vor kurzem etwas interessantes gelesen zum Thema "silikonfreie" Shampoos.
    In vielen so ausgezeichneten Shampoos mag zwar kein Silikon im bekannten Sinn enthalten sein, aber dafür ist Polyquaternium (6 oder 7) enthalten. Übrigens auch in vielen Duschgels.

    Polyquaternium ist ebenfalls ein Filmbildner:
    http://www.naturalbeauty.de/fakten/d...olyquaternium/

    Ich hab meine Shampoos zuhause gecheckt und überall ist es drin.
    Ja stimmt. Ich glaube, ich hatte auch noch nie ein Schampoo, wo keine Filmbildner drin waren. Ich hab den Artikel den du verlinkt hast noch nicht gelesen, aber soweit ich weiß, sind diese Filmbildner wasserlöslich. Wenns denn so ist, finde ich Filmbildner nicht schlimm und sogar gut. Weil das ja auch die Haare umhüllt somit Schutz gibt. :///

  7. #17
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,554
    Polyquaternium ist ein bisschen problematischer:

    "Da die Moleküle des Polyquaterniums positiv geladen sind, lagern sie sich beim Waschen und Pflegen am Haar an. Das ist nämlich negativ geladen. Genau diese Reaktion wird jedoch zum Bumerang, weil die Substanz durch den Magnet-Trick für lange Zeit auf den Haaren haften bleibt. Das Risiko, dass unsere Frisur mit jeder Wäsche durch neue Schichten Polyquaternium beschwert wird und es zu einem Build-up-Effekt kommt, ist dadurch noch größer als bei Silikon."

    Auszug aus dem Link.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich finde halt, Silikon hat in einem Shampoo nix verloren, weil ein Shampoo die Haare nur mild reinigen soll und sonst nichts. Für "Repair", Schutz etc würde ich mich nicht auf ein Shampoo verlassen.

    Ab und zu benutze ich, wenn ich die Haare offen tragen will, ein silikonhaltiges Pflegespray (Rausch Kamillenspray). Wenn ich das nicht allzu oft mache, gibt es keinen Build-up.
    Bei Silikon im Shampoo kriege ich schrecklich klätschige Ansätze.

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Habt ihr noch andere Vorschläge? Das Phytojoba benutz ich zwar , aber gefällt mir nicht so gut. Schäumt wenig und macht meine Haare stumpf.

  10. #20
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich mag die John Masters Organics Sachen auch. Sie sind super. Ich habe das Lavender Rosemary. Super Shampoo. Ohne Silikone, vegan, alles, wie ich es möchte. Es war ein Tipp hier aus dem BB
    wo bestellt ihr jm?

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand E/S empfehlen
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 12:36:44
  2. Avene! Wer kann was empfehlen!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 16:49:22
  3. Wer kann gute BKK empfehlen?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 21:34:17
  4. Ixh kann NICHT empfehlen...
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 11:44:45
  5. wer kann augencreme empfehlen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •