Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Suche Schampoo-wer kann was empfehlen?

  1. #31
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Versuch doch mal das Balea Feuchtigkeitsshampoo:
    https://www.dm.de/balea-feuchtigkeit...355058713.html

    Das hatte ich schon mal und war damit sehr zufrieden. Soweit ich das erkenne, sind da weder Silikone noch Polyquats enthalten. Ich werde es mir auch wieder zulegen.

    Die passende Spülung ist auch super (und "sauber"). Die habe ich schon nachgekauft.
    https://www.dm.de/balea-feuchtigkeit...355058737.html
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,283
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    John Masters gibt es auch bei Müller.
    Und was wäre da empfehlenswert???
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal das Balea Feuchtigkeitsshampoo:
    https://www.dm.de/balea-feuchtigkeit...355058713.html
    Das hatte ich schon mal und war damit sehr zufrieden. Soweit ich das erkenne, sind da weder Silikone noch Polyquats enthalten. Ich werde es mir auch wieder zulegen.]
    Danke für den Tip, Layla - das werde ich auch mal probieren.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #34
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Layla, danke für den Tipp. Ich bin immer auf der Suche nach guten und günstigen KK-Shampoos, mit denen ich die Haare zwischendrin mal etwas intensiver reinigen kann - wenn sie nicht funktionieren, nehme ich sie zur Reinigung von Bürsten und Kämmen.

    Die dazugehörige Spülung enthält an dritter Stelle Behentrimonium Chloride - das ist ein kationisches Tensid (Polyquatverbindung). Nur für die, die drauf achten... Ich merke, dass Quats meine Haare auf Dauer austrocknen.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und was wäre da empfehlenswert???
    Ich finde das Zinc & Sage Shampoo super. Ein paar hier schwören auf Citrus & Neroli Shampoo und Spülung, aber die Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.

    Weiters habe ich noch den Lavender & Avocado Intense Conditioner - sehr reichhaltig - und den bare-Conditioner. Den Bare-Conditioner hatte ich mal eine Zeitlang als Leave-in fürs LOC genommen, aber auf Dauer habe ich das Gefühl, dass er meine Haare austrocknet. Ich vermute, es liegt daran, dass er an dritter Stelle ein kationisches Tensid enthält.

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Layla, danke für den Tipp. Ich bin immer auf der Suche nach guten und günstigen KK-Shampoos, mit denen ich die Haare zwischendrin mal etwas intensiver reinigen kann - wenn sie nicht funktionieren, nehme ich sie zur Reinigung von Bürsten und Kämmen.

    Die dazugehörige Spülung enthält an dritter Stelle Behentrimonium Chloride - das ist ein kationisches Tensid (Polyquatverbindung). Nur für die, die drauf achten... Ich merke, dass Quats meine Haare auf Dauer austrocknen.



    Ich finde das Zinc & Sage Shampoo super. Ein paar hier schwören auf Citrus & Neroli Shampoo und Spülung, aber die Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.

    Weiters habe ich noch den Lavender & Avocado Intense Conditioner - sehr reichhaltig - und den bare-Conditioner. Den Bare-Conditioner hatte ich mal eine Zeitlang als Leave-in fürs LOC genommen, aber auf Dauer habe ich das Gefühl, dass er meine Haare austrocknet. Ich vermute, es liegt daran, dass er an dritter Stelle ein kationisches Tensid enthält.
    Aaaaahhh, es ist doch zum verrückt werden.
    Lagert sich dieses Behentri....... denn genauso am Haar an wie Silikone und Polyquats?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Soweit ich das verstanden habe, ist das Behentridingens ein Polyquat. Ich weiß nicht, ob es sich anlagert - Anlagern merke ich bei Silikonen immer, dass die Haare strähnig und schneller fettig werden. Bei Spülungen merke ich das nicht so, da ich sie nicht an den Haaransatz gebe.

    Aber auf jeden Fall kann ich so was nicht mehr als Leave-in oder Kur nehmen, weil die Tenside die Haare bei mir austrocknen. Direkt nach dem Waschen sehen sie gut aus, aber dann werden sie in den Längen immer plustriger und glanzloser.

  7. #37
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    In dem Shampoo ist das Polydingens aber nicht enthalten ? Ich würde ja auch gerne mal das John Masters probieren, aber ich hab keinen Nerv schon wieder online zu bestellen und einen Müller gibt es bei uns nicht
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand E/S empfehlen
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.15, 12:36:44
  2. Avene! Wer kann was empfehlen!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 16:49:22
  3. Wer kann gute BKK empfehlen?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 21:34:17
  4. Ixh kann NICHT empfehlen...
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 11:44:45
  5. wer kann augencreme empfehlen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •