Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Urlaub 2016 - was plant ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Ich auch! Mir spukt so ein Around-the-world-Ticket-Trip dauernd im Kopf rum, ich könnte ihn mir jetzt sogar leisten, habe mich aber mit der Anschaffung meiner Hündin gebunden und möchte mich nicht so lange Zeit von ihr trennen. Mitnehmen ist schlecht , bleiben wir halt hier und marschieren in der Heimat rum.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Haustiere können einen schon ausbremsen.
    Mein Mann würde sehr gerne mal ein kurzes Sabattical machen.
    Einfach mal zusätzliche 4 Wochen Ferien (er hat normalerweise 25 Tage Urlaub seit er 50 ist, am Stück immer nur 2 Wochen).
    Wir würden dann wohl für 5 - 6 Wochen in Florenz wohnen und intensiv Italienisch lernen.
    Nun haben wir aber eine alte, etwas kränkliche Katze und bringen es nicht übers Herz, sie so lange zu verlassen.

    Also geniessen wir die Zeit mit ihr noch und verschieben unsere Pläne...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    @ Tommasina
    Schöner Plan. Ich war 1979 sechs Wochen in Florenz an einer Sprachschule und habe in einer Seitengasse hinterm Dom gewohnt, da denke ich immer daran, wenn du von euren Aufenthalten dort schreibst. Verdamp lang her
    Wenn eure Katze schon alt ist, ist es absehbar - traurig einerseits, aber macht dann wieder Raum für Neues. Meine Hündin wird im März vier und wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Ich habe mir den Hund so sehr gewünscht und den Wunsch spät erfüllt, deshalb genieße ich die Zeit auch. Ich war schon zweimal drei bis vier Wochen ohne sie weg (Fernreisen) und es ist gut gegangen, länger möchte ich aber nicht oder nur mit ihr zusammen. Ich würde auch sehr gerne mal eine längere Zeit am Meer wohnen - das wäre in Europa mit Hund machbar.

    Zum Thread-Thema: Mein Mann hat gestern erwähnt, dass er wahrscheinlich Ende Mai auf eine Tagung nach Dresden fährt. Da bin ich dabei, ich liebe Dresden, wenn ich auch hoffe, dass Pegida an diesen Tagen sich nicht blicken lässt.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Warst du seither nicht mehr dort?

    Es hat sich viel verändert.
    Damals brauste ja noch der Verkehr rund um den Dom.

    Inzwischen ist praktisch der ganze centro storico verkehrsfrei, auch die Strassen rund um den Dom

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    In den 80ern nochmals einen Tag auf der Rückreise von Elba, sonst nicht mehr. Ich hatte lange Zeit keine Lust mehr auf Italien und mit den Kindern waren wir immer in Frankreich. Dieses Jahr will ich im Juni mal wieder hin, da ich im Süden ohne Meer nicht sein kann, nicht in Innere der Toskana, vielleicht in die Nähe von Lucca/Pisa oder weiter runter in die Maremma.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Im Juni würde ich auch ans Meer!

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    WIE COOL! Ich beneide dich!
    Ich freue mich auch wahnsinnig, dass ich das tatsächlich wage!

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich auch! Mir spukt so ein Around-the-world-Ticket-Trip dauernd im Kopf rum, ich könnte ihn mir jetzt sogar leisten, habe mich aber mit der Anschaffung meiner Hündin gebunden und möchte mich nicht so lange Zeit von ihr trennen. Mitnehmen ist schlecht , bleiben wir halt hier und marschieren in der Heimat rum.
    Da muss ich an meine Eltern denken: die haben sich gerade einen "flugzeugtauglichen" Hund angeschafft. Da sie teilweise in Norwegen wohnen und oft fliegen, war das Bedingung Nr. 1! Das heisst, er bleibt klein genug, dass er mit in die Kabine darf. Ein Zwergschnauzer ist es.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Wir haben USA geplant, Hund-/Katzen-/House-Sitter arrangiert, jetzt nur noch hoffen, dass alle Tiere fit bleiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben USA geplant, Hund-/Katzen-/House-Sitter arrangiert, jetzt nur noch hoffen, dass alle Tiere fit bleiben
    Oh Hopi, wie schön, endlich mal wieder , wo soll es hin gehen?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Jessie, vielen lieben Dank!

    Ja, nach all den Verlusten in 2015 haben wir beschlossen, dass es im neuen Jahr Zeit für was gutes, neues, frisches in unserem Leben ist!

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2016
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.12.16, 14:44:47
  2. Looks 2016
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 07:22:12
  3. Gemüseanbau 2016
    Von Mad Hatter im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.06.16, 21:32:38
  4. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  5. Buchhaltung 01/2016
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.16, 11:56:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •