Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brennende Augen abends

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Brennende Augen abends

    Anzeige
    Hallo

    Seit einiger Zeit brennen meine Augen abends nach der Reinigung derart - und ich habe nichts geändert an der Vorgehensweise.

    Ich sitze viel am PC, wenn ich von der Arbeit heimkomme und nicht mehr weg will, schminke ich mich oft direkt ab, weil ich denke das tut Haut und Augen sicher gut...

    Mascara entferne ich mit Zweiphasenaugenmakeupentferner, dann Reinigungsmilch, Augencreme und Gesichtscreme drauf.

    Ab dann gehts bergab, die Augen brennen als wäre ich totmüde, tränen, ich fühle mich als wäre ich kurz davor krank zu werden (dicke Augen irgendwie) und das hält an bis ich 5 Sunden später schlafen gehe...

    Ich habe verschiedene Produkte ausgetauscht bzw. weggelassen, aber ich finde den Fehler nicht
    OK, alles ausser dem Zweiphasenreiniger für die Mascara, aber den benutze ich schon ewig ohne Probeme.

    Irgendwelche Ideen???
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Brennen die Augen oder die Bindehaut um die Augen?

    Falls Augen:
    Mein Optiker sagt da immer: mehr trinken. Wir haben trockenere Luft als sonst.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Hast Du vielleicht Deine Mascara geändert, die Du vielleicht nicht verträgst?

    Wie lange verwendest Du schon den 2 Phasen Make up entferner?

    Hast Du eine Hausstauballergie?

    Oder deine Augen sind einfach nur sehr trocken, dann kann ich die Bepanthen Augentropfen empfehlen und vorüber gehend mal milderen Augenmakeup nehmen z.B. LRP Toleriane Make up Phiolen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe das auch seit zwei-drei Monaten. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich habe mit MAC RÖ Jahre lang gereinigt. Habe es jetzt durch Clinique Reinigungsbalm ersetzt und das wurde deutlich besser. Aber sobald ich Augen unter Wasser öffne, werden sie feuerrot und brennen wie Hölle. Also muss ich immer schön aufpassen, dass ich sie wirklich geschlossen halte. Damit hatte ich noch nie Probleme. Vermutlich haben wir durch das warme Wetter ständig einen Pollenflug, vielleicht hängt es damit zusammen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Und dass es doch am AMU-Entferner liegt? Ich hatte das auch mal bei einem Mizellenwasser, das ich eigentlich immer gut (auch an den Augen) vertragen hatte und im Urlaub (ausgerechnet!) brannten auf einmal meine Augen wie blöd und tränten auch. Zuhause habe ich dann etwas anderes genommen, um das AMU zu entfernen und alles war wieder gut. Habe ich allerdings schon öfters bei mir erlebt, dass ich Produkte, die ich normalerweise und über einen sehr langen Zeitraum einwandfrei vertragen habe, plötzlich nicht mehr nehmen konnte. Nach einer gewissen "Karenzzeit" ging's dann genauso plötzlich wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Überanstrengung durch den PC und die Heizungsluft -da kriege ich auch schnell brennende Augen. Oder Wind. Manchmal tut das richtig weh.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147
    Das kenne ich auch nur zu gut. Regelmäig Tears Again in bzw auf die Augen sprühen hilft bei mir. Also 3 x täglich mindestens

    LG Anja

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Überanstrengung durch den PC und die Heizungsluft -da kriege ich auch schnell brennende Augen. Oder Wind. Manchmal tut das richtig weh.
    Gerade Menschen, die viel am Bildschirm arbeiten, blinzeln zu wenig. Ich hatte das auch mal, dann wurde beim Augenarzt der Tränenfilm
    überprüft und genau da lag das Problem. Ich hab mir dann kleine Zettel an die Monitore geklebt und ganz bewußt öfter mal geblinzelt oder
    die Augen ein paar Sekunden geschlossen. Hilft, braucht aber Geduld.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hmm, die Cremes benutze ich ja auch morgens, das kann es nicht sein, ebenso wie Hausstauballergie oder o, denn heute (Samstag) bin ich die ganze Zeit Zuhause und alles ist gut - obwohl ich auch nur am Netbook oder beim Buch lesen bin (ähnlich Büro bzgl Blinzeln).

    D.h. es bleibt nur der Augenmakeupentferner ODER die Mascara, letztere habe ich 2 unterschiedliche im Einsatz.
    Test für heute, keine Mascara drauf, aber ich werde meine Augen trotzdem gleich mal mit dem Reiniger bearbeiten, mal gucken, ob was passiert
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich brennende Augen
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.15, 12:47:08
  2. Gegen brennende, rote, müde Augen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 16:53:48
  3. brennende Augen und Mascara
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 11:28:10
  4. Kühlendes Augengel gesucht bzw. brennende Augen
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 22:40:02
  5. Clinique Selbstbräuner- brennende Augen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 14:16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •