Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pille abgesetzt - Kopfhaut spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Pille abgesetzt - Kopfhaut spinnt

    Anzeige
    Hi,

    Ich brauche dringend Tipps. Bei meiner Frauenärztin bekommt man erst in ein paar Monaten einen Termin. Und zwar habe ich im Juli 2015 die hormonelle Verhütung abgesetzt.

    Seit einigen Wochen spinnt meine Kopfhaut nun und ich bekomme viele Fiese Pickel am Haaransatz (an den "Geheimratsecken") und auch die Haare werden dort dünner und sind allgemein total strohig und fisselig.

    dieses Phänomen hatte ich schon mal nachdem ich hormonelle Verhütung abgesetzt habe und war wirklich genau wieder weg, als ich wieder Hormone nahm. Hab es auch mit nix in den Griff bekommen aber wieder Hormone ist für mich auch keine Lösung mehr.

    Was kann ich tun?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also angeblich pendelt sich bzw kann sich das noch einpendeln! Bei meiner Freundin hat es aber über ein Jahr gedauert! Jetzt ist die Haut wieder normal.

    Ich habe diese Kopfhaut/ Haaransatz Dinger auch und die tun voll weh und gehen dann nach ner Weile von alleine wieder weg! Ich habe im März 2015 abgesetzt! So langsam kommen sie aber immer seltener... Erst dachte ich auch das ist vom Shampoo, mit Alverde Shampoo hatte ich auch das Gefühl es wird weniger, aber jetzt nutze ich meistens wieder mein Friseurshampoo und habe es viel seltener!

    Ich würde versuchen noch ein wenig durchzuhalten... Das mit dem einpendeln der Hormone kann länger dauern!

    Eventuell kannst Du noch was für die Haare / Haut einnehmen, da gibt es ja einiges?! Kieselerde, Schüssler Salze oder sowas...
    Geändert von starlight79 (12.01.16 um 17:55:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Bei mir war es ja umgekehrt, aber besorg dir mal Priorin oder den Doppelherz Nachbau Haar aktiv und MSM mit Vitamin C.
    Halt durch, das sich alles wieder einspielt dauert seine Zeit.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Bei mir hat es leider auch ein gutes Jahr gedauert bis ich wieder das Gefühl hatte, das mein Haut nicht mehr zickt. Hatte auch so Juckreiz auf der Kopfhaut. Mir hat belixos Liquid sehr gut geholfen! Benutze es immernoch ab und zu wenn ich es mal wieder mit dem Styling übertrieben habe als Kur. http://www.eurapon.de/belixos-liquid-10018857/
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Pille abgesetzt - Haut spinnt
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 13:40:15
  2. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •