Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Creme de la Mer - Anfängerfrage

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752

    Standard Creme de la Mer - Anfängerfrage

    Anzeige
    Sorry, ich finde über die Sufu keinen passenden Thread, mache wohl was falsch. Gebe ich Creme de la mer ein, kommen alle Beiträge, in denen das Wort Creme vorkommt (das sind einige ), und la mer bringt keine Ergebnisse.

    Also: Ich habe mir eine CdlM in der Tb erstanden als Weihnachtsgeschenk an mich. Nun habe ich echt Probleme mit dem Auftrag. Anfangs habe ich sie unwissend direkt aus dem Tiegel aufgetragen, war furchtbar, zäh wie Penatencreme, und dazu brauchte ich eine beträchtliche Menge inkl. Hals von dem teuren Stöffchen (nein, ich habe normales Gesicht).

    Nun bin so schlau geworden, sie anzuwärmen zwischen den Fingern, aber transparent wie im Produktvideo wird bei mir nichts, sie bleibt weiß, nur etwas weicher, vielleicht wie Nivea statt wie Penaten. Nach wie vor finde ich das Auftragen unangenehm, weil ich sie kaum verstreichen kann, und verbrauche deshalb (zu) viel.

    Was mache ich falsch? Wäre dankbar für Tipps, ehe ich die 30 g in Rekordzeit vercremt habe.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Du machst grundsätzlich nichts falsch aber evtl. nimmst Du zu viel? So ganz transparent wird sie bei mir aber auch nicht. Ich versuche die Creme aber auch nicht zu verstreichen, sondern klopfe sie auf die Haut. Mit meinem 100ml Tiegel komme ich ca. 250 Anwendungen hin.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Du must sie wirklich einklopfen, dann klappt es ganz gut
    Seit La Mer, klopfe ich auch jede andere Creme ein - das Verstreichen fühlt sich seit dem so unangenehm an
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Danke euch - ja, das Verstreichen ist total mühsam und spaßfrei, dabei habe ich mich so darauf gefreut, mich damit einzucremen. Bei dem Preis . Sogar wenn sie schon auf der Haut ist, versuche ich immer nachzustreichen, aber da flutscht nichts.
    Also tupfe ich sie heute Abend auf und klopfe dann ein. Hmm, ganz ungewohnt, da muss ich mich echt umstellen.

    Medha, schön, dann habe ich einen Anhaltspunkt. Umgerechnet sollten die 30ml dann für ca 75 Anwendungen reichen, entspricht 2,5 Monaten. Dann schau ich mal, ob es gelohnt hat. immerhin vetrage ich sie gut an den Augen und nutze sie gleichzeitig als Augencreme.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Versuche mal sie grob aufs Gesicht zu klopfen und dann das Gesicht mit dem Fön anzuwärmen. Auf warmen Bäckchen lässt es sich besser verteilen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ich wärme sie leicht zwischen den Fingern an, also Zeige- und Mittelfinger von beiden Händen und tupfe sie dann quer durchs Gesicht. Dann klopfe ich die Creme ein. Das mache ich auch mit allen anderen Cremes so, egal welche Konsistenz.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Sie ist was sie ist und sie ist keine zum Verreiben. Sie ist definitiv eine Dupferin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Also ich dupfe und klopfe jetzt, so gut ich kann . Es geht schon viel besser, seit ich die Finger vor dem Auftragen kurz an den Heizlüfter halte. Glücklich bin ich nicht damit; die Kalamitäten muss sie mit Wirkung gutmachen, nur gerade ist es etwas doof wegen schlechter Testbedingungen (Erkältung, Herpes, Minusgrade), warten wir mal ab. Das Hautgefühl am Morgen ist auf jeden Fall sehr gut.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich habe von dieser Supercreme eine Testgrösse und bin sowas von enttäuscht.
    Sie riecht und verhält sich wie normale Nivea Creme.
    Wahrscheinlich sind auch die selben Inhaltsstoffe drin

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ich habe von dieser Supercreme eine Testgrösse und bin sowas von enttäuscht.
    Sie riecht und verhält sich wie normale Nivea Creme.
    Wahrscheinlich sind auch die selben Inhaltsstoffe drin
    Nienich. In Nivea fehlt der Einhornfeenstaub!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. MF Anfängerfrage(n)
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 22:11:04
  2. Anfängerfrage ;)
    Von violett7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 19:47:25
  3. @ Selbstrüherer - Anfängerfrage
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 14:24:54
  4. MAC-Anfängerfrage
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 09:18:50
  5. Le Clerc Anfängerfrage...
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 17:40:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •