Ich hab dunkelgoldblond genommen, ob ich natea schonmal benutzt hab, weiß ich gar nicht, aber ich fand Lumia total schonend, meine Haare sind superweich und Spliss hab ich auch nicht.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Haare erstmal nicht mehr zu färben, aber Lumia klang schon in den Anzeigen in der US Cosmo so gut, dass ich nicht widerstehen konnte
Ich war im ersten Moment enttäuscht, weil ich gedacht hab, es hätte sich gar nichts verändert, aber als ich mir das ganze bei Tageslicht angeguckt hab, hab ich meine Meinung geändert, ich hatte davor hellbraune Haare, jetzt hab ich ein superschönes dunkles honigblond. Ist nicht wahnsinnig auffällig, aber der Werbespruch ist ja auch "It's you, only brighter" *g*
Das einzige, was mich nervt, ist, dass meine Haare ab den Ohren noch gefärbt waren, davor fiel der Unterschied gar nicht auf, aber das Lumia hat auf die gefärbten Haare anders gewirkt, als auf die unbehandelten, die unteren waren viel dunkler, das hab ich aber mit ner großen Portion Blondspray wieder ganz gut hinbekommen
Also, ich finde das echt empfehlenswert, man sollte sich halt im Klaren sein, dass das nicht *wahnsinnig* aufhellt...
Auf der amerikanischen Seite von Lumia kann man sich übrigens beraten lassen, welche Farbe man nehmen sollte, es gibt zwar in den USA mehr Töne, und die heißen auch anders, aber die Bilder vorne auf der Packung sind die gleichen, deswegen ist das trotzdem kein Problem, die richtige Farbe hier zu finden (außer, man bekommt einen von denen, die es hier nicht gibt, empfohlen natürlich)