Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Gesichtscreme für richtig trockene Haut gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tromsi, ich mein schon die Comfort in Call, irgendwie war die mal weg vom Markt, gerade, als ich anfing sie zu mögen. Ist aber schon ne Weile her.

    Ah, wir haben da sogar mal in 2012 drüber gesprochen, ich wollt sie mir da auch nochmal kaufen und dann hab ich es glaub wieder vergessen.

    http://www.beautyboard.de/showthread...t=Comfort+call
    Cocci, das von Dir verlinkte ist Homeshopping gell? Das ist so gar nicht meins...


    niki, von der Marke kenn ich gar nichts, da schau ich mir nachher mal die HP an.


    sabine, grad nehm ich alles, was hier so rumsteht und teste mich durch. Das heißt eine wilde Mischung aus den Hauschka-Sachen (RM, Gesichtsmilch, leichte Rosencreme), einer Minitube Weleda Mandel und Nivea aus der blauen Dose und der Clinique 3-Phasen-Sachen für Hauttyp 1. Die take the Day off RM benutz ich auch noch ab und zu.
    tja, ob trocken oder feuchtigkeitsarm, keine Ahnung, woran erkenne ich das?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128
    Green nimmst Du ab und an auch mal eine Feuchtigkeitsmaske?
    Nehme die gerne abends mal anstatt einer Nachtcreme z.B. die Antistress Maske von Declare, nimmt Rötungen und mildert Schüppchen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also nur feuchtigkeitsarme Haut kann schuppig und rau sein aber trotzdem einen Fettfilm und Unreinheiten haben.

    Trockener Haut kann es an Fett und an Feuchtigkeit mangeln.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Cocci, das von Dir verlinkte ist Homeshopping gell? Das ist so gar nicht meins...
    nein, der KK hat nur getestet. Hier könntest du direkt bestellen: http://www.cnkdirect.de/00119-1_1_3-...nen-blick.html

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Find ich ganz interessant, kurz und knackig zusammengefasst
    http://amazingy.com/magazine/difference-dry-skin-dehydrated-skin/
    http://www.annmariegianni.com/dry-vs-dehydrated-skin/

    Bei mir hat es aktull schon geholfen, die Reihenfolge etwas zu ändern.
    Geändert von HopiStar (17.01.16 um 21:34:05 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke! Ich weiss jetzt aber trotzdem immer noch nicht, was ich für eine Haut habe...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich tippe auf dehydrated
    Kennst Du von Skinceuticals das PhytoCorrective? Für mich sind das zwei Fliegen mit einer Klappe, beruhigt und spendet imho auch schön Feuchtigkeit. Und darüber dann eine Feuchtigkeitspflege, mit der Du belanntermaßen klar kommst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, also meine Haut produziert seit der Schwangerschaft null Öl mehr-ich glänze kein bisschen mehr. Wäre das nicht eher ein Zeichen für trockene Haut?
    Würde auch erklären, warum Feuchtigkeitsseren nicht wirklich was helfen.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Das eine schließt das andere nicht aus, ich brauch auch beides. Ich nehme erst was öliges auf feuchter haut und dann kommt was für die Feuchtigkeit und wenn mir das nicht reicht, nochmal Creme.
    Wenn es wärmer ist, kann ich die Feuchtigkeit zuerst nehmen ( aber brauche ich noch was mit Lipiden )
    Wenn meine Haut gereizt ist, fehlt ihr fast immer Feuchtigkeit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Feuchtigkeit fehlt aus meiner Erfahrung fast immer, dann ist nur die Frage, ob Fett zusätzlich fehlt. Ich kämpfe seit ich schwanger bin auch damit. Wie Hopi muss ich wirklich an beiden Fronten kämpfen und immer Fett und Feuchtigkeit zuführen. Dazu ganz mild reinigen und regelmäßig Feuchtigkeitsmasken. Damit habe ich es super im Griff.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.15, 17:23:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 16:42:36
  3. Foundation für Trockene Haut gesucht
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 16:53:06
  4. Gut deckendes MU für trockene Haut gesucht...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 11:39:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 20:09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •