Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Gesichtscreme für richtig trockene Haut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Gesichtscreme für richtig trockene Haut gesucht

    Anzeige
    Dass ich mal einen solchen Thread eröffnen würde, ich mit meiner sonst Misch-bis fettigen Haut, hätte ich auch nicht gedacht.
    Statt dass meine Haut wieder ihren Normalzustand bekommt, wird sie nur immer trockner mit zig roten Stellen, die von der Trockenheit kommen. Ich such nun händeringend eine gescheite Creme, werde aber nicht fündig. Was ich ich nicht nehmen kann sind die Cremes für trockene Haut, die viel Fett enthalten. Ich hab z.b. die Hauschka Rosencreme getestet, geht gar nicht, viel zu fettig.
    Die Weleda Mandel ist mir sogar noch zu wenig (also die normale, nicht die leichte).
    Feuchtigkeitsseren hab ich auch schon mehrere getestet, ebenso Gesichtsöl. Funktioniert alles nicht. Ich mag halt eigentlich auch ungern layern, eine gute Creme hätte ich gerne, die alleine funktioniert.
    Hat jemand noch ne Idee? Egal ob NK oder Parfümerie. Dachte z.B.an die BB Hydrating oder von L'Occitane die Creme aus der Karite-Serie, die riche-Version. Oder was von Kiehls fänd ich auch toll oder würde auch mal Aesop ausprobieren.
    Help!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Green ich empfehle immer wieder von Vichy die Nutrilogie 2.Sie ist richtig sahnig ein bisserl fest aber nicht fettig.Wenn die Creme aufgetragen ist spürt man wie schön durchfeuchtet die Haut ist.Für mich (auch Mischhaut aber im zunehmenden Alter trocken)die perfekte Fett-Feuchtigkeit Balance.
    Wenn es was natürliches sein soll kann ich mir von Martina Gebhardt die Sheabutterserie gut vorstellen.Wir haben sicher hier ein paar Mädels die sich auskennen ob Creme oder Lotion den die Sachen sind sehr reichhaltig .

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Wie wäre die Clinique Comfort on Call?

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mizzi, danke, da werd ich mal schauen, ob ich eine Probe in der Apo bekomme.
    Und Blümchen, genau die hatte ich auch schon kurz im Kopf, aber ich dachte, die gibt es gar nicht mehr? Ich hatte im Kopf, dass die mal aus dem Sortiment gegangen ist vor ein paar Jahren. Die hatte ich früher schon mal und fand sie toll.
    Hab grad geschaut, die gibt es überall. Auch bei Parfumdreams.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ja gell, die ist mir sofort eingefallen, die ist nämlich echt toll! Die bringt mich immer gut durch den Winter (oder eigentlich durch alle Phasen, in denen meine Haut mal rumzickt.
    Und stimmt, die wurde mal aus dem Sortiment genommen, mittlerweile gibt es sie schon wieder eine Weile

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mizzi, danke, da werd ich mal schauen, ob ich eine Probe in der Apo bekomme.
    Und Blümchen, genau die hatte ich auch schon kurz im Kopf, aber ich dachte, die gibt es gar nicht mehr? Ich hatte im Kopf, dass die mal aus dem Sortiment gegangen ist vor ein paar Jahren. Die hatte ich früher schon mal und fand sie toll.
    Hab grad geschaut, die gibt es überall. Auch bei Parfumdreams.
    Ich glaub, da verwechselst du was: Die Comfort on Line wurde aus dem Sortiment genommen (die hatte ich mehrere Tiegel lang verwendet und dann gab es sie plötzlich nicht mehr). Die "on Call" gibt es weiterhin, ich glaub, die wurde überarbeitet vor ein paar Jahren.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich werfe noch einmal die in die Manege: http://konsumkaiser.com/2015/04/28/b...obenbestellung

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Was ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, und schon seit Jahren selber verwende, ist der Soft Balsam von Gertraud Gruber! Kann auch jederzeit als Makeup Unterlage verwendet werden!
    http://www.gertraud-gruber.de/shop/P...ft-Balsam.html
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Green, es ist ein Unterschied, ob die Haut trocken oder feuchtigkeitsarm ist. Bei feuchtigkeitsarmer Haut bringt reines Öl nichts. Ganz wichtig ist auch die Reinigung. Die RM die bei mir im Sommer so toll war, hat als sich zwichenzeitlich gerade nochmal verwendet hatte schuppige raue Stellen neben der Nase auf den Wangen gemacht. Als ich wieder die Apeiron RM nachgekauft hatte, waren sie wieder sehr schnell verschwunden.

    Wie sieht dein Pflegeprogramm aktuell aus?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Tromsi, ich mein schon die Comfort in Call, irgendwie war die mal weg vom Markt, gerade, als ich anfing sie zu mögen. Ist aber schon ne Weile her.

    Ah, wir haben da sogar mal in 2012 drüber gesprochen, ich wollt sie mir da auch nochmal kaufen und dann hab ich es glaub wieder vergessen.

    http://www.beautyboard.de/showthread...t=Comfort+call
    Cocci, das von Dir verlinkte ist Homeshopping gell? Das ist so gar nicht meins...


    niki, von der Marke kenn ich gar nichts, da schau ich mir nachher mal die HP an.


    sabine, grad nehm ich alles, was hier so rumsteht und teste mich durch. Das heißt eine wilde Mischung aus den Hauschka-Sachen (RM, Gesichtsmilch, leichte Rosencreme), einer Minitube Weleda Mandel und Nivea aus der blauen Dose und der Clinique 3-Phasen-Sachen für Hauttyp 1. Die take the Day off RM benutz ich auch noch ab und zu.
    tja, ob trocken oder feuchtigkeitsarm, keine Ahnung, woran erkenne ich das?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.15, 17:23:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 16:42:36
  3. Foundation für Trockene Haut gesucht
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 16:53:06
  4. Gut deckendes MU für trockene Haut gesucht...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 11:39:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 20:09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •