also. zwei Dinge. ich hab bei diesem Thread ein deja vu, es gab ihn schon mit genau der gleichen Problematik einen thread.
und das zweite, ich verstehe dich. als ich vor etlichen Jahren mit meinem Freund zusammen kam, hatten wir ein ähnliches Problem und wir haben sogar in der gleichen Stadt gewohnt. wir wollten natürlich zusammen schlafen, ich hab mich in seiner Wohnung nicht so 100 % wohl gefühlt, war halt eine Junggesellenbude, nicht sehr sauber und superspartanisch eingerichtet, wenn er bei mit war, hat ihm seine Technik gefehlt. also sind wir dann nach ca. einem halben Jahr in eine größere gemeinsame Wohnung gezogen. auch wenn wir beide im Grunde unseres Herzens unsere Wohnungen geliebt haben. aber keiner hätte den anderen gezwungen oder gebeten, eine andere Wohnung zu nehmen. darauf wird es bei euch wohl auch hinaus laufen müssen, ein Kompromiss muss her, mit dem BEIDE zufrieden sind.
oder du reduzierst die Übernachtungen, ihr verbringt die Abende zusammen und dann doch zurück ins traute heim, und an den Wochenenden wechselt ihr euch ab.
vielleicht könnt ihr auch seine Wohnung ein bisschen behaglicher machen, oft sind es nur ein paar Handgriffe.
ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet.