Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Schwere Beziehungsprobleme wg. Wohung

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    1) Die Entfernung ist lächerlich, fahr in deine Wohnung, wenn du die lieber magst.
    2) wenn dein Frund sich in seiner Wohnung Wohle fühlt, ist das seine Sache und sein Geschmack. Da kannst du ihm nicht reinreden.
    3) dein persönlicher Geschmack ist nicht die Messlatte für den Rest der Welt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    such dir ein Hotel wenn dir die 35km (sorry *pffft*) zu weit sind.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von KiKi-li Beitrag anzeigen
    so dass mein Partner daran ermessen kann, wie sich eine zeitgemäße Wohung im Alltag "anfühlt".
    Wir reden also nicht aneinander vorbei, er und ich.
    Ich finde deine Einstellung sonderbar, um es mal nett auszudrücken. Das grenzt an übergriffig. Und 35km sind doch heutzutage keine Entfernung.
    Und schon gar keine, die Schlafmangel begründen würde.

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Kann mich den meisten hier nur anschließen.
    Hatte bis vor nicht allzu langer Zeit einen einfachen Arbeitsweg von knapp 40 km - das bin ich täglich gefahren. Und zu später Stunde ist in der Regel kein Stau mehr (zumindest war das bei mir so - ich bin immer zur typischen FEierabendzeit gefahren und hab oft ewig gebraucht. Aber wenn ich mich mal mit ner Freundin dort getroffen hab und erst nach 19 Uhr heim bin, war der Stau längst aufgelöst). Ist also meines Erachtens nach eine durchaus völlig unproblematisch fahrbare Streckenlänge, auch spät.

    Oder du suchst dir eben selbst eine Wohnung im Studienort (wobei ich verstanden habe, dass deine Wohnung dir als Eigentum gehört? Dann entfällt das wohl).

    Ich würde mir evtl. noch um die Gesundheit meines Partners Sorgen machen, wenn er dauerhaft dort wohnt. Aber wenn er es klasse findet, denke ich auch, dass du ihn nicht zum Umziehen nötigen kannst. Das ist alleine seine Entscheidung. Würde mein Partner mich wg. meiner Wohnung so vollmaulen, würde ich ihn wohl nicht mehr bei mir übernachten lassen.
    Mich würden die von dir genannten Punkte auch sehr nerven und keinesfalls würde ich komplett in so eine Wohnung mit einziehen. Aber das steht ja eh nicht zur Debatte.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Wäre ich dein Freund, würde ich mir keine neue Whg suchen, sondern eher eine neue Freundin!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    also. zwei Dinge. ich hab bei diesem Thread ein deja vu, es gab ihn schon mit genau der gleichen Problematik einen thread.
    und das zweite, ich verstehe dich. als ich vor etlichen Jahren mit meinem Freund zusammen kam, hatten wir ein ähnliches Problem und wir haben sogar in der gleichen Stadt gewohnt. wir wollten natürlich zusammen schlafen, ich hab mich in seiner Wohnung nicht so 100 % wohl gefühlt, war halt eine Junggesellenbude, nicht sehr sauber und superspartanisch eingerichtet, wenn er bei mit war, hat ihm seine Technik gefehlt. also sind wir dann nach ca. einem halben Jahr in eine größere gemeinsame Wohnung gezogen. auch wenn wir beide im Grunde unseres Herzens unsere Wohnungen geliebt haben. aber keiner hätte den anderen gezwungen oder gebeten, eine andere Wohnung zu nehmen. darauf wird es bei euch wohl auch hinaus laufen müssen, ein Kompromiss muss her, mit dem BEIDE zufrieden sind.
    oder du reduzierst die Übernachtungen, ihr verbringt die Abende zusammen und dann doch zurück ins traute heim, und an den Wochenenden wechselt ihr euch ab.
    vielleicht könnt ihr auch seine Wohnung ein bisschen behaglicher machen, oft sind es nur ein paar Handgriffe.
    ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet.

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    also. zwei Dinge. ich hab bei diesem Thread ein deja vu, es gab ihn schon mit genau der gleichen Problematik einen thread.
    ich auch... das gabs doch schonmal hier. Selbe Person, anderer Name?

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    crazy, kann mich auch täuschen *schäm* ich glaub, da war es umgekehrt, er Dorf, sie Stadt.
    jedenfalls ist es doof, wenn man sich in der Wohnung des partners nicht wohlfühlt.

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Mir kommt das auch sehr bekannt vor...

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Vielleicht ist es die, die alle paar Wochen mit neuem Nick kam und fragte, was man von ihren Haaren und ihrem kurzen Pony hält.

Ähnliche Themen

  1. wohung-was würdet ihr machen?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 14:59:55
  2. Beziehungsprobleme
    Von Lena-Aerox im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:08:26
  3. Hab Beziehungsprobleme mit Dior und will zu BB
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 12:19:50
  4. Beziehungsprobleme und Freundin..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:53:30
  5. Wohung in Frankfurt???
    Von vio im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •