Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Bitte um Beratung: E Zigaretten

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Bitte um Beratung: E Zigaretten

    Anzeige
    Liebes Board,

    ich brauche Hilfe.

    Als Nichtraucher , kenne ich mich weder mit Zigaretten noch mit E Zigaretten aus.

    Meine Mutter ist relativ starke Raucherin. Ich finde es nicht gut, aber sie ist alt genug und muss selbst wissen, was sie tut.

    Wie ist denn das so mit den E-Zigaretten? Schmecken die genauso, wie richtige "Sargnägel"? Wäre das eine Alternative? Zumindest gibt es ja keine störende Rauchentwicklung (ich denke da eher an mein Kind, das öfter mal bei der Oma ist).


    Wäre super, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnte.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Elke,
    ich hatte vor Jahren versucht, meinem Mann die E-Zigi schmackhaft zu machen. Er als richtiger Raucher (seine Worte, nicht meine) fand das lächerlich und hat
    sich geweigert. Also hab ich sie benutzt und so nach und nach meinen Nikotinbedarf auf Null runtergefahren.
    Nein, sie schmecken nicht wie echte Zigaretten. Aber man kann sich schnell umgewöhnen. Und man kann das Nikotin nach Bedarf individuell dosieren und,
    wenn gewünscht eben auch ausschleichen. Bei mir hat das super funktionert. Ich bin seit Jahren rauch- und dampffrei.

    Schön ist auch, daß Wohnung und Klamotten nicht mehr stinken.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Mein Mann ist vor mehr als 2 Jahren auf die E-Zigarette umgestiegen und hat seitdem keine einzige Zigarette mehr geraucht. Er war sehr starker Raucher mit 2 Päckchen am Tag. Inzwischen ist er auf 4 mg Nikotin im Liquid herunterdosiert (er hat mit ca. 20 mg angefangen). Ich bin sehr glücklich darüber, in der Wohnung riecht es nicht mehr und seine Gesundheit hat sich stark verbessert.

    Ich war Gelegenheitsraucher und habe auch auf die E-Zigarette umgestellt ... allerdings habe ich nach ein paar Monaten ganz aufgehört.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Vivian, du paffst sie also jetzt komplett nikotinfrei?
    ich hab mal so eine einweg Zigarette an der tanke mitgenommen, von cross, sieht aus wie eine echte Zigarette, der preis war okay, ich glaub so 4 Euro und die konnte man so ca. eine Woche benutzen. es stimmt, man gewöhnt sich schnell daran, gibt es auch mit Menthol und wenig Nikotin. und kein Gestank, sehr angenehm

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wie lange reichen denn 10 ml von der Flüssigkeit? In etwa vergleichbar mit einer Schachtel Zigaretten?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    kommt drauf an wieviel man dampft, aber imho deutlich länger als eine Schachtel

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Vivian, du paffst sie also jetzt komplett nikotinfrei?
    Ja, am Ende habe ich noch ein paar Monate ohne Nikotin gedampft, bis meine Vorräte alle waren. Ich dampfe inzwischen nicht mehr.


    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich war Gelegenheitsraucher und habe auch auf die E-Zigarette umgestellt ... allerdings habe ich nach ein paar Monaten ganz aufgehört.
    So war es bei mir auch. Allerdings habe ich insgesamt ca. 1,5 Jahre gedampft.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    danke Vivian

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ein Freund von mir ist auch komplett uf E umgestiegen. Die Liquids gibt es ja in allen Geschmacks- und Geruchsvaianten die man sich vorstellen kann.
    Er dosiert das Nikotin auch immer weiter runter. Hat ein richtiges kleines "Labor" mittlerweile zu Hause
    Er sagt allerdings, dass die billigen nix taugen und hat selbst eine für knapp 100 Euro. Da er aber sehr viel geraucht hat, hat er das Geld locker wieder raus.
    Ich will vielleicht auch umsteigen und das Nikotin dann rausschleichen. Er sagt, ihm geht es gesundheitlich auch viel besser seit dem er umgestiegn ist.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die Erstausstattung ist schon etwas teurer. Aber auf einen Monat umgerechnet immer noch günstiger bei einem halbwegs starken Raucher.

    Ich hatte immer eine zweite Zigi dabei, falls ich mal das Aufladen vergesse, damit man nicht in die Versuchung kommt, wieder echte zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Bitte mal Aveda Beratung
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 21:07:41
  2. bitte beratung!!
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 20:17:47
  3. Bitte Fön-Beratung
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 21:58:16
  4. Bitte um MAC-Beratung
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:40:44
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •