Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Thema: Bitte um Beratung: E Zigaretten

  1. #141
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Danke!!!
    Ich bin derzeit echt erschlagen von den Infos, aber ich werde mich mal ordentlich einlesen. Bei mir ist es eigentlich so, dass ich ja "gerne" rauche, aber natürlich aus viellerlei Gründen einfach aufhören möchte und da denke ich ist erstmals die E-Zigarette eine echte Alternative.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #142
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So gings mir anfangs auch
    Aber da blickt man relativ schnell durch.
    Wichtig ist eigentlich nur eine gescheite E-Zigarette, ein Liquid was dir schmeckt und vor allem anfangs genug Nikotin hat und passende Verdapfer.
    Wann der Verdampfer gewechselt werden muss, merkt man sehr schnell. Es schmeckt einfach nicht mehr oder es gluckert und es kommt nicht mehr genug Dampf.
    Genug Nikotin ist wichtig, weil du sonst schnell wieder zur normalen Zigarette greifst. Ich habe jetzt wieder mit 12mg angefangen (war vor meinem Zigarettenrückfall auf 6). Zwischendurch klappen schon 9mg.
    Dann langsam reduzieren.

  3. #143
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke! Ich bin nach wie vor fleißig beim einlesen. Aber jetzt hab ich erst mal für die ersten Tage alles daheim. Ich will auch noch nicht groß herumtönen hier und das erzählen ... also mal schauen. Heute hab ich 1 Zigarette geraucht als ich mit dem Hund draußen war ... aber wenn ich dran denke, dass ich normalerweise schon locker 5-7 zu meinen Kaffees hinter mir, ist das mal ein Teilerfolg bzw. anfang.
    Ich will mich auch nicht zwingen oder unter Druck setzen, da ich mich ja kenne, da verfalle ich schnell in die Gegendruck-Schiene.

    wieviele ml hast du denn verbraucht am Tag anfangs? sorry, sehe gerade - schriebst du ja eh bereits ;-)
    Geändert von BadMouse (13.09.17 um 09:57:56 Uhr)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #144
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin auf die E-Zigarette vor ca. 5 Jahren umgestiegen - meine haben aber immer noch 9 mg Nikotin. Das Reduzieren hat mir einfach keinen Spaß gemacht, muss ja auch nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall ist es eine ungemeine Verbesserung zu den Jahren in denen ich normale Zigaretten geraucht habe. Vom Verbrauch an Liquid kann ich noch nicht einmal sagen wie viel ich brauche weil ich 3 E-Zigaretten gleichzeitig dampfe (mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen). Ich habe in der Zwischenzeit meine Lieblingsliquids und das kaufe ich in 50 ml. Nach 2-3 Monaten sind die dann leer und ich kaufe dann nach.
    ****** under construction ******

  5. #145
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Was habt ihr denn für E-Zigaretten?

    Ich lese jetzt überall man braucht mindestens 2, dass man immer einen ERsatz hat, sollte was fehlen usw.
    Wie handhabt ihr das?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #146
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab eine einfache eGo AIO von Joytech und komme super damit zurecht. Ich hab auch nur eine.
    Nachts kommt sie ans Ladegerät und hält dann problemlos den ganzen Tag.
    Wenn man Dauerdampfer ist, empfiehlt sich tatsächlich eine zweite oder zB eine Powerbank zum Aufladen unterwegs.
    Wenn man gern verschiedene Liquids dampft können auch mehrere sinnvoll sein weil sich in der Watte des Verdampfers natürlich irgendwann alle Geschmäcker "sammeln" und das dann irgendwann nicht mehr schmeckt
    Was mir eher passiert, ist dass ich vergesse Liquid zum nachfüllen zu vergessen oder nicht merke, dass die Flasche fast leer ist
    Ein Grund warum ich kürzlich eine normale Zigarette geraucht habe.
    Netter Weinabend bei ner Freundin und das Liquid war leer... doof

  7. #147
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ah die eGO AIO hab ich mir heute als zweite gekauft. Die Presence find ich aber derzeit angenehmer und irgendwie edler :-) Sie ist dünner aber dafür länger.
    Naja, mal schauen. Da ich heute fast keine Zigaretten geraucht habe, ich glaube 3 oder 4 warens zu ansonsten mindestens 30 um die Zeit, bin ich guter Dinge und die Anschaffung hat sich in ein paar Tagen ja schon gelohnt ...
    Ich bin allerdings kein Dauerdampfer, das merke ich. Ich nutze die Dinger wirklich als Zigarettenersatz und bin ehrlich gesagt fasziniert. Hätt ich das schon früher gewusst ... Ich glaub was mir derzeit absolut den Streß nimmt ist dieses "Ich kann ja, wenn ich will". Ich habe mir das normale Rauchen nicht verboten und habe hier sogar noch 5 Pkg. Zigaretten daheim. Aber der Gedanke eine Alternative an der Hand zu haben, beruhigt ... also wie immer alles reine Kopfsache.
    Derzeit hab ichs auch noch niemanden erzählt.
    ich habe aber nur Liquids die irgendwas mit Tabak zu tun haben zu Hause, irgendwie graust mir vor dem Gedanken an den Obstsalat oder Menthol, der in der Trafik im Regal stand :-) Aber ich mag generell keine süßlichen Gerüche, mich kann man ja auch mit den Ikea-Kerzen jagen :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #148
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    achja und weil wir ja hier in einem Beautyforum sind - wie transportiert ihr die Dinger?
    Bei der Presence hab ich einen Stöpfsel fürs Mundstück dabei aus Gummi, damit sie nicht ausläuft, aber ich hab in der Handtasche echt Angst was kaputt zu machen oder eben zu risikieren, dass etwas ausläuft ...

    (und ich bin mir sicher, dass ich mal wieder den Wald vor Bäumen nicht sehe)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #149
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich hab ne Box. Die iStick Pico von Eleaf. In weiß und silber. Und 2 Tanks (Nautilus Mini und den Nautilus Mini Hollow Tank von Aspire). Ich mag lieber separate Akkus als festverbaute.
    Hab immer ein kleines Täschchen in der Handtasche, mit nem extra Akku und Liquids.

    Die E-Zig selbst packe ich immer in die kleinen Seitentaschen der Handtasche. Im Normalfall läuft da nix aus. Ist mir zumindest noch nie passiert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #150
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Hallo. Melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt über ein Monat zigarettenfrei, bis ein zwei eigenartige Selbstversuche :-) um mir selbst zu beweisen "schmeckt nicht" ....
    Aber darum gehts gar nicht. KÖnnt ihr mir bitte sagen wann sich bei euch die Haut wieder normalisiert hat? Ich werde hier wahnsinnig. Mein ganzes Gesicht ist wie mit kleinen Pickelchen übersät, total unruhig und es spannt und "arbeitet" eigentlich durchgehend. Klar, der Herbst ist sowieso immer ein wenig schlimmer und die Wetterumstellung kommt auch noch dazu, aber so schlimm hatte ich das noch nie. Ich versuche derzeit einfach weiter mit meinen üblichen Dingen zu pflegen und "durchzuhalten".

    Das nächste ist, ich bin einfahc nur müde und ausgelaugt und könnte immer und überall schlafen ... hängt das auch mit dem Nichtmehrrauchen zusammen? Kennt das jemand?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Bitte mal Aveda Beratung
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:07:41
  2. bitte beratung!!
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 21:17:47
  3. Bitte Fön-Beratung
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 22:58:16
  4. Bitte um MAC-Beratung
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 10:40:44
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 16:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •