Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: ***uelle Gewalt

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard ***uelle Gewalt

    Anzeige
    nachdem klar ist, dass Grapschereien ohnehin nicht bestraft werden können, weil sie gar nicht strafbar sind, bin ich heute auf diesen Artikel gestoßen:

    http://www.cicero.de/berliner-republ...sst-nein/60382

    der mich zugegebenermaßen sprachlos macht, obwohl ich mir schon dachte, dass es hier kaum einen wirklichen Fortschritt geben dürfte und alles nur Worte sind.

    Wenn aber die Aufregung von Köln etwas bewirken soll, dann, dass hier endlich mehr geschieht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Dass es so schlimm um unser Rechtssystem bestellt ist, wusste ich auch nicht... ich dachte so krass wäre es nur in den USA...

    Ganz absurde Idee: mal die wahrscheinlich männlichen Richter begrapschen und wehe die machen nicht deutlich dass sie das nicht wollen aber nachher gefällt denen das noch ....

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    OMG ich bin sprachlos

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    mal unabhängig von den Gedanken zum Rassismus:

    http://www.zeit.de/kultur/2016-01/fe...omplettansicht

    Man darf sich nicht täuschen, eine Verschärfung des ***ualstrafrechts hat in Deutschland sehr starke Gegner und es ist schon fast zynisch, dass nun möglicherweise rassistische Ressentiments dazu führen könnten, dass endlich eine Änderung des ***ualstrafrechts möglich wird.
    Mich würden hier wirklich die Gründe interessieren und das betrifft nicht nur Frauen, auch wenn es die überwiegende Menge sein dürfte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    an die Geschichte mit der 15Jährigen kann ich mich erinnern, wegen diesem Artikel von 2012:

    https://www.lawblog.de/index.php/arc...er-freispruch/

    Damals ist es auch so ausgelegt worden, dass das "nein" für "nicht wichtig" gehalten wird. In den Kommentaren darunter ging es auch vorrangig um das Alter des Mädchens.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    So viel ich weiß, mahnt die EU Deutschland schon lange, die Gesetze zu ändern (fast alle Länder sind da weiter) - die CDU/CSU, die jetzt am hysterischsten schreit, war übrigens immer dagegen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    ja, das steht sinngemäß im Artikel.

    Der Werdegang dieses Gesetzentwurfs ist dieser: Deutschland hat 2014 die sogenannte Istanbul-Konvention zur "Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt" unterzeichnet, aber diese bislang nicht ratifiziert. Zahlreiche Proteste und Stellungnahmen vor allem von Menschenrechts- und Frauenorganisationen haben deutlich gemacht, dass europakonformes Handeln Deutschlands nur bei Änderung des deutschen ***ualstrafrechts möglich ist.

    Davon abgesehen muss die Regierung Schröder davor auch nichts dafür getan haben.

    Wir können jetzt auf die Parteien mit dem Finger zeigen oder klar machen, dass wir das spätestens jetzt geändert haben wollen.
    Geändert von Iridia (19.01.16 um 15:51:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mich würden hier wirklich die Gründe interessieren und das betrifft nicht nur Frauen, auch wenn es die überwiegende Menge sein dürfte.
    Ja, mich auch. Das ist absolut unfassbar.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Nachdem mich meine Mutter dringend gebeten hat, wenigstens eine Trillerpfeife einzustecken, merke ich, dass ich mich aktiv um Schutz bemühen sollte, den ich vorher nicht nötig gehalten habe. Gerade bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der dieses Verhalten, sich plötzlich anders verhalten zu müssen, auch mit thematisiert:

    http://www.nzz.ch/meinung/kommentare...mus-1.18681789
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Anzeige
    Mir geht es ähnlich, auch mein freies und sicheres Gefühl kommt ins Wanken, ich verhalte mich jetzt schon anders, schreib SMS an meine Mutter/Schwester wen ich irgendwo angekommen bin und will selbiges von Ihnen, so hat sich die Angst schon eingeschlichen

Ähnliche Themen

  1. ***uelle Orientierung
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 23:45:09
  2. Gewalt in der Beziehung
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:28:58
  3. Gewalt gegen Frauen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 21:31:46
  4. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:39
  5. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •