Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
War da nicht was mit Australien?
Ich meine schon, aber bei FB glaube ich, nicht hier.

Egal wie, ich finde man sollte mit den Kindern sprechen, wenn sie da bleiben wollen, ist es sicher sehr schwer, ich hätte das meiner Mama sicher nie
verziehen wenn sie mich mit 11 alleine irgendwo gelassen hätte.
ach was, das verzeiht man alles. Irgendwann ist man selber erwachsen und kann mit seiner Vergangenheit leben. Und selbst, wenn es da einen Punkt gibt, der Rest kann ziemlich entspannt werden. Allein wird man mit 11 nicht sein, weder beim Vater, noch in den USA, da darf man das gar nicht, Babysitting rund um die Uhr.

Ich würde die Kinder, wenn sie das unbedingt wollen, beim Vater zu Hause lassen. Würde der Vater wollen? Die Kinder werden dort ihr Leben haben, ihre Freunde. Hast du mit ihnen geredet, was wollen sie denn im Notfall, lieber zu Hause bleiben oder lieber mit dir reisen, statt ohne dich dort zu bleiben?

In der Zeit würde ich sehen, was ich wirklich will und allein reisen. Offenbar brauchst du einen neuen Horizont, deine Kinder aber noch Beständigkeit. Welche sie dringender brauchen, ob dich oder ihre Heimat müssen sie dir sagen.
Wenn die Kinder aber lieber ihre Heimat aufgeben und mit dir gehen, solltest du schon irgendwie wissen, was du genau machen willst, wo du bleiben willst, Schule für Kinder usw. Heimat und Vater verlieren stelle ich mir schwieriger vor. Aber ich kenne auch deinen Ex nicht.