Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sabbatical in Sicht Oder: Was tun... Ruhe benötigt... Achterbahnfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Sabbatical in Sicht Oder: Was tun... Ruhe benötigt... Achterbahnfahrt

    Anzeige
    Liebe Beautyboardlerinnen

    Ich bin schon ein ganz steinaltes Beautyboardler-Urgestein... Nach vielen Jahren in Spanien, und einigen wirklich ungewöhnlichen Wendungen in meinem Leben, habe ich nun endgültig festgestellt, dass meine Ehe nach 21 Jahren zu Ende geht...

    Es ist eine harte Zeit für mich. Sich im Ausland zu etablieren, dort Arbeit zu finden, dann nebenher Kinder gross ziehen, eine bzw. zwei Sprachen lernen, ein Buch schreiben, es veröffentlichen und ein weiteres Buch schreiben, beide auf der Landessprache und dann sogar einen Literaturpreis zu erhalten. Alles war wirklich ein ganz grossartiges Gefühl.

    Auf der anderen Seite ist wohl dann doch etwas auf der Strecke geblieben. Nach zwei Jahren Dauerkrise und einem dreiwöchigen Urlaub sind mein Mann und ich uns einig, dass wir beide uns trennen wollen. Es ist quasi unter uns entschiedene Sache.

    Jedoch, da 2015 für mich so etwas wie ein Schlüsseljahr war, das mir alles abverlangt hat, suche ich das Weite. Ich möchte ein Sabbatical machen. Am liebsten möchte ich in die Vereinigten Staaten (USA). Das war schon ganz lange ein Kindheitstraum von mir, und ich würde es sehr gerne machen. Ich muss unbedingt zur Ruhe kommen. Ich weiss auch gar nicht ob ich auf Ibiza bleiben möchte. Nach acht Jahren wird mir die Insel auch ein wenig zu klein.
    Zumal die Insel immer mit meiner Liebe zu meinem Mann verknüpft war und ich dies jeden Tag vor Augen hätte.

    Problematisch ist auch, dass meine Kinder (fast 11 und fast 14) unbedingt hier bleiben wollen und ich vermutlich wie gesagt eher nicht...

    Wer von Euch hat schon ein Sabbatical gemacht und kann mir Tipps geben?
    Wie ist es in den USA auf lange Sicht?
    Kennt jemand von Euch Florida (Nordosten)?

    Wie einfach ist es ein Visum B1/B2 zu bekommen für 180 Tage?

    Was würdet Ihr im Vorhinein vor der Abreise unbedingt klären?

    So, viele Fragen... Leider kein schöner Anlass...

    Liebe Grüsse
    an alle, die mich noch von früher kennen, und die Newbies

    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann zum Thema leider nichts beitragen, freue mich aber, daß du wieder hier bist. Willkommen zurück, liebe Vania. Auch wenn der Anlaß nicht ganz so schön ist.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Hallo Vania - ich kenne dich auch noch von früher!

    also - erstmal tut es mir leid dass bei dir eine Scheidung ansteht.
    Ist nicht schön , ich hab ausreichend Erfahrung.

    Aber deine Geschichte so wie du sie hier gepostet hat liest sich als wärest du auf der Flucht!
    Anstatt die Ruhe zu suchen die dir abhanden gekommen ist stürzt du dich in den nächsten Trubel.

    Und so ein Traumjahr in USA ist doch viel schöner wenn man das aus einer bestimmten Ausgeglichenheit heraus angeht - nicht so Hals über Kopf.

    Und du hast ja auch noch ziemlich junge Kinder - ich mein - ein Zehnjähriger braucht seine Mama doch noch eine Weile.

    Verständlich dass du grad den Inselkoller hast (ich glaub ich würd da schon nach drei Wochen durchdrehen) - aber ich würd jetzt erstmal nichts überstürzen.

    Alles Gute!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Würdest du ohne deine Kinder fliegen wollen? Wie lange bliebest du in den Staaten?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Vania,

    als ich dein Bild sah, dachte ich, gute, alte BB-Zeiten
    Überstürze nichts, gehe es langsam an, aber erfülle dir den Traum von den Staaten.
    Ich möchte dir diese Lektüre ans Herz legen http://www.amazon.de/Alltag-Amerika-...tag+in+amerika
    Sehr informativ

    Alles Liebe!

    edit: Ich sehe gerade, du bist 12 Tage nach mir an board gegangen
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Vania,

    ich kann dir leider keine Tipps bezüglich eines Sabbaticals geben, möchte dir aber sagen, dass es mir leid tut, dass bei dir eine Trennung ansteht.

    Alles Gute!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Täusche ich mich, oder hattest du eine identische Problematik nicht schon vor ein oder zwei Jahren??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich erinnere mich auch dunkel an sowas, caro.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder hattest du eine identische Problematik nicht schon vor ein oder zwei Jahren??
    War da nicht was mit Australien?
    Ich meine schon, aber bei FB glaube ich, nicht hier.

    Egal wie, ich finde man sollte mit den Kindern sprechen, wenn sie da bleiben wollen, ist es sicher sehr schwer, ich hätte das meiner Mama sicher nie
    verziehen wenn sie mich mit 11 alleine irgendwo gelassen hätte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich würde auch das Wohl der Kinder über meine Wünsche stellen. Mit der Trennung werden die beiden erst Mal genug zu tun haben. Eine Auszeit kannst Du Dir doch auch auf Ibiza gönnen.
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 19:40:11
  2. Einfach mal in Ruhe schnuppern
    Von Klute im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 19:32:59
  3. Lasst polkadot in ruhe!!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 12:26:25
  4. Ruhe vor dem Sturm
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:49:56
  5. jetzt setze ich mich zur Ruhe ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 12:49:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •