Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kreuzfahrt 1x1 - Das Schiff und alle anderen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Kreuzfahrt 1x1 - Das Schiff und alle anderen

    Anzeige
    Im Zuge der Urlaubsplanung kam dann doch ein plötzlicher Einfall und wir haben nun spontan eine 7 Tages Kreuzfahrt ins Mittelmeer mit MSC gebucht. Einfach mal um zu schauen wie soetwas ist. Wir haben also viele Vorurteile aus Dokus und Vorstellungen, ja auch Hoffnungen wie es sein könnte. Hat denn von euch schon mal jemand soetwas gemacht und mag aus dem Nähkästchen plaudern?
    Gibt es irgendwelche Survivaltipps? 2000-3000 Menschen auf einem Boot stelle ich mir auch "anstrengend" vor. Fühlt man sich älter, wenn man wieder von Board geht?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Wir (mein Mann und Ich) waren im Sept mit der MSC Orchestra in Norwegen und es war toll. Ich glaube das Schiff war bei uns nicht ausgebucht, aber doch gut gefüllt. Da im Norden keine Schlacht um die Liegestühle vorherscht, war alles ganz entspannt und die vielen Leute hat man nur zu den Stosszeiten bemerkt, zb. bei Landgang wenn alle noch schnell Frühstücken wollten bevor es von Bord geht. Wir hatten eine Balkonkabine und haben auch viel Zeit mit einem Buch in der Hand auf dem Balkon verbracht. Ich fand den Urlaub so klasse, dass ich gleich für den Sept 11 Nächte Mittelmeer (östlich) mit der MSC Musica gebucht habe. Dieses mal fahre ich mit meinem Sohn, der 2017 seinen Master macht und dann evtl keine Zeit mehr hat mit seiner alten Mutter in Urlaub zu fahren

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kreuzfahrten sind lange keine Seniorenreisen mehr. Wir waren zwei Mal mit Aida unterwegs und beide Male schwer begeistert. Das war sicher nicht die letzte Kreuzfahrt! Die Angebot sind reichlich und vielfältig, da ist für jeden was dabei. Ich wusste gar nicht, was ich als erstes machen sollte. Die Standards sind hoch (jdf bei Aida), da wird man rundherum versorgt. Landgänge gehen je nach Region auch gut auf eigene Faust, wenn man keinen der gefühlt 100 von der Reederei angebotenen annehmen möchte. Mir waren es nie zuviele Menschen, auch nicht bei Schietwetter, das verteilt sich auf den Riesenpötten doch sehr gut. Wenn sich beim essen mal Leute mit dazu gesetzt haben, entstanden nette Gespräche. Ich habe mich dadurch bereichert, aber nicht gestört gefühlt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @Nixi wir sind auch mit einer Balkonkabine auf der Orchestra und bereisen dieses Mal das östliche Mittelmeer (Strecke Venedig- Bari- Katakolon (Olympia)- Santorin, Athen, Korfu, Kotor- Venedig).

    @Carrie Ann Aus den Dokus kenne ich nur die Pensionisten- und die alkoholintensiven Single Kreuzfahrten. Auf Holidaycheck sind die Bewertungen von jüngeren jetzt auch eher spärlich vorhanden.

    Bin schon sehr gespannt wie sie die vielen Leuten organisatorisch unter einen Hut bringen. Das ist ja schon unglaublich wieviele Menschen da auf so einem Schiff arbeiten, um den Ablauf möglich zu machen. Ich freue mich auch sehr so viele Orte in so kurzer Zeit zu sehen und bin schon gespannt, welche davon so mich so fesseln, dass ich für einen Urlaub gezielt dort hinfahre.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Ich war mal (10 Tage Ostseekreuzfahrt) und meines war es nicht Auf dem Schiff selbst war alles okay, mich haben auch die Leute nicht genervt (und ich hatte eine große Verandakabine für mich alleine, das war damals ein Geschenk) und auch beim Essen war es immer ok. Aber mich hat genervt, dass man in jedes Land/Ort nur kurz reinschnuppern konnte und die Aufenthalte an Land zeitlich doch sehr begrenzt waren (ja, ich weiß, das ist normal und man kann das Land dann nochmal individuell bereisen, aber in dem Moment, wo es mir gefällt, fühlte ich mich doch immer sehr eingeschränkt). Noch dazu purzelt das ganze Schiff im jeweiligen Hafen einmal komplett an Land... unten warten Busse, selbst wenn man die nicht genommen hat (das meiste waren vorgebuchte Ausflüge), setzt sich dann doch ein riesen Tross zu Fuß in Bewegung.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung - ich stehe auch nicht auf All inclusive Urlaube und schlag mich lieber immer individuell durch ein Land. Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß und bin gespannt, wie es euch gefällt

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Mal eine Zwischenfrage - kann man da eigentlich auch seekrank werden oder merkt man den Seegang auf den Riesenpötten gar nicht?
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also Butterblume das verstehe ich. Einmal war ich in Rhodos Stadt als so ein Kreuzfahrtschiff ankam und das war schon eine heftige Invasion. Außerdem kann ich zwei Dinge nicht leiden. All Inclusive Urlaube und Schlangestehen, mich in der Masse bewegen. Wird sich hier aber nicht ganz vermeiden lassen, das kauft man mit und weiß man vorher (gut man weiß nicht vorher wie man es nachher empfinden wird), aber die Erwartungshaltung ist zumindest etwas korrigiert von vornherein. Nach Verfügbarkeit wollen wir uns für die paar Stunden einen Mietwagen nehmen und die Inseln so ein bisschen erkunden. Beim Essen haben wir uns für 21 Uhr entschieden (das nennen die "Essenssitzungen" *brüll*), uns halt einfach antizyklisch verhalten.

    @paulinka
    in unserer Familie haben das jetzt ein paar Paare ausprobiert und die meinten das Schiff verhält sich ruhig. An den oberen Decks ist es besser als unten und vorne ist es angenehmer als hinten. Auch hilft es einen Ausblick zu haben (Fenster, Balkon). Bei Innenkabinen (günstiger, kleiner, kein Fenster) kann man die Schwankungen stärker merken und beim Duschen haben es manche auch gemerkt. Die einen haben eine Kreuzfahrt im Norden mit teilweise hohem Wellengang gemacht und meinten das spürt man schon und die Kotztüten waren ausgehängt, aber sie persönlich waren nicht von Übelkeit betroffen. Ist ja doch was sehr individuelles.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Danke, Miss Buffington
    Ich war bisher nicht auf die Idee gekommen, weil so eine Kreuzfahrt alles in sich birgt, was ich nicht mag , aber man kann ja seine Vorstellungen korrigieren. Ein Freund meines Sohnes (übrigens noch unter 30) hat eine Fahrt über Island, Grönland nach New York gemacht, das klang schon sehr attraktiv, vor allem weil man unterwegs eben Nordlichter, Wale etc. beobachten kann.
    Nur wenn man die Kotztüte ständig in Benutzung hat, mindert es den Reisegenuss doch erheblich.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Kotztüten.

    Das wäre mein größtes Problem.

    Schöne Reise dir.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Also Butterblume das verstehe ich. Einmal war ich in Rhodos Stadt als so ein Kreuzfahrtschiff ankam und das war schon eine heftige Invasion. Außerdem kann ich zwei Dinge nicht leiden. All Inclusive Urlaube und Schlangestehen, mich in der Masse bewegen. Wird sich hier aber nicht ganz vermeiden lassen, das kauft man mit und weiß man vorher (gut man weiß nicht vorher wie man es nachher empfinden wird), aber die Erwartungshaltung ist zumindest etwas korrigiert von vornherein. Nach Verfügbarkeit wollen wir uns für die paar Stunden einen Mietwagen nehmen und die Inseln so ein bisschen erkunden. Beim Essen haben wir uns für 21 Uhr entschieden (das nennen die "Essenssitzungen" *brüll*), uns halt einfach antizyklisch verhalten.

    wir waren immer im à la Carte-Restaurant, da ging es nie so zu wie beim Buffet.
    Und ha, da haben wir beide die gleichen Aversionen (all inclusive und Schlange stehen), aber genau, probiere es einfach mal aus! Ich seh schon, wir beide würden uns auf einem Schiff blendend verstehen

Ähnliche Themen

  1. Kreuzfahrt mit Mein Schiff / AIDA / usw.
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 20:55:54
  2. @ Sun und Cinnanom und alle anderen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 20:16:54
  3. @sisi und alle anderen ;-)
    Von Cybill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 10:26:06
  4. Britta und alle anderen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 11:43:00
  5. @Britta und alle anderen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •