Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: War schon mal jemand auf Mauritius?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard War schon mal jemand auf Mauritius?

    Anzeige
    Wir möchten im Oktober nach Mauritius. Die Hotels sehen alle fantastisch aus und jetzt versuchen wir geografisch zu selektieren. War schon mal jemand dort und kann sagen wo es schön war?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Kollegin war gerade vorletzte Woche dort. Sie meinte, die Hotelanlagen wären Spitzenklasse (und sie reist sehr viel und kann das beurteilen) aber die Insel an sich sei sterbenslangweilig.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Mauritius ist toll! Die Insel ist auch nicht langweilig, kommt natürlich darauf an, was man so sucht und womit man vergleicht. Sicher nicht so aufregend wie Neuseeland, aber viel spannender als die Malediven.

    Wir waren im Nordosten und hatten ein tolles Hotel. Von dort haben wir dann verschiedene Ausflüge gemacht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    2006 in einem 2,5 Stern Hotel, der beste urlaub meines lebens!

    8 tage, hp für ca 850 euro , im märz. schnäppchen

    die lage habe ich vergessen *lach* ich vermute aber im süden. wir sind die ausflugsziele mit dem bus abgefahren, es war traumhaft.

    da würde ich ohne zu zögern wieder hinfliegen, aber jetzt zahlt man für 4 stern hotels ja zig euros dafür...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Wollt grad sagen - im Vergleich ist da der Preis heftig angestiegen...

    Ich war bereits 2 mal dort : einmal mit 20 und vor 6 Jahren, immer im Dezember - es war traumhaft!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Meine Freundin war hier: http://www.shangri-la.com/mauritius/shangrila/ traumhaft und teuer.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich war 2003, 2009 und 2013 dort. Die beiden ersten Male im Hotel "Le Paradis", beim letzten Mal im "Belle mare plage".
    Ich liebe die Insel sehr und finde, dass sie sich in 10 Jahren super entwickelt hat, was die Infrastruktur usw. angeht. Nirgendwo gibt es eine ähnliche Dichte an Luxus-Resorts. Langweilig kann ich da nichts finden - die Insel ist zwar nicht riesig, man kann aber doch einige Ausflüge machen und wenn man Wassersport und/ oder Golf mag, gibt es nicht viele Orte, wo ich lieber hinwollte.

    Nächstes Jahr habe ich einen runden Geburtstag und werde wieder hinfahren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich war auch schon dort in einem Beachcomber Hotel (Le Cannonier). Super toll!!!!

    Fand es super schön dort, also die ganze Insel, die ganze Stimmung dort, super freundliche Menschen usw.
    Würde jederzeit wieder hin fliegen! Klar man kann nicht so mega viel machen, aber ich fand es trotzdem voll schön. Man hat auch so wenig Zeitverschiebung, das ist auch ein Vorteil!

    Meine Kollegin war da auch schon zweimal jetzt jeweils in einem 5* Luxus Hotel (sauteuer) und die fand es auch super schön!

    Es gibt wohl aber auch viele kleinere 3-4* Boutique Hotels, die auch echt schön & gut sein sollen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Also das es die Insel wird ist schon entschieden. :-) Es gibt aber eben sooo viele tolle Hotels und ich dachte man kann irgednwie sagen: "Der Norden ist besser für Surfer" oder "Im Süden sind die Strände besonders schön". ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Mauritius
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 13:22:43
  2. Mauritius?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 09:14:36
  3. Mauritius
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 12:27:38
  4. mauritius
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:58:01
  5. Hat schon jemand...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:34:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •