Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Große Größen - Tipps und Empfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Große Größen - Tipps und Empfehlungen

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    auch wenn ich angesichts der zahlreichen Abnehmthreads nicht den Eindruck habe, dass sich hier noch Frauen rumtreiben, die größere Größen benötigen, versuche ich es trotzdem mal mit diesem Thread.

    Ich würde mir wünschen, dass hier ganz viele Tipps und Empfehlungen zu allem rund ums größere Körpergewicht gesammelt und gepostet werden. Wenn Ihr ein tolles Kleidungsstück seht oder gekauft habt, wenn Ihr ein Unterhemd seht, welches 10 Kilo wegschummelt , eine tolle neue Kollektion entdeckt, was auch immer! Ich freu mich, wenn hier schöne Sachen gepostet werden. Oder wenn Ihr etwas sucht oder tauschen möchtet...

    Ich bin z.B. mal wieder auf der Suche nach einem Rock. Er sollte bis etwas unters Knie reichen, ganz fester, steifer Stoff und eine A-Linie sein. Gibts nicht. Schon seit Jahren nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Hm, warum soll der Stoff steif und fest sein? So ein Stoff tut nichts, aber gar nichts für eine Große-Größen-Figur. Vielleicht gibt es sowas deswegen nicht an jeder Ecke.

    Edit: Für Röcke würde ich zuerst wohl bei Navabi gucken.
    Geändert von Gästin (26.01.16 um 15:28:00 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Asos curves kennst du sicher? Happy Size wohl auch. Sheego, Liberty Mode und Evansmode sind in UK sehr bekannt.

    Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin nicht zu. Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Mode, die nicht für große Größen geeignet ist. Die nichts für große Größen tut. Ich sehe oft die schlammfarbenen Säcke bei UP, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn ein Kleidungsstück von oben nach unten (Hals bis zu den Waden) in A-Linie ist und dann unten gerafft, was tut es? Gar nichts. Aber davon gibt es viele Variationen. Schöne Kleidung aus guten Stoffen ist in diesem Bereich schwer zu finden.

    Trotzdem: Wenn du eine genaue Vorstellung von so einem Rock hast, versuche es mit einer Schneiderin. Sie wird dir den Rock schneidern, und gerade Röcke schneidern kosten nicht die Welt. Diesen Tipp kann ich dir wirklich geben. Mir passt auch nicht alles, ich bin noch klein, ich habe eine Bekannte, die ist groß und schlank, ihr passt aber auch nicht alles. Und wir lassen uns die Sachen oft schneidern. Ich mag Armani, aber Armani schneidert nicht für meine Größe. Aber ich habe eine Designerin, die hat Armani Stoffe, wundervolle italienische Stoffe. Wenn es mal was Tolles sein soll, lasse ich dort was machen. Nicht ein T-Shirt, aber einen Hosenanzug (man bekommt den Stoff für eine 2. Hose mit, denn die Hose ist am meisten den Belastungen ausgesetzt), tolle Blusen, Abendmode, und so betrachtet ist die Investition für mich gerechtfertigt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Keine Ahnung ob das was für dich ist, aber vielleicht schaust du mal hier rein, hab ich aus einem Plus Size Blog
    http://www.scarlettandjo.com/?rfsn=174809.1ba1.11216
    http://mableonline.com/
    http://jeanmarcphilippe.com/fr/
    http://www.kiabi.com/robe-grande-taille-femme_205840
    Geändert von selvie (26.01.16 um 16:38:32 Uhr) Grund: ergänzt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Vielen Dank für Eure Posts - da sind ja schon tolle Sachen dabei. Ich denke, ich kenne mittlerweile alle Große-Größen Versandhäuser.

    Gästin, ich stelle mir den Rock so vor (so, wie er an dem Modell sitzt, so A-förmig) - leider ist er aus Leder. Ich hätte gern Cord oder halt nen festen Baumwollstoff. http://de.longtallsally.com/p/extral...04K03#04K03TAN
    Gibts nicht. Da ich sehr lange Beine habe, sind alle annähernd so aussehenden Modelle meist zu kurz und dann bin ich breit mal hoch.

    Cara, ja, Schneiderin, das müsste ich unbedingt mal angehen.

    Selvie, da schau ich mal durch, danke!

    Hat einer von Euch ein Lieblingsteil in großer Größe, was er gern mal zeigen würde?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Über welche Konfektionsgrösse reden wir denn? Ich bin im Moment bei 46-48, in UK Grösse 20 und ich trage meist Doris Megger (sehr teuer), Anna Scholz, auch teuer aber im Sale geht es und Escada im Outlet. Ich kaufe nicht viel, im Moment vielleicht 5 Klamotten im Jahr, weil ich wirklich alles habe.

    www.curvesstyle.de (Doris Megger)
    www.annascholz.com

    Hier ist meine Pinterest Pinnwand mit gesammelten Werken, ich weiss nicht ob Du draufkommst, wenn Du nicht bei Pinterest eingeloggt bist?
    https://de.pinterest.com/thetravelette/to-wear-it/

    Dieses Kleid hier habe ich gerade auf Sicht:
    https://de.pinterest.com/pin/80501912067856822/
    Geändert von Medha (26.01.16 um 17:18:25 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bei Navabi kannst du auch mal vorbeischauen, da gibt's auch oft tolle hochwertige Sachen im Sale: http://www.navabi.de
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Die Firma CutLoose Berlin Clothing hat Kleidung von 36- 52. Ich kannte die Gründerin, und jetzt ihre Nachfolger. Die Sachen sind im mittleren bis gehobenen Preissegment, im Webshop wohl auch günstigere Restbestände. Meine Mama hat einige Sachen und meint, sie seien sehr pflegeleicht und robust. Außerdem würden sie die typischen Problemzonen gut kaschieren ohne wie Säcke auszusehen.
    Schöner Nebeneffekt: die Sachen werden in Deutschland, Polen und Indonesien gefertigt und sie achten auf faire Löhne, lehnen Kinderarbeit ab und gucken auf Umweltschutz. FairTrade oder komplett Bio sind sie aber nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Über welche Konfektionsgrösse reden wir denn? Ich bin im Moment bei 46-48, in UK Grösse 20 und ich trage meist Doris Megger (sehr teuer), Anna Scholz, auch teuer aber im Sale geht es und Escada im Outlet. Ich kaufe nicht viel, im Moment vielleicht 5 Klamotten im Jahr, weil ich wirklich alles habe.

    www.curvesstyle.de (Doris Megger)
    www.annascholz.com

    Hier ist meine Pinterest Pinnwand mit gesammelten Werken, ich weiss nicht ob Du draufkommst, wenn Du nicht bei Pinterest eingeloggt bist?
    https://de.pinterest.com/thetravelette/to-wear-it/

    Dieses Kleid hier habe ich gerade auf Sicht:
    https://de.pinterest.com/pin/80501912067856822/
    Dankeschöön! Wir reden von Größe 46-52 (je nachdem, wie es geschnitten ist und wer der Anbieter ist ) - Anna Scholz und CurvesStyle kenne ich. Escada bietet auch über Größe 42 an?

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Die Firma CutLoose Berlin Clothing hat Kleidung von 36- 52. Ich kannte die Gründerin, und jetzt ihre Nachfolger. Die Sachen sind im mittleren bis gehobenen Preissegment, im Webshop wohl auch günstigere Restbestände. Meine Mama hat einige Sachen und meint, sie seien sehr pflegeleicht und robust. Außerdem würden sie die typischen Problemzonen gut kaschieren ohne wie Säcke auszusehen.
    Schöner Nebeneffekt: die Sachen werden in Deutschland, Polen und Indonesien gefertigt und sie achten auf faire Löhne, lehnen Kinderarbeit ab und gucken auf Umweltschutz. FairTrade oder komplett Bio sind sie aber nicht.
    Das ist ein toller Tipp, danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dankeschöön! Wir reden von Größe 46-52 (je nachdem, wie es geschnitten ist und wer der Anbieter ist ) - Anna Scholz und CurvesStyle kenne ich. Escada bietet auch über Größe 42 an? ...
    Ja, bis 46, ganz vereinzelt bis 48. Auf den Seiten des Outlets in Metzingen gibt es einen Online Shop, da kann man die Suche auch nach Grösse eingrenzen. Man muss sich glaube ich registrieren, um im Shop zu stöbern. Regulär ist Escada ja auch abartig teuer aber im Outlet in Metzingen haben die schöne Sachen zu guten Preisen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Tschibo - Mode für grosse Größen ....
    Von M_aus_LB im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 12:17:35
  2. Online Shop Unterwäsche, größe Größen
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:44:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 16:25:11
  4. OT: BIETE: Mode für Große Größen (50-54)
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 08:23:27
  5. BH´s für große größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •