Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ausgleich zum Alltag

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    bestimmte Rituale etc. ?
    Bei mir war im letzten Jahr nicht der Job übermäßig stressig, es war eher die Einsamkeit, die mir zu schaffen gemacht und mir aufs Gemüt
    gedrückt hat. Da ich an der Grundsituation nichts ändern konnte, mußte ich einen Weg finden, damit besser umzugehen.
    Umdenken brachte da überraschend schnell Erfolg. Die Strategie war aus Einsamkeit Alleinsein werden zu lassen und die mit dem Wort
    Einsamkeit verbundenen negativen Gefühle in meinem Kopf umzuprogrammieren.

    Einsamkeit sagt: Ich fühle mich einsam. Ich brauche jemand anderen, um mich gut zu fühlen.
    Alleinsein sagt: Ich bin alleine und fühle mich wohl, mit etwas Übung sogar pudelwohl. Ich brauche niemanden, um glücklich zu sein.
    Der Unterschied liegt also darin, mit welcher Perspektive man auf die Situation guckt.
    Natürlich gelingt das nicht mit einem Fingerschnippen. Ein bißchen dran arbeiten muß man schon. An sich selbst vor allem.
    Aber mir hat es geholfen.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,270
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und was noch hilft, ist viele Sachen routinemäßig abzuspulen (Haushalt, putzen, einkaufen etc.pp.) ...
    Das würde mir z. B. gar nicht helfen. Wenn ich gestresst bin, muss ich solche Sachen besonders achtsam machen.

    Vieles von den genannten Dingen tue ich auch, aber zwischenzeitlich versuche ich, dass sich nichts aufsummiert, ich gönne mir ohne besondere Anspannung ausreichend Entspannung. Ziemlich neu ist bei mir, dass mir oft Wärme fehlt (danach hatte ich früher nie Bedürfnis). Damit kann ich deutlich schneller entspannen, also Heizdecke für ein paar Minuten oder die gute alte Wärmeflasche
    Geändert von Gästin (27.01.16 um 19:43:55 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Ja, Heizdecke und Wärmflasche helfen mir auch total.
    Auch wenn ich nicht einschlafen kann, lege ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch und schon schlafe ich wie ein Baby.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Bei mir funktioniert die Yantra-Matte gut... ich bin dann tiefenentspannt und schlafe auch wie ein Baby

    Mir hilft auch ASMR... ich höre dann gerne Abends im Bett den YT-Kanal Gentlewhispering.. Am Anfang habe ich das ja für Dönekes gehalten, aber ich werde da in Welten gebeamt, die so unglaublich entspannend sind.. nur zu empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Kb27NHO_ubg
    Geändert von Mayanmar (27.01.16 um 19:40:37 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Yantra-Matte gut... ich bin dann tiefenentspannt und schlafe auch wie ein Baby
    Erklär doch mal bitte, schläfst du auf dem Teil oder ist das eine Schlafvorbereitung? Wie funktioniert das genau? Meine Mutter schläft doch
    auch so schlecht.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Yantra-Matte gut... ich bin dann tiefenentspannt und schlafe auch wie ein Baby

    Mir hilft auch ASMR... ich höre dann gerne Abends im Bett den YT-Kanal Gentlewhispering.. Am Anfang habe ich das ja für Dönekes gehalten, aber ich werde da in Welten gebeamt, die so unglaublich entspannend sind.. nur zu empfehlen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Kb27NHO_ubg


    Oh ja, das ist toll und sehr entspannend! Ähnlich wie den Rücken gekrault zu bekommen.....

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal bitte, schläfst du auf dem Teil oder ist das eine Schlafvorbereitung? Wie funktioniert das genau? Meine Mutter schläft doch
    auch so schlecht.
    Ich lege mir die Matte abends ins Bett, lege mich mit nackten Oberkörper auf dem Rücken drauf und schaue ca. 20 Minuten fern. Die ersten Minuten sind immer wieder eine Überwindung... es piekst wirklich sehr. Aber nach ein paar Minuten entspannt der Körper derartig, dass man wirklich aufpassen muss, nicht einzuschlafen. Ich stelle mir immer die Zeit im Handywecker auf 20 Minuten, weil ich schon mehrmals nachts um 4 Uhr auf der Matte schlafend aufgewacht bin

    Wenn die 20 Minuten um sind, kann ich mir gerade noch ein Oberteil anziehen und penne dann sofort weg. War mal ein Tipp hier aus dem BB... und Rückenschmerzen habe ich auch weniger.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen Dank.
    Es gibt so viele Anbieter aber die Dinger sehen alle gleich aus. Gibt es da auch Fake-Matten oder ist es egal wo man die kauft?

    .... muß man da irgendwelche Übungen machen oder reicht es, einfach still draufzuliegen?

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Nein, Übungen nicht, nur ruhig draufliegen. Ich hatte meine bei Karstadt-Sport geholt und finde es nun wieder nicht am Anfang schwierig, denn ich habe gleich mit 40 Min. angefangen, sondern eher beim Aufstehen. Das kribbelt wie verrückt auf dem Rücken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab meine Matte vom Tchibo..

    Einfach nur drauflegen, sonst nichts machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Muttersprache im Alltag
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 08:45:43
  3. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  4. Klettern/Ausgleich
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 09:21:00
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •