Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ausgleich zum Alltag

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Ausgleich zum Alltag

    Anzeige
    Hi!

    Mal so aus Neugier..

    Welche sind eure Strategien, euch im Alltag etwas Gutes zu tun - vor allem wenn ihr euch so richtig abgespannt fühlt? Geht ihr regelmäßig einem Hobby nach, Sport, bestimmte Rituale etc. ? Was tut euch gut und lässt euch den Alltag besser überstehen? Macht ihr etwas regelmäßig gemeinsam mit eurem Partner?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Schlafen ist mein bestes Allheilmittel bei Stress. Geht natürlich nur eingeschränkt unter der Woche, aber am Wochenende nutze ich die freie Zeit und penne wie es mir beliebt. Dann bin ich äußerst gerne in der Natur, das haben mein Partner und ich gemeinsam, ein paar Stunden im Wald und ich fühle mich wie neugeboren. Ich laufe sehr viel (habe kein Auto), was mich auch sehr entspannt. Wild tanzen und dabei laut Musik hören liebe ich auch sehr. Leider geht das meist nur mit Kopfhörern, ist aber egal.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich koche gerne, schlafe ebenfalls gerne und wenn das Wetter es zulässt, laufe ich gerne an der frischen Luft (nicht auf einem Laufband im Fitnessstudio).
    Allerdings habe ich nicht mehr soviel Stress wie früher, weil ich nur halbtags arbeite

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    kochen, bisschen Sport, zb fühle ich mich nach dem joggen immer total befreit. Lesen und unter Leute gehen auch.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Sport, Kaffeetrinken mit Freundinnen und viel Schlafen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    oder mit meinem Mann ein Glas Weisswein trinken und dabei über Gott und die Welt reden.

    Und im Sommer entspannt mich auch die Gartenarbeit

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ein Besuch bei meinem Pferd katapultiert mich komplett in eine andere Welt. Da gibt's dann nur Stuti und mich. Je nach Wetterlage bin ich 1-3h bei ihr, da komme ich schon gut runter. Ich darf aber nicht noch wütend oder unsicher da aufkreuzen, sie bezieht das auf sich und dann haben wir kein Spaß zusammen.
    Gut geht auch kochen, oder meinen Mann machen lassen und sinnloses surfen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    In die Sauna gehen, zur Massage und zur Kosmetikerin, da kann ich am besten abschalten. Ansonsten in die Natur und laufen, so oft es geht. Oder auch Lesen und etwas Leckeres kochen oder backen. Meist bin ich froh, wenn ich ein bis zwei Dinge von dieser Liste schaffe, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich spiele Golf, hab in der Nähe einen 9 Loch Kurzplatz. Das sind 1,5 Stunden Spaziergang in der freien Natur mit absoluter Konzentration auf den kleinen Ball... Danach bin ich fit und ausgeruht !

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ein Besuch bei meinem Pferd katapultiert mich komplett in eine andere Welt. Da gibt's dann nur Stuti und mich. Je nach Wetterlage bin ich 1-3h bei ihr, da komme ich schon gut runter. Ich darf aber nicht noch wütend oder unsicher da aufkreuzen, sie bezieht das auf sich und dann haben wir kein Spaß zusammen.
    Gut geht auch kochen, oder meinen Mann machen lassen und sinnloses surfen.
    Kann ich genau so unterschreiben. Joggen geht auch gut, allerdings befreit es den Kopf nicht so sehr wie reiten oder generell am Stall sein. Manchmal gehe ich auch gern in die Sauna und Kochen macht mir auch Spaß. Und Konzerte! Das müssen gar nicht die Großen sein, mit 60-70€ pro Karte, sondern auch gerne kleine und unbekannte Bands
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Muttersprache im Alltag
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 08:45:43
  3. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  4. Klettern/Ausgleich
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 09:21:00
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •