Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Mit dem Lesen anfangen - Buchtipps für vielseitig Uninteressierte gesucht :-D

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens leichter, durch einen Buchladen zu stöbern, als online bei Amazon. Im Laden finde ich viel mehr, und wenn es nur ein interessantes Cover ist, das mich angezogen hat. Außerdem kann ich gleich reinschauen. Und nicht zu vergessen die Beratung.
    Bei meinen Arbeitszeiten, die beinahe deckungsgleich mit den meisten Ladenöffnungszeiten sind, klappt das nicht. Und ich finde online mit
    diversen Bewertungen ect. auch viel einfacher. Vor allem spätabends oder sonntags nützt mir ein Buchladen ja wenig. Ein Buch auf den Kindle
    laden geht immer, Tag und Nacht. Finde ich toll.

  2. #42
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Jaaaa, klar, ich finde es auch super, wenn ich von Buch xy den nächsten Band will, dass ich nachts um 2 runterlasen und weiterschmökern kann. Aber ich gehe trotzdem noch gerne in meinen Lieblingsbuchladen. Und es war ja die Frage nach Lesetips. Ich finde, wenn man so gar nicht weiß, was man sucht, ist ein Buchladen mit guter Beratung eine gute Idee.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,697
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens leichter, durch einen Buchladen zu stöbern, als online bei Amazon. Im Laden finde ich viel mehr, und wenn es nur ein interessantes Cover ist, das mich angezogen hat. Außerdem kann ich gleich reinschauen. Und nicht zu vergessen die Beratung.
    Das geht mir genauso. Aber das ist sicherlich eine Typfrage, ich bin insgesamt kein Online-Einkäufer, macht mir absolut keinen Spaß.

    Ich muss sagen, an den Krimis wird sich jetzt aber doch etwas festgebissen. Deshalb schlage ich noch "Wind in den Weiden" vor. Das ist zwar eigentlich für Kinder, aber auch als erwachsene Frau habe ich das sehr gerne gelesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    meine Highlights der vergangenen Jahre waren z.b.

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón
    Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier

    und die Bücher von Yalom z.b Und Nietzsche weinte

  5. #45
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei meinen Arbeitszeiten, die beinahe deckungsgleich mit den meisten Ladenöffnungszeiten sind, klappt das nicht. Und ich finde online mit
    diversen Bewertungen ect. auch viel einfacher. Vor allem spätabends oder sonntags nützt mir ein Buchladen ja wenig. Ein Buch auf den Kindle
    laden geht immer, Tag und Nacht. Finde ich toll.
    Beim Kindle hat man ja noch die Möglichkeit der Leseprobe. Wenn liest man im Laden schon mal ein ganzes Kapitel in Ruhe? Wenn man Pech hat, ist es zwar nur die seitenlange Einleitung, aber bringt trotzdem was.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #46
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich gucke im Laden nur schnell rein, ob mir die Sprache zusagt. Da reicht ein Absatz. Die Leseprobe habe ich beim Kindle noch nie genutzt.
    Gästen, da schreibst du was, Kinderbücher sind ja so toll! Wenn du hier den Wind in den Weiden vorschlägst, schlage ich noch die Bücher von Frances Hodgson Burnett (Der geheime Garten, Prinzessin Sara, Der kleine Lord) und Roald Dahl (Mathilda, Hexen hexen) vor. Letzterer hat auch tolle Erwachsenenbücher geschrieben.

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,697
    Ja, Roald Dahl ist auch toll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    Nachtzug nach Lissabon - Pascal Mercier
    Wirkte bei mir besser als alle Schlafmittel der Welt.


    Kinderbücher hab ich nicht mal als Kind gern gelesen.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,697
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wirkte bei mir besser als alle Schlafmittel der Welt.
    Ja, ging mir ähnlich.


    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kinderbücher hab ich nicht mal als Kind gern gelesen.
    Vielleicht waren es die falschen? Aber Wind in den Weiden z. B. ist für mich gar kein typisches Kinderbuch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Die Dr. Siri Reihe wurde ja schon genannt. Kann die Reihe wirklich empfehlen
    Janet Evanovich ist auch gut ui lesen. Auch in der englischen Version

    Sehr lesenswert fand ich Marina von von Carlos Ruiz Zafon. Tolle Geschichte, die wirklich spannend erzählt wird

    Hummeldumm von Tommy Jaud und auch andere Bücher von ihm sind noch mein Tipp

    Und Mieses Karma.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - Buchtipps gesucht
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 13:39:11
  2. Buchtipps gesucht für Urlaub
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 07:52:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 13:45:11
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Buchtipps gesucht
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 08:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •