Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Mit dem Lesen anfangen - Buchtipps für vielseitig Uninteressierte gesucht :-D

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387

    Standard Mit dem Lesen anfangen - Buchtipps für vielseitig Uninteressierte gesucht :-D

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    inspiriert durch die Lese- und Bücherthreads hier wollte ich das Lesen nun wieder aufgreifen, um abends den Kopf etwas freizukriegen. Habe mir also einen Kindle angeschafft und mich durch Amazon gewühlt. Irgendwie spricht mich aber nichts an :

    Liebesschinken: Kitschiger Romantikkram interessiert mich nicht, war schon immer so .
    Fantasy (inkl. Vampirgedöns und sowas): Habe ich versucht, musste ich abbrechen, ist nicht meins.
    Historienromane: Nicht so mein Ding, v.a. wenn es ernst und traurig und verschachtelt ist. Dann bin ich noch aufgewühlter und ich möchte ja entspannen.
    Horror/harte Krimis: Habe ich Angst .

    Habt ihr Lesetipps für Menschen, die irgendwie nichts finden? Ich dachte schon an Reiseromane oder so, aber das ist gefühlt oft mit Romanzen/Familiendramen etc. verbunden?

    Dankbare Grüße!

    Südhimmel

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Google doch mal nach den Büchern von Bill Bryson. Vielleicht spricht dich da was an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich lese ab und zu gerne Biographien oder Lebenserinnerungen. Da gibt es ja auch abseits von Boris Becker und Dieter Bohlen interessante Leute.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Bill Bryson mag ich auch sehr. Darüber kann ich mich schlapp lachen. An Romanen mag ich Annie Proulx, die ist bestimmt nicht bekitscht. Z.B. "Mitten in Amerika" oder "Schiffsmeldungen".

    Eines meiner Liebelingsbücher ist "Das Hotel am See" von Martha Grimes. Das wird zwar unter Krimis geführt, der Kriminalfall ist zumindest für mich aber eher nebensächlich.
    Ebenso bei "Der kleine Freund" von Donna Tartt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eines meiner Liebelingsbücher ist "Das Hotel am See" von Martha Grimes. Das wird zwar unter Krimis geführt, der Kriminalfall ist zumindest für mich aber eher nebensächlich.
    Ebenso bei "Der kleine Freund" von Donna Tartt.
    Absolute Empfehlung!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich habe gerade gesehen, dass es aus der Hotel am See-Reihe nun auch ein 4. Buch gibt.
    Das muss ich mir doch gleich mal runterladen (1-3 habe ich gelesen). Vielleicht kennst Du das ja auch noch nicht, Vivian?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Mein Mann schlägt gerade noch die Eberhofer-Krimis von Rita Falk vor, die sind bis auf die schreiende Oma nicht gerade furchteinflößend
    Ebenfalls wenig schaurig, aber mit einem schrägen Humor ausgestattet sind die Dr. Siri-Bücher von Colin Cotterill.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Z. B. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    Krimis oder Thriller vielleicht?

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    738
    Familiengeschichten im weiteren Sinn mit aushaltbaren Dramen und viel trockenem, lakonischen Humor:
    Die "Herr Lehmann" Trilogie von Sven Regener
    Alle drei Romane von Joachim Meyerhoff, großartig!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die Outlander-Saga von Diana Gabaldon, beginnend mit Feuer und Stein. Hat zwar Romantik, aber nicht zuviel, netten Humor, lebendige Dialoge, spielt zwar in historischen Zeiten, aber ist nicht sehr faktenbeladen, sondern mehr atmosphärisch. Hat zwar Spannung und Abenteuer, aber man weiß, dass die Hauptpersonen überleben, sonst gäbe es ja nicht eine ganze Serie. Und ja, es gibt ein Fantasy-Element, das spielt aber außer im ersten Band keine große Rolle.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - Buchtipps gesucht
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 13:39:11
  2. Buchtipps gesucht für Urlaub
    Von Dawn13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 07:52:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 13:45:11
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Buchtipps gesucht
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 08:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •