Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schrankordnu- nach Farben oder Jahreszeit?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Schrankordnu- nach Farben oder Jahreszeit?

    Anzeige
    Man will es kaum glauben, aber ich habe ein Schrankproblem. Nachdem mein Mann einen 2. Schrank gekauft hat, gehört einer jetzt mir allein. Ich möchte ihn jetzt so effektiv wie möglich einräumen, scheitere aber daran, dass ich nicht weiß, ob ich ihn farblich oder jahrezeitentechnisch einräumen soll... Bei unseren Temeraturen gibts ja nicht mehr so dicke Sachen, sondern die sind ja doch schon mehr ganzjahrestauglich ... Wie handhabt ihr das *ichkannmitsovielplatznichtumgehen

    Ahhhh : die Überschrift hat mein iPad geschluckt - soll natürlich Schrankordnung heißen ....
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Man will es kaum glauben, aber ich habe ein Schrankproblem. Nachdem mein Mann einen 2. Schrank gekauft hat, gehört einer jetzt mir allein. Ich möchte ihn jetzt so effektiv wie möglich einräumen, scheitere aber daran, dass ich nicht weiß, ob ich ihn farblich oder jahrezeitentechnisch einräumen soll... Bei unseren Temeraturen gibts ja nicht mehr so dicke Sachen, sondern die sind ja doch schon mehr ganzjahrestauglich ... Wie handhabt ihr das *ichkannmitsovielplatznichtumgehen
    Hast dir die Frage ja quasi schon selbst beantwortet - ich bin für Farben.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich wäre auch für Farben, halte es bei mir auch so. Ganz dicke Sachen gibt es nicht mehr und es kann immer sein, dass man dünnere Sachen unter Pullover zieht oder ähnliches. Und da ist die Farbordnung für mich persönlich die beste.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich habe einen vierteiligen Kleiderschrank, der über die gesamte Wand geht, in dem sowohl Sommer- als auch Wintersachen hängen, und so sind sie dann auch eingeteilt. Zum Glück brauche ich dann nicht die jeweils nicht benötigten Sachen im Keller verstauen. Direkt nach Farben ordne ich sie eher weniger, denn ich habe sehr viel Schwarzes, das ich eher im Winter und in der Übergangszeit trage. Und stimmt, auch bei mir verwischen sich die Grenzen zwischen Sommer- und Winterklamotten bei den meist milderen Wintertemperaturen immer mehr. Im Sommer trage ich dann helle Sachen - also irgendwie sind sie dann doch auch (fast) nach Farben geordnet
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe nicht viel Platz, daher räume ich im Winter die Sommersachen weg und umgekehrt.

    Meine Sachen habe ich von links nach rechts hängend sortiert: Abendkleider, Hosenanzüge, Blazer, Röcke, Blusen und andere Oberteile, die ich hängend aufbewahre, Cardigans. Von allem habe ich nicht so viel, als dass ich es nach Farben sortieren könnte oder müsste.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und wohin räumt ihr eure gerade nicht zur Jahreszeit passenden Klamotten? Ich meine, wo auch immer, die nehmen doch überall die
    gleiche Menge Platz in Anspruch...

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    In den Keller. Der ist zum Glück trocken. Ich verpacke sie mit Lavendelsäckchen in große Müllsäcke und tue das Ganze in einen Umzugskarton.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und das jedes Jahr zwei mal? Puh, ganz schön aufwändig.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, es ist aufwändig, aber ich habe wirklich nicht den Platz im Schrank und auch keinen Platz für einen zweiten Schrank.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Anzeige
    Ich sortiere nach Farben. M. E. erleichtert das ganz ungemein das Zusammenstellen der Tageskleidung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 10:57:37
  2. Stinkende Haare nach dem Färben
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:00:27
  3. Wann darf ich nach EOS mir Chemie färben?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 20:58:53
  4. Düftekauf nach Farben...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:21:50
  5. Haribo Gummibärchen getrennt nach Farben
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 07:53:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •