Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Eure Projekte

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Eure Projekte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr vielleicht Interesse daran, dass wir uns über neue handgemachte Projekte jeglicher Art hier austauschen.

    Ich habe mir am Wochenende diese Wolle geholt und möchte mich daran versuchen. Ich bin gesannt ob es was wird.
    Die Wolle ist in natura schöner. Ein tolles petrol. Die Socken sollen musterlos werden.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich schaue das super gerne an
    Mangels Talent kann ich aber selbst nix beitragen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich möchte am WE gern diesen Schal häkeln: http://www.bastelfrau.de/handarbeiten/haekelschal
    Das ist dann etwas der tausendunddrölfzigste Loop, aber die blaue Wolle und die Nadel habe ich noch in meinem reichhaltigen Handarbeitsfundus, und ich bin immer wieder gespannt aufs Ergebnis

    Dir natürlich auch viel Erfolg, withie (ich habe bisher nur Ringel- bzw. Regenwurmsocken gestrickt) und Nele viel Spaß beim Zuschauen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Sieht hübsch aus. Viel Erfolg. Ich lieg leider mit Viren flach und hab noch nicht angefangen.

    Meine letzten Projekte waren zig Babysocken, Babykarten, Shirts und Hoodies für meinen Neffen, Mitwachshosen für meinen Neffen und Kinder von Freundinnen.
    Mützen (gestrickt) waren auch ein paar dabei.

    Noch auf Plan hab ich zig Jerseyshirts für mich nähen, Rock nähen, 2 Kleider....und ich hab Angst. Für kleine Kinder Nähen ist leichter.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ja, als meine Nichte und mein Neffe noch kleiner waren, habe ich so einiges für sie genäht und gestrickt, da ist man sehr schnell fertig. Da bist Du ja wirklich fleißig. Jetzt aber erst mal gute Besserung
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr vielleicht Interesse daran, dass wir uns über neue handgemachte Projekte jeglicher Art hier austauschen.

    Ich habe mir am Wochenende diese Wolle geholt und möchte mich daran versuchen. Ich bin gesannt ob es was wird.
    Die Wolle ist in natura schöner. Ein tolles petrol. Die Socken sollen musterlos werden.
    Die erste ist fertig. Ich werde sie aber wohl nochmal komplett auftrennen und nochmal anfangen. Die Schuhgröße passt absolut nicht. Ich hab ne 41/42, hab auf 42 gestrickt und schätze, dass es jetzt - trotz Maschenprobe - eine 45 ist.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich habe heute eine Karte für eine liebe Kollegin gemacht.




    Im weißen Feld steht der Name des Kindes

    Geändert von whitie (13.03.16 um 16:46:04 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich belebe meinen eigenen Thread mal wieder.

    Ich hab mir meine eigene Garderobe gebastelt (noch nicht ganz fertig, aber in den letzten Zügen), ich überarbeite gerade einen Holzstuhl, bin dabei mir ein Bücherregal aus Holzkisten zu bauen, hab mir einen Couchtisch aus Europaletten gemacht (Glasplatte fehlt noch) und hab noch so 2-3 Sachen am laufen. Dazu gehört u.A. die Fertigung eigener Lampen.

    das Probelm ist, dass es ewig braucht...ich lebe im Baumarkt, das Servicepersonal kennt mich mit Namen

    Gibt es bei euch denn neues zu vermelden?

    Ich möchte ungern ein Einzeposter bleiben
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Oh, ich sehe den Thread ja jetzt erst (*BrettvomKopfreiß*) !

    Tolle Projekte habt Ihr !

    Bei mir auf den Nadeln:
    - Eine Strickjacke für meine Mutter: https://www.makerist.de/patterns/femine-strickjacke-strickanleitung
    Inzwischen ein Geduldsprobenprojekt. Ca. 357 mal wieder aufgetrennt und neu gestrickt. Anleitung falsch gelesen, etwas übersehen, vergessen oder den eigenen Ansprüchen nicht entsprochen. Nun bin ich endlich dabei, die Nähte zu schließen. Ich bin vorsichtig zuversichtlich.

    - Die x-ten Armstulpen für mich. Hier probiere ich immer Muster oder neue Techniken aus.

    - Ein Schal aus zwei völlig verschiedenen Garnen. Das eine ist ein relativ dickes Bouclégarn, das andere ein dünneres Merino-Schlauch-Garn. Selbst ausgedachtes TV-Projekt.

    - Ein Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm: http://www.ravelry.com/patterns/library/heaven-and-space

    - Eine Art Schaltuch aus Wildseidengarn, zweifarbig, gehäkelt, nach einer Anleitung aus einer Strickzeitschrift.


    Geplant:
    - Ein Raglan-von-oben-Pulli nach einer Anleitung von Nicola Susen: http://www.ravelry.com/patterns/library/campanula-7
    Ein absolutes Ausprobier-Projekt, da ich in dieser Technik noch nie gestrickt habe.

    - Sneaker-Socken für meine Nichte

    - Socken für den Rest meiner Welt .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich krieg immer gestrickte Socken von Mutti
    Ich würde das auch gern können aber Socken stricken ist nicht meins. Obwohl ich gern stricke. Aber Mutti möchte ja auch was zu tun haben
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  3. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:15:55
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 10:44:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 02:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •