Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Karneval - Fasching - Fasenet - oder wie auch immer

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hier! Basler Fasnacht, aber wir sind eine Woche später dran als alle. Und "wir" sind anders Total anders!
    Medha, du müsstest mal kommen, täte dir gefallen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nö, so schlimm ist das auch wieder nicht
    Es kann sehr nett und lustig sein, wenn man im richtigen Laden landet oder wenn beim Rosenmontagszug gutes Wetter erwischt.
    Warum schreiben dann immer alle so mies drüber?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Die anderen, die Karneval gut finden, sind feiern und nicht zu Hause
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Das wird es sein. Stimmt, heute ist ja Weiberfastnacht-
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,529
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die anderen, die Karneval gut finden, sind feiern und nicht zu Hause
    Stimmt, gutes Argument
    Ich feier ja für mein Leben gern, alles möglich und wie es kommt. Aber beim Fasching steig ich aus

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Basel ist wirklich ganz anders. Zweimal war ich beim Morgenstraich, zweimal habe ich mir wegen der Kälte fast den Tod geholt, aber ich glaube, ich muss irgendwann mal wieder hin. Ist schon ein Erlebnis.
    Die traditionelle alemannische Fasnet hier hat ja schon auch was, trotzdem habe ich eine profunde Abneigung dagegen und verdrück mich, wo ich kann. Ich wohne in einem Ort, in dem an vier von sechs Tagen Straßenumzüge sind, teilweise mit hunderten von Besuchern, die eigens dafür herkommen, und ich schau, dass ich Land gewinne.
    Gerade fährt hier - Mitternacht - so ein Umzugswagen mit Ballermann-Mucke durch den Ort . Der Hund kriecht gleich unters Sofa, die hasst das auch.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Ich bin froh, wenn das Übel vorbei ist .

    Ich bin zwar mit Fasnacht aufgewachsen (also die Gegend), kann aber nicht so richtig was damit anfangen. Eine Zeitlang war ich aber auch auf der Gass', das ist jedoch schon nahezu Jahrzehnte her.
    Leider kann ich keine Fastnachtslieder hören, da bekomme ich einen Anfall, genauso wie bei Büttenreden... und Umzüge mochte ich auch noch nie .

    Aber ich denke schon, dass es ganz nett ist mit ein paar Kollegen loszuziehen und einen sehr ungezwungen Abend zu erleben. Hier in der Gegend ist eher Strassenfasnacht mit Guggemusik, das gefällt mir eigentlich ganz gut.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,124
    Ich habe fast 20 Jahre in einer Garde getanzt und da gehört das "außenherum" dazu...
    Vor ca. 5 Jahren hat sich das ganze aus "Altersgründen" aufgelöst; ich habe zu den anderen auch keinen Kontakt mehr.
    Jetzt ist es so wie vorher : ich finde vieles davon herrlich (Ramon Chormann und Johannes Scherer könnte ich stundenlang zuhören), aber bitte nicht mehr für mich persönlich!
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    lEben kam im Radio, dass aufgrund der Sturmwarnungen für Montag in einigen Städten überlegt wird, die Züge abzusagen. Das ist ja schon schade. Gab es so etwas schon mal?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.15, 21:52:42
  2. Verhornung oder was auch immer?
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:32:54
  3. fasching/karneval - verkleidet ihr euch?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 11:56:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 14:20:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 09:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •