Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Der große Arthrose-Thread

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Da ist wohl Grünlippmuschel drin. Das lindert schon etwas. Allerdings drückt es nur die Sympthome weg. Wenn man also aufhört, es einzunehmen,
    kommen die Schmerzen leider wieder zurück.

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    irgendwo fast erschreckend, wie viele durch Arthrose in ihrem Leben eingeschränkt werden oder sich einschränken lassen.
    Ich kann die negativen Stimmung bei den Spitzen auch nur bestätigen. Eine Zeit lang wurde es besser, aber dann auch nicht mehr. Da waren die Schmerzen wieder da. Jetzt kommt leider nur noch ein Schritt in die Frage und das ist eine OP in der Hoffnung wieder schmerzfrei unterwegs zu sein.

    Anfangs als die Schmerzen nur gering waren, habe ich immer Grünlippmuscheln zu mir genommen. Die haben mir wirklich super weitergeholfen. Mein Körper wurde damit nicht negativ belastet im Vergleich zu Schmerztabletten. Ich konnte mich wieder super bewegen und hatte ungefähr 4-5 Jahre keine Schmerzen. Auch der Arzt hat mir bestätigt, dass ich damit eine gute Möglichkeit gefunden habe. Man muss sie eben nur konsequent einnehmen, damit die Schmerzen nicht durchkommen.
    Irgendwann konnte mir damit aber nicht mehr geholfen werden und jetzt gibt es eben nur noch einen Ausweg.

  3. #23
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Den Tipp von Dany habe ich schon vor ein paar Jahren befolgt und fand die Grünlippmuschelextrakte wirksam (großer Zeh). Man bekommt sie günstiger bei Sandos Naturkost. Auch als Pulver, aber das ist nur was für echte Seemänner.

    MSM nehme ich noch für allerlei, soll auch bei Arthrose und anderen Gelenkbeschwerden helfen.

    Hydrolisierte Gelatine – natürlich aus grasgefütterten Rindern gewonnen. Ist für alles gut: den Darm, die Haut, die Gelenke. Alles, was geschmeidig bleiben soll.

    Für die Threaderöffnerin wohl weniger eine Option, aber mit Schüsslersalzen kann man da langfristig bestimmt auch was machen.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich habe auch jahrelang Grünlippmuschelextrakt, Glucosamin und Chondroitin. Geholfen hat es nicht wirklich. Was wirklich etwas bringt ist Sport. Schließlich entlastet eine gute Muskulatur die Gelenke. Wenn du unsportlich bist, wäre vielleicht EMS etwas für Dich. Ist zwar auch anstrengend, aber nur 1x20 min pro Woche und die Muskeln werden dadurch wirklich schnell aufgebaut. Suche Dir einen Sport, der auch Spaß macht (ich habe für mich z.B. Zumba entdeckt, das ist für mich immer die Belohnung, wenn ich mich durch einen Kraftaufbaukurs gequält habe (Geräte sind nichts für mich)). Aller Anfang ist schwer, aber wenn du erst einmal regelmäßig Sport treibst, dann wird dir wirklich etwas fehlen, wenn Du mal einen Termin ausfallen lassen musst.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Welche Muskeln kann man denn, mit EMS oder Sport speziell aufbauen, um das Knie zu entlasten?

  6. #26
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Bei mir hat eine Basenfastenkur Wunder bewirkt!
    Kniegelenkschmerzen und Schmerzen im rechten Hüftgelenk (hier nahezu vollständig) sind verschwunden.
    Immer dann, wenn ich wieder in meine alten Ernährungsgewohnheiten zurückfalle, melden sich auch wieder meine Beschwerden.
    Seit 2 Jahren ernähre ich mich fleischlos. Außerdem versuche ich so wenig wie möglich vom Tier zu essen (das gelingt mir nicht so gut bei Käse). Honig esse ich auch gelegentlich, Fisch 1x die Woche.
    Eine basenorientierte Ernährung vermeidet säurebildende Lebensmittel (das sind eigentlich alle tierischen eiweißhalten Lebensmittel). Streng genommen sind auch alle anderen eiweißhaltigen Lebensmittel ebenfalls säurebildend. Zucker, Weißbrot, Kaffee und alkoholische und kohlensäurehaltigen Getränke ebenfalls.
    Wenn ich mich also hauptsächlich basenorientierte ernähre, bin ich beschwerdefrei ohne Medikamente.
    Was mir ebenfalls hilft, ist Schwimmen.
    Allerdings bin in ein Sportmuffel und finde meistens eine Ausrede.......

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Also ich habe eine schwere Arthrose im Großzehgelenk am Re. Fuß.
    Was mir sehr gut hilft sind die Wobenzym.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich bis auf die Schwellung auf der Oberseite keine Beeinträchtigung habe.
    Schuhe kaufen (Pumps) wird allerdings immer ein Horror für micht bleiben.
    Sport mach ich regelmäßig (Joggen)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du kannst mit der Arthrose im Großzehengrundgelenk noch Pumps tragen? Du Glückliche.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du kannst mit der Arthrose im Großzehengrundgelenk noch Pumps tragen? Du Glückliche.
    Ja Glückwunsch, aber ich war auch noch gesund kein Fan von Pumps!

    Sport ist m.M. nach sehr wichtig, davon wurde mir aber letzten Sommer von einem Orthopäden abgeraten, er meinte schwimmen wäre nicht gut.
    Würde mir mehr Schmerzen bescheren.
    Nicht, das ich ihn ernst genommen hätte, schwimmen tut mir sehr gut! Ich machs auch weiterhin und freue mich über Bewegung mit wenig Schmerzen und
    anschließender Entspannung in warmen Thermalwasser.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sport ist schon sinnvoll. Allerdings ohne Gewichtsbelastung auf dem entsprechenden Gelenk. Für mich kommen
    daher nur noch bestimmte Sportarten in Frage, möglichst im Sitzen wie etwas Ergometer oder Rudermaschine.

Ähnliche Themen

  1. Der grosse Garten Photo-Thread!
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.06.16, 16:17:57
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.03.14, 13:24:17
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 20:02:05
  4. Der große Geschenk-Ideen-Thread
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 11:21:25
  5. Der große Shu Uemura-Thread
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 15:11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •