Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Pflege für unreine Haut mit Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Suche Pflege für unreine Haut mit Pickel

    Anzeige
    Mein Mann hat immer wieder riesen Pickel auf der Stirn und Nase. An einer Stelle der Stirn kommt immer wieder ein Pickel nach, es heilt gar nicht ab.
    Er wäscht sein Gesicht mit Reinigungsgel und regelmässig Abends 3 mal die Woche mit einem Waschpeeling. Pflege nimmt er eine Feuchtigkeitspflege.

    Könnt ihr mir Reinigung, Pflege etc. empfehlen, dass diese Pickel gar nicht kommen? oder mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    vielleicht was Antibakterielles?

    Da ich eine ganz andere Haut habe, kenne ich mich Unreinheiten gar nicht aus.

    Danke!

    yasmin

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Wenn eine Stelle gar nicht abheilt, dann würde ich erst mal den Hautarzt einen Blick darauf werfen lassen.

    Ansonsten würde ich zu Öl-Seife Reinigung morgens und abends raten und regelmässiges Ausreinigen bei einer Kosmetikerin.

    Für die Öl-Seifenreinigung kein spezielles Reinigungsöl verwenden (da sind schon Detergentien beigemischt) sondern einfaches Sonnenblumenöl, etc. Als Seife Alepposeife (da ist Lorbeer drin, das wirkt entzündungshemmend) oder Salzseife.
    Welche Feuchtigkeitspflege nimmt er denn?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Loreal 24h Feuchtigkeitspflege Männer Linie

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde mich bei Paulas Choice umsehen. BHA hilft sehr gut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich würde mich bei Paulas Choice umsehen. BHA hilft sehr gut.
    Unbedingt!
    Da gibt es auch eine Männer-Serie und wenn er BHA nehmen sollte, was echt super ist, muss er auf alle Fälle täglich einen Sonnenschutz nehmen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke für die Tipps, aber bei Paulas Choice möchte ich nicht bestellen, die lästigen VK und ich bin nicht der Bestelltyp.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Zoo,

    Ich hatte leider selbst mal Akne, daher habe ich weitreichenden Erfahrungsschatz. Am besten hat mir immer von La Roche Posay die Effaklar Serie geholfen, besonders das Effaklar K+ Gel, was ich immer an akuten Stellen noch unter der Feuchtigkeitspflege verwendet habe. Als Reinigung mag ich noch immer das Neutrogena Visibly Clear Peeling (das grüne) oder Waschgel von Garnier Hautklar. (Das nutze ich auch jetzt noch, auch wenn ich mittlerweile pflegetechnisch auf Caudalie umgestiegen bin, seit sich meine Haut so viel verbessert hat.)
    Liebe Grüße,

    Melis

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Anzeige
    Vielleicht abklären, ob es tatsächlich Akne ist.
    Ansonsten würde ich es nicht so aggressiv angehen.
    Vor allem nicht so oft peelen, das verletzt die Haut und kann noch mehr Pickel verursachen.
    Salzseife ist für die Reinigung sehr gut, zumindest habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Und dann eine leichte Feuchtigkeitspflege.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 14:37:16
  2. Pickel und unreine Haut in der T-Zone
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 09:44:57
  3. Die Wunderwaffe gegen unreine Haut/Pickel
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 22:37:01
  4. Pflege für junge, unreine Haut...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 11:12:16
  5. Pflege gg. unreine Haut
    Von Exuser65 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •