Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Dinge von denen man immer viel zu viel oder gar nichts im Haus hat

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243

    Standard Dinge von denen man immer viel zu viel oder gar nichts im Haus hat

    Anzeige
    Beim Aufräumen fällt es mir oft auf, dass es Dinge gibt bei denen es halt kritisch ist, wenn man die braucht und sie nicht da sind, was dazu führt, dass sich letztendlich Vorräte türmen.

    Bei uns sind das:

    - Zuckerhüte für die Feuerzangenbowle (die hat mein Mann gehortet, im Moment sind es glaube ich noch 5 oder so, wir werden noch min. 2 Jahre brauchen damit die weg sind)
    - Teelichter, nein es wird kein Sack mehr bei Ikea auf Vorrat mitgenommen
    - Nasenspülsalz, huch das hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
    - Chinosol Tabletten zum Gurgeln bei Halsentzündungen, falls mal eine Rachenseuche ausbricht werde ich Eure Rettung sein!
    - Spülmaschinensalz, da ist es immer besser min. eine Packung in Reserve zu haben
    - Katzenstreu, das braucht man immer!

    Und bei Euch so?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich versuche, mein Ossi-Gen "alles muß gehortet werden, weil Beschaffung meist unmöglich war" langsam abzulegen. Leider auch 26 Jahre nach Mauerfall
    immer noch schwierig.
    Katzenstreu kaufe ich immer, wenn mein bevorzugte Sorte im Angebot ist, das wird zum Glück auch nicht schlecht.
    Bei Duschgel wird mir schnell langweilig, daher habe ich immer mindestens 4-6 Sorten da.
    Ganz schlimm ist Parfum. Mein Lieblingsparfumeur hat sich ja zur Ruhe gesetzt, daher horte ich. Könnte sonst die Verlustängste nicht aushalten

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Bei mir ist es Duschgel, ich hatte ja mal eine Zeitlang jede Menge Boxen aboniert, dazu noch die ganzen Adventskalender und mein Faible für Rituals, Lush und Bodyshopprodukte. Hatte letzens mal Inventur gemacht und hatte 57 ungeöffnete Duschgele und Duschschäume, dazu hab ich immer noch 6-7 Duschgele in der Dusche und am Badewannenrand stehen. Ich glaube ich kann die nächsten 5 Jahre duschen ohne mir ein neues Duschgel kaufen zu müssen, trotzdem musste diese Woche wieder ein limitierter Duschschaum von Rituals her.

    Ausserdem Duftmelts von the Sparkle und Yankee Candle, auch da kann ich nie genug haben

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Nixi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es Duschgel, ich hatte ja mal eine Zeitlang jede Menge Boxen aboniert, dazu noch die ganzen Adventskalender und mein Faible für Rituals, Lush und Bodyshopprodukte. Hatte letzens mal Inventur gemacht und hatte 57 ungeöffnete Duschgele und Duschschäume, dazu hab ich immer noch 6-7 Duschgele in der Dusche und am Badewannenrand stehen. Ich glaube ich kann die nächsten 5 Jahre duschen ohne mir ein neues Duschgel kaufen zu müssen, trotzdem musste diese Woche wieder ein limitierter Duschschaum von Rituals her.

    Ausserdem Duftmelts von the Sparkle und Yankee Candle, auch da kann ich nie genug haben
    Stockschwerenot, Nixi! Ich habe immer eines, maximal zwei in Reserve (meist weggepackt, weil es mir nicht gefiel), ist auch schon vorgekommen, dass keines mehr da war und ich die Handseife benutzen musste.
    Toilettenpapier ist so ein Ding, manchmal kaufte mein Mann schon so viel Vorrat, dass ich das Gefühl hatte, es reicht bis ans Ende unserer Tage, und dann war plötzlich doch keines mehr da und ich musste zur Küchenrolle greifen.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Duschgele habe ich auch mehr als ausreichend. Aber die habe ich alle geschenkt bekommen. Sollte mir das zu denken geben? Meine Schwester und entfernte Freunde denken sich wahrscheinlich immer "ach die Medha, die interessiert sich für so Duft- und Beautykram, der bringe ich ein schönes Duschgel mit, das passt dann schon." Ich habe jetzt aber eine Stop Parole diesbezüglich ausgegeben. Wahrscheinlich gibt es demnächst Gewürze oder Duftkerzen
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Duschgele und Geschirrspülmittel. Duschgel benutze ich fast gar nicht, aber manchmal mag ich den Geruch und dann steht die ewig. Seit ich hier aber mal den Tipp las, die einfach als Handwaschmittel weiter zu verwenden, ist das kein Problem mehr.

    Geschirrspülmittel hab ich deswegen, weil ich hier besondere Düfte mag, die es nicht immer und überall gibt. Im Moment bin ich runter auf noch 2 volle von Rituals und eins mit extra Fettlöser auch mit besonderem Duft, wobei ich wohl dauerhaft zu Rituals wechsle, deren Fettlöser noch besser ist, falls die hier auch ab und zu mal einen neuen Duft haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    ich horte gar nichts. Im Moment habe ich wohl auch etwas mehr Duschgel, Shampoo oder BL als sonst. Das lag aber einfach daran, dass ich einiges ausprobiert habe. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung, ein Lager anzulegen. Ich komme jeden Tag an mehreren Geschäften vorbei, wenn was fehlt, springe ich schnell rein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Aber Zuckerhüte? Gibt es da wirklich Zuckerhüte? ;-)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich bin auch kein Hamster. Nur bei Windeln& Co gucke ich, dass genug da ist, würde das aber auch nicht hörten nennen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber Zuckerhüte? Gibt es da wirklich Zuckerhüte? ;-)
    Ich meine, die gibt es bei Edeka - ganzjährig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 19:01:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 20:56:13
  3. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 14:29:23
  4. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:27:23
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •