Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Etwas, was euch durch euer Leben begleitet

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Die Nordsee.

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Bei mir ist es der Christbaumschmuck, den ich von meinen Eltern übernommen habe und zu dem fast in jedem Jahr etwas Neues dazukommt. Ansonsten habe ich keine Relikte mehr aus der Kindheit, leider. Aber ich bin ja auch schon 54, da hat man irgendwann alles, teilweise auch mehrmals, ausgetauscht bzw. durch Neues ersetzt.

    Gerichte aus der Kindheit - dazu fällt mir Milchreis mit Zimtzucker und Kompott, Grießbrei oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus ein. Das mache ich auch jetzt noch, als Soulfood
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Hier auch ein Kissen aus dem Kinderwagen meine Vorliebe für Spaghetti Bolognese und Spinat mit Rührei (mein Kinder-Lieblingsessen), klassische Musik und der Duft von Nonchalance, den meine Mutter früher immer trug. Ansonsten die Mixtur aus dem Geruch von Leder, Zigarette und After-Shave (Papa). Und meine Begeisterungsfähigkeit. Auch konnte ich schon als Kind Dinge ganz tief empfinden und mir Erlebtes (positives wie negatives) immer wieder wie einen Film hervorrufen. Mit allen Gefühlen, Gerüchen, Lichteindrücken etc. Nicht immer von Vorteil
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meine Liebe zu Großbritannien und alles, was damit zu tun hat. Sie besteht seit meiner Kindheit, hat sich im Laufe der Jahre "weiterentwickelt" und äußert sich in einer Vorliebe für alles "Englische", also Bücher, Filme, Leute, Sprache, Geschichte, Modestil, Essen und natürlich Musik. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine erste und beste Freundin in der Grundschule Engländerin war und wir auch außerhalb der Schule sehr viel Zeit miteinander verbracht haben.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,888
    Eines fiel mir noch ein: Seit meiner Jugend mache ich mir, wenn ich es dringend brauche, Spaghetti mit Öl oder Butter und Salz. Das ist wohl mein Soulfood.
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Für mich Hühnerbrühe mit Sternchennudeln.
    Und Flobby Hansi, mein Hase, den ich Hansi nach dem tollen Freund meines großen Bruders getauft habe.
    Geändert von Peppermintpatty (05.02.16 um 19:48:51 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Mein Teddy, den ich seit dem 1. Lebensjahr besitze. Der kommt auch auf jeder Reise mit, und mein Mann mußte sich natürlich auch mit ihm gut stellen, als wir uns kennenlernten .

    Einmal auf einer Rückreise aus dem Urlaub stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß er (der Teddy, meine ich natürlich) nicht dabei war war. Ich habe richtig Panik geschoben, aber zum Glück war er in der Ferienwohnung nur unter das Bett gerutscht.

    Er ist mittlerweile arg abgerutzt (darum geht er nicht ohne Kleidung), aber er ist einfach mein Lebensbegleiter.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Oh, toller Thread!

    Ich trage immer einen kleinen Schutzengel mit mir, den ich von einer lieben Beauty hier in der 1. Schwangerschaft geschenkt bekommen habe.
    Green, ich freu mich grad total darüber

    Bei mir ist es ein selbstgemachter Frosch aus grün- kariertem Frotteestoff, den ich seit meiner Geburt habe.
    Ich weiss nicht, wieiviele Liebeskummertränen ich schon in ihn geheult habe, er war mein liebster Seelentröster und mittlweile hat er keine Knopfaugen mehr und die Watte quillt aus allen zugenähten und geflickten Stellen raus.
    Ich bin bei ihm auch total abergläubisch. Er liegt immer in greifbarer Nähe, damit ich ihn sofort schnappen kann, falls mal das Haus brennt...

    Ein Ort der mich mein lebenlang begleitet, ist L'Aber Wrach in der Bretagne.
    Dort haben wir jedes Jahr Familien/ Campingurlaub gemacht, dort habe ich meine erste große Liebe kennengelernt und Zwei Menschen getroffen, mit denen ich heute noch sehr gut befreundet bin.
    Leider wohne ich jetzt ganz weit weg, und obwohl das Meer hier viel schöner ist, verbindet mich eine besondere Magie mit diesem Ort in Frankreich

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Stoffkatze Floppy, die ich seit Kindertagen habe und ohne die ich nicht einschlafen kann. Und der Henne Strand. Als Kind habe ich dort viel Zeit verbracht und es gibt viele Fotos von dort von mir. Als Teenie habe ich meine Eltern dafür gehasst, dass sie so langweiligen Urlaub mit mir gemacht haben. Seit ich (junge) Erwachsene bin, komme ich gerne dorthin zurück. Es ist ruhig, es gibt viele Erinnerungen, ich finde mich dort ohne Navi zurück und verbringe dort gern meinen Urlaub. Es ist ein bisschen, wie zweite Heimat.
    Geändert von Carrie Ann (07.02.16 um 12:31:41 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Ich habe auch noch eine orange Stoffkatze aus meiner Babyzeit.
    Allerdings brauche ich sie nicht wirklich, wäre also nicht untröstlich, wenn sie weg wäre (vielleicht ein bisschen )
    Bei meinen Kindern ist sie auch nicht so beliebt.
    Irgendwie hab ich kaum was aus meiner Kindheit behalten.

Ähnliche Themen

  1. Im Leben etwas wagen
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.12, 21:03:08
  2. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  3. etwas gefrustet vom Leben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 10:48:20
  4. Euer wundervolles Single-Leben
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 14:05:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •