Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Etwas, was euch durch euer Leben begleitet

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986

    Standard Etwas, was euch durch euer Leben begleitet

    Anzeige
    Das kann alles Mögliche sein. Der Duft, den ihr getragen habt, als ihr euren Mann kennenlerntet. Ein Essen, was euch die Mutter gekocht hat, um zu trösten und ihr es heute, erwachsen, immer noch esst. Oder bestenfalls sogar für die Kinder kocht. Musik, die euch durch euer Leben begleitet. Eine Sache, die ihr immer mitschleppt. Oder zumindest nie wegwerfen würdet.

    Ich fange an mit der Musik: Prince, seine Musik begleitet mich durch mein Leben. Immer genial. Essen: Das ist zweifellos Kartoffelpüree. Duft ist schwierig. "Mein" Duft ist nicht mehr der, der er mal war: Coco EDP.

    Habt ihr so etwas, was euch durch das Leben begleitet?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Mein Kissen
    Meine Eltern haben den Bezug lange vor meiner Geburt zur Hochzeit bekommen, ich finde ihn scheußlich und er hat Löcher, aber ich schlafe auf nichts besser.

    Ansonsten habe ich ein winziges Armband auf dem mein Name steht, so eins was man zur Geburt bekommt, als das irgendwann nicht mehr passte, gab es ein neues, das ich 24/7 trage, immer.

    Mein Parfüm gibt es für mich nicht mehr, war jahrelang Mademoiselle, aber seit eine Kollegin es ständig trägt habe ich eine gewisse Abneigung entwickelt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, toller Thread!

    Ich trage immer einen kleinen Schutzengel mit mir, den ich von einer lieben Beauty hier in der 1. Schwangerschaft geschenkt bekommen habe. Und meine Sabo Kette mit drei bestimmten Anhängern habe ich seit Jahren nur zur OP nach der Geburt meines Sohnes weggemacht. Bei den beiden Sachen bin ich total abergläubisch.

    Das Essen meines "Lebens", was schon meine Oma und dann immer meiner Mutter und jetzt ich (wie ich finde, sogar noch leckerer ) gekocht habe, ist Kochfisch mit Zitronencremesoße und Kartoffeln. Wenn ich das esse, ist alles gut, es stellt sich ein wunderbares Gefühl ein.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Nichts zum Anfassen, aber: Veränderung ist völlig konstant und ist das erste und einzige, das mir sofort einfällt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Musik: Driving Home for Christmas. Der Song gehört zu meiner Kindheit wie Weihnachten und lief immer zu im Radio, als ich das erste Weihnachten weit weg von meinem Eltern wohnte und dann nach Hause gefahren bin. Heute mit 36 Jahren kommen mir da immer noch die Tränen Kitschig, ich weiß.

    Essen: Pampes. Keine Ahnung ob diese süße Etwas jemals einen richtigen Namen hatte. Meine Oma hat es uns Kinder immer gemacht, wenn wir Hunger und Lust auf was süßes hatten. Haferflocken, Kakao (diesen Holländischen, mit dem man auch backen kann, ohne Zucker drin), dann auch Zucker und Milch. Mache ich mir heute noch gerne, bevorzugt wenn es mir schlecht geht. Ist wie eine Kuscheldecke für meine Seele.

    Bücher: Die Unendliche Geschichte. Könnte ich eigentlich mal wieder lesen Die unendlich Geschichte war der erste Kinofilm an den ich mich erinnern kann und ich hatte früher auch einen riesigen Fuchur (ich weiß nicht, wo der hingekommen ist *heul*) und natürlich musste ich bei jedem Besuch in den Bavaria Filmstudios auf dem Fuchur fliegen. Ich war seit Jahren nicht mehr dort, aber wenn er heute noch dort ist, würde mich niemand davon abhalten können, auf ihn zu klettern

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    mein Stoffhund den ich als Kleinkind bekommen hab, er sitzt auf dem Kopftteil meines Bettes, resp. meiner Seite vom Bett. er hat schon viele genähte Löcher und ist struppig aber niemals würde ich ihn wegwerfen.
    er gehört zu den Dingen die ich mitnehme wenn das Haus brennen sollte.

    Buch: Pippi Langstrumpf. ich hab ein altes Buch, das meine Mutter schon als Kind hatte. ich liebe Pippi und ihre Geschichten und hab unseren Kirschbaum im Garten als Limoadenbaum umfunktionniert und meine Oma hat mir eine Schürze wie Pippis genäht, leider hab ich die nicht mehr

    Essen: zerstampfte Banane, petit beurre Kekse und gepressten Orangensaft vermischen, meine Mama hat uns das gemacht wenn wir hungrig vom spielen draussen heimkamen und etwas süsses wollten.
    Geändert von Jessie (05.02.16 um 13:29:24 Uhr)
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Beethovens Sturmsonate, Michel Sardous gesammelte Werke,meine Examensuhr, meine Geburtskette, seit seinem Erscheinen Dolce&Gabbana Light Blue und als BuchRoald Dahls Mathilda. Als Film Sissi, erster Teil.
    Zwei Orte: eine bestimmt Stelle auf Sylt in den Dünen. Immer wenn ich hinfahre muss ich dort zuerst hin und es ist wie nach Hause kommen. Und in meiner geliebten Heimatstadt die erste Brücke. Wenn ich dort stehe weiß ich, alles gut.
    Meine Oma hat immer so einen tollen Eintopf gekocht. Leider hat sie niemals das Rezept aufgeschrieben und wir haben den nicht mehr zusammengebracht. Aber das wäre "mein" Essen, auch nach über 25 Jahren noch schmerzlich vermisst.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Ein Teddy, den ich als fünfjährige von meiner Oma bekommen habe, weil sie damals 2 Wochen ins Krankenhaus mußte.

    Ein Ministoffhund und ein Buch, das waren die ersten Geschenke von meinem Mann.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mein Monchicci Den habe ich seit ich klein war und der ist in einer Schublade im Schlafzimmer. Zeigen würde ich den nicht.
    Mein Lieblingskinderbuch "Ich bin die Nele".
    Und mein Lieblingsessen bei meiner Oma, Pfannkuchen mit Apfelringen darin.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mein Monchicci Den habe ich seit ich klein war und der ist in einer Schublade im Schlafzimmer. Zeigen würde ich den nicht.
    Mein Lieblingskinderbuch "Ich bin die Nele".
    Und mein Lieblingsessen bei meiner Oma, Pfannkuchen mit Apfelringen darin.
    Ich habe auch einen Monchicci
    Ohne ihn kann ich nicht schlafen
    Bekommen habe ich ihn kurz nach der Geburt und mittlerweile ist er arg abgeliebt (es ist auch nicht mehr der Erste); meine kleine Tochter liebt ihn auch heiß und innig, sie ist die Einzige, mit der ich ihn teile.

Ähnliche Themen

  1. Im Leben etwas wagen
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.12, 21:03:08
  2. Zum Neuen Jahr: Was fuellt euer Leben?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:03:20
  3. etwas gefrustet vom Leben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 10:48:20
  4. Euer wundervolles Single-Leben
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 14:05:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •