Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Sonnenschutz 2016

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Sonnenschutz 2016

    Anzeige
    Ja, es ist erst Febraur aber ich fliege in zwei Wochen in die Sonne und habe mich schon wieder viel mit dem Thema beschäftigt. :-)

    Mein Testobjekt für diesen Urlaub: heliocare. Kennt das vielleicht schon jemand? Die Textur füllt sich schon mal traumhaft an, mal sehen was der Praxistest ergibt.

    Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe mir von Badger Balm den Getönten mit SPF 30 bestellt. Unparfümiert und ohne Nanopartikel
    http://www.badgerbalm.com/p-567-tint...unscented.aspx

    für den Körper bin ich noch nicht so weit.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Mein Nachschub an Missha Safe Block essence sun SPF 45 trödelt gerade irgendwo zwischen Korea und Deutschland. Ich bleibe ihr vorerst treu.

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich auch! Perfekter, und das für wirklich wenig Geld, geht es für mich nicht. Und ich benutze sie nicht nur im Urlaub, sondern sie ist meine tägliche Gesichtspflege.
    Allerdings bestelle ich im deutschen Missha Shop.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich habe meine heiligen Grals in puncto Sonnenschutz gefunden: Für den Körper Sunozon Sensitiv LSF30 von Rossmann und fürs Gesicht die Hydralight Creme LSF30 oder in diesem Jahr vielleicht auch die Resist LSF50 von Paulas Choice.

    Beides funktioniert gut bei meiner Sonnenallergie bzw. hält die Pigmentstörung im Gesicht in Grenzen. Daher teste ich nicht mehr rum...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    ich beschäftige mich auch schon damit

    da ich diese klebrigen, fetten substanzen auf meiner haut nicht mehr möchte, habe ich mich mit nivea eingedeckt. letztes jahr war ich von der lsf 50 gesichtscreme für Kids positiv überrascht. kein kleben, schnelles einziehen, was will man mehr?

    ich habe mir aber jetzt die lsf 20 anti-Age creme (ich denke das reicht für den alltag, was ich so gelesen habe)fürs gesicht gekauft (für erwachsene) , zieht auch schnell ein.

    https://www.nivea.de/shop/anti-aging...541570001.html

    lsf 50 sonnenspray (wie ein haarspray) anzuwenden. klar, verreiben muss man dann schon selber, aber der ist sicher praktisch für kinder. auf diesen habe ich 25 Prozent eingelöst, da mir fast 18! euro (ö.) einfach zu teuer sind.

    https://www.nivea.de/shop/durchgehen...615740001.html

    für zwischendurch habe ich mir von diadermine eine tagespflege mit lsf 50 gekauft, die trage ich dann im sommer, wenn ich länger draußen verbringe.

    ich lese hier aber natürlich weiter mit, vielleicht springt mir noch etwas ins auge. bioderma matt hätte mich noch interessiert, aber lsf 30 fürs gesicht ist mir zu viel.
    Geändert von serendipiti (16.02.16 um 14:32:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich bleibe seit zwei Jahren bei den Produkten von Rossmann Sun Ozon Med für allergische Haut (LSF 20 & 30 für den Körper und LSF 30 fürs Gesicht).

    Die finde ich wirklich super und seitdem habe ich wirklich keinerlei Probleme mehr mit Sonnenallergie oder Knötchen. Dazu sind sie recht günstig.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Ich setze mich mal dazu, hätte allerdings gerne etwas Getöntes.

    Bin mal gespannt, ob es den ein oder anderen tollen Tip gibt.
    Was gibt's denn für Feedback zur Missha BB mit LSF?
    "Manchmal kämpfen wir vergebens und müssen uns gedanklich von Träumen trennen, um neue Ziele und neues Glück zu finden"

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    [QUOTE=Neppi;3839850]Ich setze mich mal dazu, hätte allerdings gerne etwas Getöntes.

    Bin mal gespannt, ob es den ein oder anderen tollen Tip gibt. QUOTE]

    So richtig getönt oder nur einen Minihauch Farbe? Kann beides Heliocare. Die getönte Variante habe ich allerdings noch nicht verwendet. Die "normale" ist auch so ganz zart getönt. Ich bin sehr hell NC15/20 und habe dabei aber keine Probleme mit Rändern oder dergleichen.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Das ist derzeit auch mein Thema, denn ich pille und benutze pc retinol regelmäßig. was mich sehr beschäftigt ist auch die Frage, wie schaffe ich die Zwei- Finger- Regel? Hält ihr euch daran und mit welchen Produkten ist es überhaupt möglich? Mit Biderma AR 50 konnte ich das nicht da zu speckig, mit der getönten PC 30 auch nicht, weil zu mattierend, mit der rosa Missha geht so, muss aber abpudern, was ich im Sommer nicht mag ... Zurzeit schaffe ich es einigermaßen mit der OoO anti-aging spf 30, danach kommt noch die Missha BB auch mit 30, und der Puder in der T- Zone, jetzt im Winter geht das auch mit dem Serum darunter aber sobald es wärmer und sonniger wird, brauche ich spf 50, und das Theatar mit dem speckig - verschwitzt, zugekleistert.... geht wieder los, vor allem wenn ich die zwei- finger- regel befolge....
    habe 57- jahre alte etwas empfindliche Mischhaut. Bin sehr frustriert
    lg


Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze 2016
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.12.16, 14:44:47
  2. Looks 2016
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 07:22:12
  3. Gemüseanbau 2016
    Von Mad Hatter im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.06.16, 21:32:38
  4. 02/2016 - Buchhaltung
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.16, 16:39:42
  5. Buchhaltung 01/2016
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.16, 11:56:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •