Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Aktuelle Naturkosmetik, was kann begeistern, was nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich meine eher so richtige Naturkosmetik und nicht so California-Hippie-leiert-mir-100-Euro-aus-der-Tasche ich denke da an Marken wie CMD, I+M,Urtekram oder Eubiona. Das sind Marken die man im Biosupermarkt bekommt und die preislich eher im l'Oreal Niveau liegen und dabei nicht so langweilig und super gut

    Zu viel Glycerin trocknet meine Haut unheimlich aus und Alkohol reizt sie und ich bekomme Pickel.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Silberhauch Beitrag anzeigen
    @ Cloudy

    Gerade die Haarpflege von denen ist super.
    Oh, Danke für den Tip - dann probiere ich die auch mal; meine Versuche mit Alterra und Lavera sind kläglich gescheitert - die Shampoos gingen echt gar nicht und dabei habe ich kurze Haare
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,112
    Benecos und Sante sind meiner Meinung zwei prima Marken - und preislich absolut ok.
    Von Benecos habe ich einen wunderschönen kühlen Blush, der mit richtigen teuren Marken mithalten kann und das für ein paar Euros.
    Von Dante habe ich einige Haarsachen , die ebenfalls prima sind.
    Während meiner Studentenzeit habe ich mir übrigens meine Kosmetik selbst gemacht. Das wäre auch noch eine Alternative: Top Bestandteile zum minimalen Preis!

    Ich glaube, das werde ich demnächst auch wieder anfangen. Vor allem mein Hyal-Aloe-Vera-Serum war spitze!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Benecos ist was Make-up angeht eine echt tolle & günstige Marke.

    Ansonsten finde ich von der Pflege Lavera sehr gut. Da fand ich bis jetzt fast alle Produkte (außer der Illuminating Eye Creme) sehr gut. Lavera bekommst Du auch bei dm und Rossmann. Davon ist auch der transparent lose Puder super!

    Und Nonique. Die Marke hat mich sehr positiv überrascht (ich hatte die Anti Aging Augencreme und die Tagescreme). Gab es auch mal bei dm & Rossmann, sehe ich aber dort nicht mehr so oft jetzt. http://www.nonique.de/


    Bei Alverde & Alterra selektiere ich ganz gerne. Folgende Produkte, von denen, die ich bereits getestet habe, kann ich empfehlen.

    Alverde:
    - Waschschaum, Waschgel
    - Peeling mit Aprikose
    - Tagescreme Wildrose (die einzige Creme die ich von Alverde mag)
    - Duschpeeling
    - Mamaglück Körperbutter
    - Babyglück Waschlotion & Shampoo (als Duschgel)
    - Shampoo & Spülung blondes Haar
    - Kajalstifte
    - Augenbrauengel (getönt und farblos)
    - Rouge (sehr gut!!!)

    Alterra (leider riechen die Cremes nicht so toll, finde sie aber besser als Alverde Pflege):
    - Ampullenkur Orchidee
    - Feuchtigkeitsfluid Hamamelis & Lotusblüte
    - Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee
    - Pflegecreme parfumfrei
    - Hydro Lifting-Konzentrat Bio-Traube & Bio-Weisser Tee
    - Peelingcreme
    - Waschschaum sanft
    - getönter Lipbalm mit Himbeere oder Kirsche (die liebe ich!!!)
    - Extreme Carbon Mascara (schmiert leider etwas, aber das tun ja alle NK Mascaras)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich antworte mal kollektiv:

    Von Alkohol käme ich ja gerne weg..ist ja irgendwie überall drin. Habe auch das Gefühl, dass gerade alkoholhaltige Gesichtswässer Fältchen fördern...

    Mit Sante habe ich noch nicht viel Erfahrung, ein paar Shampoos kenne ich und fand die ganz ok. Besser als Alterra und Alverda (funktionieren beide bei mir auch nicht so gut). Aber mal als Tipp: Der Sante Augen-Make-Up-Entferner, also das Öl, ist seit Jaaahren mein heiliger Gral und hat den von Logona abgelöst. Funktioniert natürlich nur auf nasser Haut/Augen, aber einfach nur top das Zeug!!

    Also Benecos schaue ich mir mal bald an, das klingt gut. Wenn ich mal wieder etwas übrig habe für eine größere Bestellung, dann werde ich das mal testen. Mich interessiert ja auch Khadi - die haben so tolle Öle. Aber schon wieder recht teuer

    starlight79, danke für deine Liste Vieles davon erkenne ich wieder. Alverde Waschschaum habe ich lange genutzt, mittlerweile bin ich aber auf Seife umgestiegen. Aprikosenpeeling ist ein Standard bei mir seit Jahren von Alterra habe ich auch die Traube-weißer-Tee-Sachen. Finde ich okay, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Du hast aber Recht, besser als Alverde find ich die SAchen auch! Wie ist denn diese Orchideenkur so? Ich benutze davon die Augencreme und komme damit super klar. So langsam suche ich nach Sachen, die die HAut schon straff und fit halten, gehe ja immerhin auf die 30 zu jetzt (Jugendwahn sei Dank...).
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Von Benecos habe ich mehrere Blushes und Lippenstifte - kann ich alles sehr empfehlen. Die Blushes sind toll pigmentiert und sehen schön natürlich auf der Haut aus. Die Lippenstifte sind angenehm cremig. Haltbarkeit ist durchschnittlich.
    Sehr begeistert bin ich auch vom Blushpinsel von Benecos.
    Und Hauschka Deko finde ich eh toll (Puder, Lippenprodukte, E/S).

    Bei den Pflegeprodukten konnten mich dauerhaft 3 Kandidaten überzeugen:
    Sheabutter RM von Martina Gebhardt
    Eye Treatment von Martina Gebhardt
    Aloe Vera Sensitiv Toner (zum Sprühen) von Santa Verde - diese Marke finde ich sehr angenehm, weil es die Cremes jeweils auch in einer unparfümierten Variante gibt
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    starlight79, danke für deine Liste Vieles davon erkenne ich wieder. Alverde Waschschaum habe ich lange genutzt, mittlerweile bin ich aber auf Seife umgestiegen. Aprikosenpeeling ist ein Standard bei mir seit Jahren von Alterra habe ich auch die Traube-weißer-Tee-Sachen. Finde ich okay, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Du hast aber Recht, besser als Alverde find ich die SAchen auch! Wie ist denn diese Orchideenkur so? Ich benutze davon die Augencreme und komme damit super klar. So langsam suche ich nach Sachen, die die HAut schon straff und fit halten, gehe ja immerhin auf die 30 zu jetzt (Jugendwahn sei Dank...).
    Ja, vom Hocker reißen die Alterra Pflege-Produkte mich auch nicht, aber Du fragtest ja nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
    Mir fällt gerade noch die Kneipp Creme ein, die war für meine trockene Mischhaut auch immer toll! Allerdings nur die Gesichtscreme, die Augencreme und das GW fand ich nicht gut!

    Die Orchideenkur ist ganz schön, riecht ganz lecker und hinterlässt ein ganz schönes Gefühl. Ich habe die immer kurweise eine Woche lang abends als alleinige Pflege genommen. Ob das jetzt was gebracht hat kann ich nicht sagen...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    In der Anschaffung vielleicht etwas teurer für dich, aber sehr ergiebig, sind die Cremes von Martina Gebhardt. Die gibt es auch in kleinen Tiegeln und halten bei mir wirklich lange, weil man nicht viel davon braucht. Wie viele andere, mag ich besonders die Shea-Serie. Und der MG Lipbalm ist so toll und hält so lange. Kann man auch gut für die Nagelhaut verwerden.

    Auch gut sind auch einfache Öle oder einzelne Bestandteile anzuwenden: Kokosöl ist ein Klassiker für vieles und Sheabutter ist toll.

    Benecos, Urtekram und I+M mag ich auch sehr gerne.

    Anfangs habe ich auch nur Alverde & Co. verwendet, aber später habe ich mich dann "nach oben" gearbeitet (immer noch im unteren Segment und nicht in der Luxusklasse) und ich muss sagen, dass ein bisschen mehr sich bei NK lohnt. Wie die anderen schon schrieben, sind Alverde & Co. für den Einstieg ganz gut, aber man merkt doch den Preisunterschied an den Inhaltsstoffen, z.B. ist Alkohol fast immer in diesen günstigen Produkten.

    Das Gesichtsöl von Alverde kann ich auch empfehlen und das Haaröl mag ich auch gerne.

    @starlight79: die getönten Lipbalms von Alterra gehen alle aus dem Sortiment - leider.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    In der Anschaffung vielleicht etwas teurer für dich, aber sehr ergiebig, sind die Cremes von Martina Gebhardt. Die gibt es auch in kleinen Tiegeln und halten bei mir wirklich lange, weil man nicht viel davon braucht. Wie viele andere, mag ich besonders die Shea-Serie. Und der MG Lipbalm ist so toll und hält so lange. Kann man auch gut für die Nagelhaut verwerden.

    Auch gut sind auch einfache Öle oder einzelne Bestandteile anzuwenden: Kokosöl ist ein Klassiker für vieles und Sheabutter ist toll.


    @starlight79: die getönten Lipbalms von Alterra gehen alle aus dem Sortiment - leider.
    Ja, dass die raus gehen habe ich auch zufällig gesehen. So blöd

    Martina Gebhardt hat meine Schwester jetzt zufällig entdeckt und ist ganz begeistert. Auch hauptsächlich die Shea Butter Serie! Ich habe mir gestern auch das Tonic gekauft, da da kein Alkohol drin ist und ich will die Pflege auch mal testen in nächster Zeit. Habe davon auch schon viel gelesen!
    Dazu teste ich jetzt die Tage auch mal Pai. Die Produkte sind aber recht teuer.

    Kokosöl habe ich auch für mich entdeckt jetzt. Ich reinige damit abends mein Gesicht. Sehr toll für meine trockene Mischhaut! Danach nutze ich auch keine andere Pflege mehr, nur um die Augen schmiere ich noch etwas Öl nach. Auch Lustig: mein Vater hat das ganz früher schon immer als Pflege benutzt für Gesicht und Körper, daran habe ich mich jetzt erinnert! Zurzeit habe ich auch Lippenbläschen, da schmiere ich es auch gerade drauf und zum kochen nutze ich es auch...

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    luna, danke für den Tipp mit den Blushes. Ich habe sehr freudig die Benecos Produkte bei Denn's entdeckt (sind mir vorher nicht aufgefallen), und da ist ein seeehr schöner dunkler beeriger Blush dabei, der nächste Woche mal mit darf Die Farbe scheint genau zu mir zu passen (dunkle Haare, blasse Haut, eher kühl im Winter), leider kann ich sie nicht testen, aber 4 Euro sind auch wirklich nicht schlimm. Die Sachen für die Haare lachen mich auch an, kennt da wer was?

    Um Martina Gebhardt schleiche ich auch schon lange herum - ich denke, die Sheabutter Sachen wären toll für mich. Wobei ich solche Tiegel unhygienisch finde, da müsste man einen Spatel benutzen. 18 Euro für die Gesichtslotion ist aber eigentlich nicht verschmerzbar...das ist so viel Geld. Bei großer Ergiebigkeit ist das ja noch irgendwie in Ordnung...vermutlich hätte ich dann aber noch eher auf Weleda zurückgegriffen, allerdings ist in den Sachen ja Alkohol. Nicht gut für bald kommende Fältchen. Ich denke, über kurz oder lange werde ich Gebhardt mal testen. Ich würde sowieso nicht die ganze Serie kaufen, ich brauche vor allem ne gute Creme. Was den Rest angeht, bin ich gut versorgt

    Kokosöl ist bei mir auch so ein Alltime Favorit, aber eigentlich hauptsächlich zum Kochen und für Süßigkeiten. Für die Lippen ist es toll, das stimmt
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Wie jemanden für Kosmetik begeistern?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 16:29:46
  2. Maienfelser Naturkosmetik -- wer kann was empfehlen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 18:20:53
  3. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  4. Kann man sich aktuelle TV-Werbungen im Netz angucken?
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:42:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •