Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Aktuelle Naturkosmetik, was kann begeistern, was nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Aktuelle Naturkosmetik, was kann begeistern, was nicht?

    Anzeige
    Hallo hallo

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im dm, Rossmann und auch im Bioladen sehr viele neue Sachen erschienen sind in der NK-Sparte (Ich meine jetzt so in den letzten 12 Monaten), allerlei Cremchen und Mittelchen und auch Haarzeugs.
    Die sehen alle so hübsch aus, da würd ich am liebsten alles mal probieren Aber geht ja nicht...vor allem von Alverde und Alterra gibts viele neue Dinge, aber auch Lavera hat ordentlich zugelegt. Neobio finde ich ja auch nicht schlecht. Weleda ist mir meistens zu teuer, aber da gibt es jetzt auch nicht so großartig was Neues.

    Von Neobio habe ich mal dieses Feuchtigkeitsserum mit Hagebutte probiert. Ist schon echt nett, aber ich habe bei den Seren immer das Gefühl, dass die auf der Haut kleben und sich "abrubbeln" lassen. Da würde ich gerne mal was Neues ausprobieren. Ansonsten war ich eher zurückhaltend, wegen Aufbrauchen und so. Ein gutes Shampoo such ich ja immer noch...ne neue Augencreme, die schön strafft, wäre auch toll (aktuell: Orchidee-Augencreme vom Rossmann/Alterra).

    Also: Hat jemand was von den "neueren" Sachen probiert? Egal was, von Shampoo bis Serum bis Augencreme - was ist empfehlenswert, was eher ein Flop?

    Bin mal gespannt, ob was zusammen kommt

    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    HalliHallo Cloudy,

    super interessantes Thema, was du eröffnet hast. Kann deine Neugierde da vollkommen nachvollziehen.
    Ich habe schon ein paar Produkte getestet, aber leider nicht immer überzeugt.

    Die Schminke von Alverde finde ich eigentlich ganz angenehm, merke aber auch keinen Unterschied zu "normaler" Kosmetik.

    Bei den Cremes kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen, weil ich diese auch noch nicht getestet habe.
    Aber ich kann dir sagen, dass Hagebutte auf jeden Fall super ist. Berichte mal, wenn du ein anderes gutes Produkt gefunden hast.

    Zu dem Thema Suche nach einem Shampoo: kann ich dir nur Schwarzkümmelöl empfehlen. Damit pflege ich immer meine Haare. Das beugt Spliss vor und glättet die Haarstruktur. ... gibt's ein paar Infos, wenn du bisher davon noch nichts gehört hast. Kann man auch noch für die Haut benutzten, also ein universeller Joker.
    Ich reibe meine Haare immer nach der Wäsche damit ein. Das hilft bei mir deutlich mehr als die klassische Kur oder Spülung. Bin aber auch immer wieder auf der Suche nach Alternativen Man lernt ja nie aus.

    Liebe Grüße
    Geändert von LieseLotte (07.02.16 um 14:38:42 Uhr)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Falls Du mal einen kleinen Exkurs machen möchtest http://www.beautyboard.de/showthread.php/271347-Organic
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde Benecos gehört zur Kategorie gut & günstig https://www.ecco-verde.de/benecos?gc...FSrpwgodMkUOvQ

    und ich finde das ist das tollste Rosewasser mit dem tollstem Duft https://www.ecco-verde.de/apeiron/ro...al-spray-tonic
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Falls Du mal einen kleinen Exkurs machen möchtest http://www.beautyboard.de/showthread.php/271347-Organic
    Hab ich tatsächlich Die Sachen darin sind mir aber alle zu speziell/schwer zu bekommen...ich dachte da wirklich eher dan Rossmann/dm und vllt Denn's...

    Hallo Braunbär, lustig, Schwarzkümmelöl hatte ich mal als Nahrungsergänzung. Also das pure Öl. Ist schon seeehr speziell. Was kann es denn an Haaren, was andere Öle nicht können? Bisher habe ich mit der Kombi Haare+Öl nämlich keine guten Erfahrungen gemacht...und ja, Hagebutte scheint toll zu sein, riecht fantastisch das Zeug und glättet auch.

    Liebe Sabine, von eccoverde hab ich schon so viel Gutes gehört. Leider bekomme ich das hier nicht. Müsste man dann wohl eher irgendwo bestellen...vielleicht mach ich das mal dm und Rossmann ist halt um die Ecke, sehr praktisch!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    PS: dieses Rosenwasser klingt aber wirklich toll. Ohne Alkohol...und bezahlbar. Sowas suche ich schon lange! Vielleicht ist doch mal ne Bestellung nötig
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh super, dann schau ich mal. Kostet aber ganz schön was...muss ich mal überlegen, ob mein Studentengehalt das hergibt.
    Ich hab meinen Fehler gerade selbst bemerkt - habe es mit einer anderen Marke verwechselt, die auch irgendwas mit Eco.... im Namen trägt. Die bekommt man in Läden kaum., Habe den Shop mal durchgesehen und die haben ja eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich frage mich nur immer, ob man all die tollen Dinge nicht auch in günstig in der Drogerie bekommt. Oder ist Drogerie-NK nix? Ein paar Sachen gefallen mir gut...z.B. das Alverde Gesichtswasser mit Algen. Mein Freund hat ne super Haut davon bekommen. Ich muss halt leider sparen bzw. kann nicht Unmengen für Gesichtspflege und Co "verballern", auch wenn ich gern würde...das gibt der Kontostand einfach nicht her. Deshalb die gezielte Frage nach Drogerieprodukten (bei denn's ist eigentlich nur Neobio günstig).
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Vielleicht magst du dir das Wildrosen Gesichtsöl von Alverde ansehen. Schon alleine wegen der Andersartigkeit des Produktes eine Alternative zu NK-Creme. Je nach dem wie dir die Anwendung gefällt zur Tages- oder Nachtpflege.

    DadoSens (RegenerationE, Ection Fluid) würde ich noch empfehlen, allerdings nicht neu und ich weiß auch nicht in wie weit es deinen Kriterien entspricht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich finde Benecos jetzt nicht große teurer als Alverde. Von Alverde ist das Wildrosen Gesichtsöl wirklich gut. Die anderen Dinge aus der Drogerie wie Alverde & Co. bestehen großteilig aus Wasser, Glycerin und Alkohol. Für meine Haut ist das nichts.
    Und Naturkosmetik und kostengünstige Massenproduktion sind 2 Dinge die sich eigentlich ausschließen sollten. Bei NK erwarte ich Qualität und Ressourcenschonung.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Und Naturkosmetik und kostengünstige Massenproduktion sind 2 Dinge die sich eigentlich ausschließen sollten. Bei NK erwarte ich Qualität und Ressourcenschonung.
    Ja, wenn man den entsprechenden Lebensstandard aufweisen kann, kann man das auch gerne tun. Richtig gute NK kenne ich, sowas steht hier in Luxus-Bioläden, in denen ich mir notfalls mal ne Paprika hole... aber sowas ist schon eher was für Gutverdiener. Davon bin ich aber meilenweit entfernt und muss mit der Massen-NK Vorlieb nehmen. Mir gehts darum, dass ich keine Chemie auf meine Haut schmieren will, und die Haut soll von den Sachen profitieren, das geht auch im günstigen Bereich - hoffte ich zumindest, deshalb meine Frage Aber es stimmt schon, für sehr wenig Geld kann man natürlich nicht die absolut beste Öko-Qualität erwarten.
    Was die Zutaten bei Alverde Creme angeht, habe ich auch das Gefühl, dass das nicht soo dolle für die Haut ist, fühlt sich immer so wächsern an, habe da noch nie auf einzelne Zutaten geachtet, interessant. Bekommst du davon zufällig Mitesser? Ich las mal irgendwo, dass das am Glycerin liegen soll.
    Ich würde schon etwas mehr Geld für bessere Sachen ausgeben, wenn die Sachen dann ergiebig wären. Aber da habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meine geliebte Iris Creme von Weleda war immer super schnell alle Nun denn, Kompromisse muss man wohl machen...

    Danke für den Tipp mit dem Rosen-Öl, das besorge ich mir mal Ich benutzte gern das Mandel-Öl von Weleda, aber das fing bei mir nach ein paar Wochen an, richtig ätzend zu riechen, so als wäre es ranzig. Das kaufe ich nicht nochmal, obwohl es sooo ergiebig war. Aber so eine Wasser-Öl-Emulsion ist sehr nett als Tagespflege oder Hautkur am Wochenende.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Wie jemanden für Kosmetik begeistern?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 16:29:46
  2. Maienfelser Naturkosmetik -- wer kann was empfehlen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 18:20:53
  3. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  4. Kann man sich aktuelle TV-Werbungen im Netz angucken?
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:42:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •