Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 394

Thema: Kitchen Impossible

  1. #251
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich mach sie heut Abend und berichte dann.
    Und, wie wars?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #252
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gestern war so viel los, dass es nur Spinat und Kartoffeln gab.
    Aber heute ganz sicher.

  3. #253
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Trettl finde ich auch großartig
    Und ich fand die Aufgaben dieses Mal komplett toll, nicht auf Show ausgelegt, sondern auf Kunst und Handwerk. Und ich finde es toll. Wie Beide es angegangen sind und auch, wie sie sich verhalten.
    Und das US Gericht muss ich auch mal versuchen, Fried Green Tomatoes wollte ich seit dem Buch damals probieren.
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Aufgaben waren interessant und die beiden Köche haben sich gefrotzelt, waren aber nicht so ausfallend und aggressiv wie z.B. Tim Raue, den ich total daneben fand.
    Allerdings hätte ich während der Sendung am liebsten was davon gegessen. Die Pasta sah so lecker aus
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #254
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich bin ja noch das Gnocci-Rezept bzw. meine Ausführung schuldig!
    Die Gnocci sind gut, aber ich muss sie nicht nochmal haben, ich bin aber auch kein Auberginen-Fan. Mein Mann dagegen ist der absolute Fan und fand sie super, daher muss ich halt auch alles mit Auberginen für ihn machen, was es so gibt.
    Ich hab sie aber ohne Tomatensoße gemacht, nur in Butter mit Pinienkernen geschwenkt und dann mit Parmesan serviert.

    Zum Rezept:
    Das Rezept von Küchenjunge, nun, ich hab das total anders gemacht. Der Originalkoch sagte ja, er macht die Kerne raus, die will er da nicht drin haben. Ja, kann ich verstehen und so habe ich das auch gemacht. Erstens wird die Masse dann weniger feucht, weniger schleimig und vor allem bleiben die Gnocci dann so hell wie die aus Kartoffel. Die Kerne und vor allem die Schleimfasern sind sehr dunkel.
    Die Gnocci von Küchenjunge sind imho viel dunkler als das Original.
    Auch halte ich die Backzeit der Auberginen von 40 min viel zu lang. die werden viel zu matschig und dadurch auch viel zu braun. außerdem lassen sie sich viel besser vearbeiten, wenn sie nicht ganz so weich sind. Dafür darf man sie meiner Meinung nach auch nicht durchschneiden oder einritzen, sondern im Ganzen in den Ofen, nur mit der Gabel einstechen. Sonst wird das alles braun.
    25 min reichen auch völlig, dann kann man die Haut prima abziehen. Danach die Aubergine auftrennen und die Stränge mit den Kernen rauspulen. Dann im Sieb etwas das Wasser rausdrücken, das braucht man auch nicht über nacht machen.
    Die Menge von 12 Auberginen ist imho viel zu viel, das reicht für ne Fussballmanschaft. Ich hab 4 genommen, im Grunde waren es dann noch drei, weil ich ja durch das rausmachen der Kerne Müll hatte, ungefähr eine Aubergine.
    Dann brauchte ich 200 gr Mehl, ca. 70 g Parmesan und Ei. Hab alles im Thermomix durchgerührt. Die Masse war allerdings für den Faden etwas zu weich, ich hatte keine Spritztüte, wollte aber auch nicht mehr Mehl reintun, mit nem Gefrierbeutel ging es nicht so gut, also hab ich mit Teelöffeln Nockerl gemacht, ging super.

    Also, insgesamt ganz lecker, die stopfen aber auch gut und ich denke, wenn man die wirklich so zubereitet, kann man die tatsächlich kaum von Kartoffelgnocci unterscheiden. Nur die Farbe ist etwas gräulicher als die normalen, ich denke, der Lohse wußte schon, dass da was anders ist, aber man kann es wirklich kaum rausschmecken, vor allem mit Tomatensoße, die überdeckt das dann komplett. Wenn da dann auch nur ein paar einzelne Kernchen drin bleiben, ist man sicher auch als Sternekoch ratlos.
    Geändert von Exuser64 (03.03.17 um 12:49:51 Uhr)

  5. #255
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Oh Super, lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich denke wenn Du die Auberginen über Nacht stehen lässt, und kein normales Weizenmehl nimmst( in Süditalien wird eigentlich immer Semola verwendet) dann funzt das mit dem Rollen des Teiges. Aber am Geschmack würde das wahrscheinlich nix ändern.
    Waren die Gnocchi von der Konsistenz genau wie die aus Kartoffeln? Und hat man die Aubergine Deiner Meinung nach raus geschmeckt?

  6. #256
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Man schmeckt es ganz leicht.
    Rollen tut man den Teig im Original ja auch nicht, der würde über nem Faden in den Topf geschnitten.

  7. #257
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    so genau hatte ich das nicht mehr im Kopf - ich meinte auch nur dann wird der Teig nicht so weich

  8. #258
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Ansonste lutsche ich sie tot
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #259
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich lache mich auch schlapp. Was der heute für ein Zeug redet
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #260
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Dieses merkwürdige griechische Gericht würde ich ja wirklich gerne mal probieren. Ich kann mir vorstellen, dass mir das schmeckt.

    Wirklich abgetörnt hat mich der Hähnchenmann. Erstmal wirkte der nicht sonderlich sympathisch und, na ja, es ging um Hähnchen. Da kann ich Lohse verstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 13:34:47
  2. Mission Impossible 3
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:13
  3. Kitchen Aid
    Von Hathor im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:03:54
  4. Mission Impossible?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:16:51
  5. mission impossible???
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 07:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •