Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kitchenaid cook processor vs Thermomix

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Kitchenaid cook processor vs Thermomix

    Anzeige
    Hallo,

    seit Jahren nun schleiche ich um den Thermomix rum und verfolge mit Spannung den Markt. Mittlerweile gibt es ja schon einige Konkurrenzprodukte von denen für mich eigentlich nur noch Kitchenaid mit ihrem neuesten Produkt, den Cook Processor in Frage kommt,hauptsächlich wegen der Füllmenge. Das was mich überhaupt dazu bringt in anderen Wässern schwimmen zu wollen ist die Lautstärke vom Thermomix. Ich habe eine offene Küche und ich glaube mein Wohnzimmer ist während des Kochvorgangs nicht mehr zu gebrauchen wegen des Lärms. Die Optik haut mich bei beiden nicht vom Hocker...
    Gibt es denn bereits Erfahrungen mit dem Cook Processor? Er dürfte noch etliche Kinderkrankheiten haben (ständiges Pfeifen, schlecht zu reinigen)
    Oder sind meine Sorgen unbegründet und der Thermi ist gar nicht so laut?


    LG Nini

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Der Thermomix ist laut, wenn er z.B. Nüsse hackt oder Körner zu Mehl verarbeitet. Da diese Vorgänge 5 Sekunden dauern, ist das auszuhalten.
    Ich habe mich Ende letzten Jahres für den Thermomix entschieden und bin verhalten begeistert.

    Verhalten deshalb, weil die ganzen Rezepte auf den Chips fad sind. Die Suppen erinnern mich an "Christinen-Stift" - es fehlen Gewürze und das gewisse etwas. Dann sind viele Rezepte auf den Chips, die mit meiner Ernährungswirklichkeit nichts zu tun haben. Wir essen einfach niemals, niemals Hackbällchen Puzsta Art oder ähnliche Raritäten.

    Der Thermomix ist für mich derzeit eine gute Küchenmaschine, die gute Teige zubereitet. Tolle Suppen, wenn man gescheite Rezepte findet und nutzt, Smoothies, die echt smooth sind. Was ich noch nie benutzt habe, ist der Varoma-Topf, allerdings steht auch noch meine Einweisung durch die Beraterin aus, vielleicht bringt das ja Licht in die Angelegenheit.

    Was mich übrigens bei der Rezeptwelt bei Vorwerk maßlos stört, ist die Tatsache, dass die allermeisten Rezepte gesondert zugekauft werden müssen. Die Rezepte, die von Anwenderinnen eingestellt werden, sind geschmacklich oft gut, sind aber voller Tippfehler und die Fotos zeigen zumeist ungenießbare dinge. Ich weiß, dass es echt schwer ist, Essen zu fotografieren, aber dann würde ich vielleicht eben drauf verzichten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zum Cook Prozessor kann ich nichts beitragen. habe einen Thermomix und finde ihn beim Kochen nicht übermäßig laut. Allerdings habe ich auch keine offene Küche. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit dir einen in action anzuschauen oder sogar auszuleihen, um dir selber ein Bild vom "Lärm" zu machen

    Die Kritikpunkte von Aura kann ich überhaupt nicht teilen. Wem die Rezepte zu fad schmecken, der muss einfach mehr würzen (der Thermomix erleichtert die Küchenarbeit, aber wer ohne schon nicht kochen/abschmecken konnte...naja). Und zur Rezeptwelt sei gesagt: Es gibt das Rezeptportal und die Rezeptwelt! Zwei verschiedene Dinge. Im Portal sind Vorwerk Rezepte, die gekauft werden müssen...lohnt nicht! In der Rezeptwelt hingegen ist alles kostenlos. Unzählige Rezepte und tja...Tippfehler und schlechte Fotos findet man auch bei Chefkoch und allen übrigen Rezeptsammlungen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Ich würde dir auch vorschlagen lieber den Thermomix mal in der Praxis anzuschauen.
    Da muss eigentlich jeder selber entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht.
    Meine Arbeitskollegin macht regelmäßig Kochabende, wo man das testen kann. Ziel ist natürlich auch so ein Gerät mal zu verkaufen. Vielleicht hast du ja jemand Bekannten, der dir das in der Praxis zeigt.

Ähnliche Themen

  1. Kitchenaid
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 13:38:11
  2. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 12:20:56
  4. OT: Tim Mälzer/Born to cook 2
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:06:49
  5. Robin Cook
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 08:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •