Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OneNote

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard OneNote

    Anzeige
    Ich habe heute das erste mal OneNote getestet, weil ich sehr viele Übersichten, Manuals for verschiedene Tools und anderes Gedöns in verschiedenen Dateien oder auf Zetteln habe und mich das nervt, dass ich oft am suchen bin.
    Bin komplett neu damit und wollte fragen, ob es Jemand nutzt und ob das praktisch ist? Updated ihr direkt in OneNote bzw dem File in OneNote (habe Excel Files importiert)?

    Danke und liebe Grüße,
    Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich verwende es sehr gerne, weil ich auf verschiedenen Projekten und Studien arbeite und so wahnsinnig gut organisiert bin. Meist kopiere ich dann aus anderen Programmen einfach Teile rüber.
    Nachdem ich kürzlich meinen Arbeitgeber gewechselt habe und der eine Office Version hinten ist muss ich gerade ohne auskommen und quäle mich etwas. Ich kanns kaum erwarten bis wir wieder eine Office Version haben wo ich das nutzen kann.
    Nachteil, wenn du viele wertvolle Infos hast (*myyyyyprecious One Note File*) und deinen Rechner wechselst oder ein Office draufspielst, hüte dieses File wie deinen Augapfel sonst ist die Panikattacke vorprogrammiert. Musste es mir von der IT schon mal aus den Backupkatakomben fischen lassen.
    Privat würde ich zum Beispiel die Hausbauabwicklung bei einem zweitem Mal sicherlich über One Note machen, weil man die Vielzahl an infos so super handeln kann und sich nicht über einzelne Zetteln und kümmern muss.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Ich nutze es nur ab und zu. Aber fast nur für ganz simple Dinge.
    Für Projekte ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit digital ein System der Ordnung zu schaffen.
    Ganz verstehe ich aber euch noch nicht, warum ihr mit Zetteln keine Ordnung halten könnt, aber mit OneNote schon. Wir haben immer Projektmappen, wer diese ordentlich pflegt findet auch super schnell seine Sachen wieder und mit einer ordentlichen Handschrift kann das auch jeder lesen.
    Ich bin einfach mehr der Freund von Zetteln, wo ich mal eben schnell noch etwas dazu schreiben kann und mir durch ein Systemwechsel oder ähnliches auch nichts verloren geht. Aber so arbeitet nunmal jeder nach seinem eigenen Gefühl.
    Solange du aber damit klar kommst und dich damit wohlfühlst, solltest du dann auch das Programm nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •