Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Neueste Errungenschaften

  1. #21
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir hilft Malzpaste..
    Meiner hasst Ohrenreinigen..
    Nachher gebe ich ihm immer Malzpast (die liebt er).. mittlerweile ist er kaum noch beleidigt.

    Viele Grüße und gute Besserung

    Brit

  2. #22
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Britta!

    Ups, habe ich mich wohl vertan! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich finde das total putzig, wenn Kleine versuchen die Großen nachzumachen. Leider habe ich keine mehr, hatte mit 17 eine ganz süße geschenkt bekommen, aber meine MA hat leider allergisch (hat keine Luft mehr bekommen wg. der Haare) drauf reagiert und ich mußte sie wieder abgeben. Und in meiner jetzigen Wohnung darf ich keine Haustiere halten [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber bei meiner nächsten Wohnung werde ich aber darauf achten!
    Toll, das du soviel Geduld gehabt hast mit Nick!! Das schönste ist dann doch, wenn man sieht wie sich diese Geduld gelohnt hat, oder?
    Liebe Grüße
    Manu

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Britta!

    Ist wirklich nicht ganz so einfach mit dem Cream Blush, habe jetzt tapfer das ganze Wochenende geübt - wenn man nur ganz wenig davon nimmt, bekommt man keine Apfelbäckchen. Aber gar nicht so einfach [img]/forum/biggrin.gif[/img] Die Farbe gefällt mir aber sehr gut, ist röter, kräftiger als z.B. beim PYC.

    Viele Grüße
    Peggy

  4. #24
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Peggy,

    wie heißt es dann so schön: Übung macht die Cream-Blush Meisterin? Ich habe das einfach nicht hinbekommen und habe irgendwann entnervt aufgegeben und bin zu meinem Gelblushes zurück, wo das Auftragen easy ist....

    Hi Manu,

    Wohnungen, in denen man keine Haustiere halten kann - das wär nichts für mich. Obwohl ich es schon verstehen kann. Im Moment wohnen bei uns im Haus 5 Menschen (das 5. Menschenkind ist jetzt 17 Tage alt) und wir haben ingesamt 5 Katzen... *lacht*

    Eine Freundin aus den USA wohnt in einem Haus, in dem das Anzünden von Kerzen und Räucherstäbchen verboten ist.. bei uns würde das wahrscheinlich unter "unzulässige Einschränkung der Privatsphäre" fallen - nehme ich mal an :-))

    Euch noch einen schönen Tag -
    Britta

  5. #25
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40
    Hi Beauties,

    ich habe mir natürlich auch was neues gekauft...*g*

    - Revlon Handcreme (Natural Honey)
    (superschön...)
    Und dann die Village Bodylotions Coconut und
    Peach Extreme und dazu die Showergels.

    War echt ein sehr guter Tipp !
    (weiss gar nicht mehr, von wem..*g*)

    Die Bodylotions riechen einfach genial und
    das Peach Showergel hab ich gestern direkt ausprobiert und ich bin begeistert.

    Diese habe ich übrigens alle bei Kaufhof gekauft.

    Dazu hab ich mir jetzt noch eine Menge von ccb bestellt.
    Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt:-)))

    Liebe Grüsse an Alle
    sue:-)

  6. #26
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Komisch, scheinbar gibt es einen Zusammenhang zwischen der Vorliebe für Kosmetik und für Katzen :-) jedenfalls, ich habe auch zwei, eine Perser-Mix (Kira, rauchgrau mit silbernem Unterfell) und eine Hauskatze (Data, braun-schwarz gestromt mit weißen Pfoten & Lätzchen), die beiden können auch nicht raus (2. Stock im Dach), scheinen sich aber nicht so sehr zu langweilen (entweder spielen sie Fangen oder schlafen aneinandergekuschelt). Sind beide erst 4, hoffe, ich schaff es auch noch, auf's Land zu kommen, solange ich sie habe, damit sie ihren Lebensabend würdevoll dösend zwischen Terrakottatöpfen mit Lavendel auf der Terasse verbringen können... seufz.. Okay, aber mal im Ernst, beide waren letztes Jahr fies erkältet, Data hat davon ein tränendes Auge zurückbehalten, von dem der Tierarzt meint, es wäre ein Herpesvirus, und man könne nix dagegen machen... Eine Züchterin hat mir in einem Katzenforum (www.catcity.de) jetzt Angst gemacht, das wär Katzenschnupfen und ich müßte sofort zum Tierarzt, sie mit Lebendviren impfen lassen -hat da jemand von Euch Erfahrung?
    freundlicher Tatzenstups an alle Fans
    Skaja

  7. #27
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo skaja,

    ich bin zwar keine Veterinärin und kann auch nicht beurteilen, ob es sich bei den "Triefauge" wirklich um Katzenschnupfen handelt. Auf jeden Fall wäre ja wohl im Fall einer akuten Erkrankung eine Aktivimmunisierung der größte Unsinn. Wenn sich die Katze sonst nicht anders verhält als sonst (d.h. sich bewegt, frißt und trinkt), besteht kein Grund zur Beunruhigung.
    Beim nächsten Tierarztbesuch solltest Du nochmal wegen des Auges nachfragen. Es könnte mal ein Abstrich gemacht und auf eventuelle Keime untersucht werden. Vielleicht kann dem Tier mit einem geeigneten Präparat dann schnell geholfen werden, ich würde die Sache nicht unbedingt als aussichtslos ansehen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Tierärzte bei Kleintieren nicht immer unbedingt alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn Du in diesem Fall das Gefühl hast, solltest Du Dich mal nach einem Kleintier-Spezialisten erkundigen, vielleicht gibt es ja sogar einen Katzen-Fachmann in Deiner Nähe.

    Viele Grüße und laß´ Dich nicht verrückt machen. Wenn Deinem Tier was fehlt, merkst Du das schon.

    Katja

  8. #28
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Wenn es wirklich ein Katzenschnupfen wäre (was ich absolut bezweifle, dazu gehören andauerndes Niesen etc.)-würde eine Impfung sowieso nicht mehr helfen, logischerweise!

    Katzenschnupfen ist eine ernstzunehmende, manchmal sogar tödliche Erkrankung.

    Abeer es stimmt schon, nicht jeder Tierarzt taugt wirklich was, ich würde das mit dem Auge auch mal von einem anderen Arzt anschauen lassen.

    Gruß
    MySharona

  9. #29
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Katja,

    Katzenschnupfen ist eine fiese Sache und für die Tiger etwas mehr als nur ein Schnupfen für uns - das ist wirklich eine Viruserkrankung, so weit ich weiß, hat aber - wiederum so weit ich weiß - mit Herpes nix zu tun.

    Johnboy hatte auch Katzenschnupfen (jetzt ist er Ok) - aber: Die Katzen bleiben ihr Leben lang anfälliger für Erkältungen. Johnboy hat daraufhin eine chronische Bindehautentzündung zurückbehalten (=Triefauge). Mein (sehr guter!) TA hat mir das folgendermaßen erklärt: Bei einem Katzenschnupfen reizen sich die Bindehäute, es bilden sich an der Innenseite des 3. Augenlides kleine Knötchen, die scheuern dann auf der Hornhaut und verursachen das Triefauge. Die können aber einfach "abgeschabt" werden, hat er mir erklärt.

    Da Nick ein Freigänger ist, habe ich ihn damals gegen alles impfen lassen, was man impfen kann - auch gegen Katzenschnupfen, da dieser eben für die Katzen sehr gefährlich ist. Ob das auch bei reinen Wohnungskatzen notwendig ist, darauf solltest du mal einen TA ansprechen. Den Kleinen habe ich jetzt auch impfen lassen...

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 16-01-2001 editiert.]

  10. #30
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Ja, dachte ich auch, daß KS die bekannten Symptome zeigen müßte, aber die Züchterin meinte, das könnte eben zusammenhängen mit dem Herpes und dem KS, und man müßte nicht unbedingt Symptome sehen, der virus könne trotzdem da sein. Data ist ansonsten superfit! Frißt, spielt, schmust.... das ist es ja eben, ich will sie da jetzt nicht einer Hammerbehandlung unterziehen, weil sie auch so überreagiert... Medikamentengabe ist bei ihr völlig unmöglich, in den Transportkorb kriege ich sie auch nur mit Gewalt... muß aber wohl echt noch mal zum Arzt. Wie krieg ich denn wohl am besten raus, wo bei mir ein Katzenspezialist ist? Das ist nämlich ein guter Tip. Danke schon mal!
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Neueste MAC-Looks?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 10:45:29
  2. Neue Errungenschaften
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 08:25:05
  3. Neue Errungenschaften
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 10:04:00
  4. neue errungenschaften..
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 14:54:00
  5. Neueste Errungenschaften
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 08:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •