Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von diesem Produkt?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Konsistenz

    0 0%
  • Geruch

    1 14.29%
  • Gefühl auf der Haut

    6 85.71%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Body Shop: Vitamin E Fluid vs. Vitamin C Fluid

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Body Shop: Vitamin E Fluid vs. Vitamin C Fluid

    Anzeige
    Hallo!

    Heute habe ich mir im Body Shop Proben von beiden geben lassen, die Inhaltsstoffe sehen O.K. aus und beide haben ja LSF 15.

    Bevor ich drauflosteste: Habt ihr vielleicht was zum Thema zu sagen? Ich habe ziemlich pickelanfällige Haut, mein Schülergeldbeutel favorisiert allerdings das Vitamin E (kostet schließlich nur halb soviel wie das andere...). Für reine Haut würde ich aber fast jeden Preis zahlen.
    Also, welchem Schätzchen würdet ihr den Vorzug geben?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Alix,

    ich würde auf jeden Fall ein Produkt mit beiden Vitaminen bevorzugen. In Kombination wirken sie nämlich am besten!

    Hast Du schon mal bei den Drogeriemarken geschaut, da gibt es doch bestimmt einige, wo beide Vitamine enthalten sind und die auch für unreine Haut geeignet sind, z.B. Jade, AOK oder L'oreal?

    Liebe Grüße

    Cherish

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Cherish!

    Danke für deinen lieben Tipp, aber ich wollte so gerne was vom Body Shop.... Mir geht's gar nicht so sehr um die Wirkung, alles, was ich von einer Creme erwarte, ist ein bisschen Feuchtigkeit, ein Lichtschutzfaktor und dasss sie meine Haut nicht zu schlimmen Pickelschüben provoziert. Dafür hätte ich aber gerne was Tierversuchs"freies"...

    LG,
    Alix.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hi Alix,

    bei tierversuchsfreier Kosmetik fällt mir natürlich auch sofort Origins ein. Dort gibt es auch sehr gute Produkte für fettige bzw. Problemhaut und allzu teuer sind sie auch nicht. Frag doch mal Christine MC, die ist Expertin bei Origins.

    Ansonsten würde ich bei TBS die Seetang (normale/fettige Haut) oder Tea Tree (gegen Pickel und bei fettiger, unreiner Haut) empfehlen. Wie gesagt, mit den beiden Vitamin E und C - Serien kann ich nicht viel anfangen, weil die beiden meines Erachtens kombiniert gehören.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Cherish!

    Das ist ja richtig nett, dass du mich berätst!
    Der Haken bei den anderen BS Serien ist bloß, dass die keinen LSF haben. Und ich bin richtig sonnenschutzversessen, ich gehe nicht mal im Winter ohne aus dem Haus.
    Naja, was die Vitamine betrifft: Es ist peinlich, sich hier so zu outen, aber ich weiß nicht einmal so genau, was die eigentlich bewirken sollen. Gegen freie Radikale "kämpfen", oder? Aber bisher habe ich mir darüber noch nie viele Sorgen gemacht, ich würde die Cremes auch in Betracht ziehen, wenn sie überhaupt keine Vitamine enthalten würden...
    Gehört Origins nicht zu den "echten" Marken? Ich bin sonst eher Drugstore-Käuferin, oder eben BS, in echte Parfümerien gehe ich nur, um was für meine Mutter zu kaufen... Aber anschauen könnte ich mir's ja trotzdem.
    Wenn ich Glück habe, bringt mir eine Freundin eine tolle Naturkosmetikcreme für fettige Haut, gegen Pickel und mit LSF aus den USA mit. Nur für den Fall, dass sie sie nicht bekommt, muss ich mich nach einer Alternative umsehen. Außerdem muss ich noch soo lange warten. Und Neuheiten konnte ich noch nie widerstehen *entschuldigungensuch*

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hi Alix,

    als kompetente Fachfrau würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. Mit den Naturkosmetikmarken kenne ich mich nicht so gut aus.

    Vielleicht kann Dir Christine mal helfen.

    Liebe Grüße

    Cherish

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alix!

    Origins arbeitet auch Tierversuchsfrei und das finde ich auch sehr wichtig. Leider sind sie nicht so billig wie die Drogerieprodukte, dafür aber echt spitze.

    Für die fettige Haut gibt es ja eine komplette Serie, aber wenn Du nur Feuchtigkeit und LSF brauchst/willst, dann kommt auf jeden Fall die Urgent Moisture und das Silent Treatment für Dich in Frage.
    Die UM ist eine Feuchtigkeitscreme mit Soforteffekt, sie pusht die Haut richtig auf und zieht sehr gut ein, Pickel bekommt man von ihr nicht. Habe selber sehr fettige Haut und öfters unter den Biestern zu leiden. Die Creme kann morgens als auch abends genommen werden, ist eine richtige 24h Creme.
    Das ST ist eine dünnflüssige Lotion mit LSF 15. Über jeder Tagespflege anzuwenden. Macht sogar das Make up noch strahlender.
    Falls Du aber komplett umstiegen möchstest, dann sag mit einfach bescheid.

    Urgent Moisture kostet 28€ für 50ml.
    Silent Treatment kostet 20€ für 50ml.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    So, ganz schnell, bevor mich hier jemand sieht...raeusper...

    Also, Alix, ich wuerde auf jeden Fall VItamin E nehmen, wenn Du Feuchtigkeit und Sonnenschutz willst. Hab gelesen (ich glaube in der Stiftung Warentest), dass Vitamin E effektiver ist als VC.
    versuch es lieber erstml damit (da billiger) und wenn DU nciht zufrieden bist, kannst DU ja immer noch das andere probieren. Ich glaube, dass LSF einfach das Wichtigste ist, auf das Du bei der Pflege achten solltest.

    LG,
    Salome.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Alix,

    es gibt von AOK ein Fluid in einem Pumpspender mit den Vitaminen E, C und ich glaub auch A. Es ist von der Konsistenz und vom Geruch her sehr angenehmen und hat auch eine LSP (ich glaube 8). Vielleicht probierst Du es mal aus?

    Liebe Grüße, Noelle

    P.S.:
    Ach so, AOK macht meines Wissens auch keine Tierversuche, sondern testet an freiwilligen Personen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!


    Danke für sooo viele Tipps!
    Wenn ich das nächste Mal in die Stadt komme, werde ich mir das Silent Treatment mal anschauen, das klingt gut und nicht allzu teuer *geizigbin*
    Ich verwende im Augenblick auf jeder Gesichtshälfte eine der Proben. (Ich weiß, das ist SEHR unprofessionell, aber effektiv... *schlagtmichnicht*) Dann werde ich einfach vergleichen und das bessere Produkt kaufen. Bis jetzt ist noch kein Unterschied sichtbar. Im Zweifelsfalle entscheidet dann mein Geldbeutel
    Das AOK klingt ganz gut, aber ich werde nie mehr in meinem ganzen Leben AOK verwenden!! Ich hatte da mal ein Feuchtigkeitsfluid für fettige/Mischhaut und noch nie sah meine Haut schlimmer aus. Never again! Ich bin traumatisiert für den Rest meines Erdendaseins!

Ähnliche Themen

  1. Vitamin E Seife vom Body Shop
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 16:20:27
  2. Heliotrop Haut-Fluid mit Vitamin C
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 19:11:36
  3. Haut-Fluid +Vitamin C
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 12:11:37
  4. @ Olivia: AOK Guten Morgen Vitamin Fluid
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 14:17:00
  5. AOK "Guten Morgen"-Vitamin Fluid
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •