Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An die Beauties, die Häkeln können...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard An die Beauties, die Häkeln können...

    Anzeige
    Hallöchen liebe Beauties,
    habe durch Zufall eine Handarbeitszeitschrift in die Hände bekommen. Darin war eine wunderschöne Häkeldecke mit Häkelschrift. Das Problem ist: ich kann leider nicht häkeln und meine Mutter fühlt sich von dem Muster etwas überfordert und möchte sie nicht anfangen.
    Ich habe schon versucht nach Häkelkursen in meiner Nähe Ausschau zu halten, aber ich befürchte, dass das nicht die beste Einstiegsvariante ist. Die Decke hat wohl einen Durchmesser von 140cm.
    Jetzt meine Frage: gibt es hier vielleicht eine Häkelbegeisterte, die Interesse hat gegen € und ewige Dankbarkeit diese Decke für mich anzufertigen oder sonstige Tipps für mich, wie ich dieses Projekt angehen kann. Ich bin gerade etwas ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    online (Youtube) lässt es sich ganz gut lernen. Ist es denn so kompliziert? Häkeln ist relativ einfach. Ok, es gibt schon sehr anspruchsvolle Sachen. Ich kenne dein Projekt ja nicht. Aber 140 cm Durchmesser, uff, da ist man ja ewig und einen Tag dran, auch wenn es super simple ist… Ich glaube nicht dass du da jemand finden wirst der dir das für ein paar Euro macht. 100 Stunden sitzt man da sicher dran!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    So. Ich konnte gerade meine Mutter doch motivieren mir ein paar Maschen zu zeigen (sie war wohl überrascht, dass ich doch etwas hartnäckiger dran bleibe) und es scheint nicht ganz so kompliziert zu sein, wie am Anfang befürchtet. Fange aber erstmal mit einer anderen und kleineren Decke an und vielleicht wage ich mich dann später an mein Wunschobjekt (was aber doch um einiges schwieriger scheint).

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Probier dich wirklich erstmal an etwas einfachem und ein paar Grundmaschen. Youtube ist tatsächlich sehr gut um sowas zu lernen.
    Und vorallem nicht aufgeben.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Danke für den Zuspruch! Bin an meiner ersten Decke dran und es läuft echt gut. Es ist garantiert nicht perfekt, aber es macht richtig Spaß Understatement ist ein einfaches Muster

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    4
    Da hast du dir ja was vorgenommen so als Erstprodukt... Aber du packst das schon, wenn du weiter so hartnäckig bleibst. Und es ist ja wirklich nicht so super schwierig.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Endlich nach 2 Jahren ein bisschen mentale Unterstützung ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh Mann ....ich lach mich schlapp

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Häkeln-Einsteigerin
    Von Channa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 01:00:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 18:43:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 17:01:06
  4. Häkeln
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 11:40:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 23:40:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •