Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe! Alternative zu BPO gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Hilfe! Alternative zu BPO gesucht!

    Anzeige
    Habe leider hormonell bedingt öfter Unreinheiten im Gesicht. Zusätzlich habe ich auch noch die schlechte Angewohnheit diese nicht einfach in Ruhe lassen zu können, so dass ich öfter mal ein paar entzündete Stellen im Gesicht habe. :-( Ich habe jetzt schon länger immer BPO nachts auf diese Stellen aufgetragen und das funktioniert bisher besser als alles was ich vorher aufgetragen habe, ist aber ja auch ein richtiger fieser Wirkstoff. Suche daher dringend nach einer Alternative, die auch so antibakteriell wirkt. Ideen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Bei mir hilft Cordes BPO auch super!

    Als Alternative nehme ich seit ein paar Wochen die Balea (oder Essence? ) Pickel Patches, die helfen sehr gut.

    Ich merke gerade, dass ich seitdem kein BPO mehr angerührt habe.

    Liebe Grüsse, Fairy

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Nachdem ja überall die Drying Lotion von Mario Badescu gehypt wird, habe ich sie jetzt auch bestellt und getestet.
    Finde das Zeug echt genial, der Pickel war am nächsten Tag so gut wie weg.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Kennst du die Dermasence AHA plus Vitamin C https://www.dermasence.de/produkte/p...ffects-plus-c/
    Ich nehme die 1-2 mal in der Woche, macht eine super reine und glatte Haut (ist jetzt zwar nicht speziell für unreine Haut, aber bei mir hilft sie super gegen kleine Pickelchen - und bei den Bewertungen schreibt auch jemand, dass sie die Creme für unreine Haut nimmt)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die dermasence ist gut gegen Unreinheiten.
    warum willst du nicht Bpo weiternehmen? Ansonsten gibt es noch Azealinsäure http://www.onmeda.de/Medikament/Skin...dosierung.html

    oder guckst dich mal bei Paula um bzgl AHA und BHA

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke für die schnellen Antworten!

    @Fairy: Diese Pickel Patches hatte ich früher mal aber die konnten bei mir leider gar nichts.

    @Metikaa:Mario Badescu sagt mir gar nichts. Klingt als müsste man es irgendwo im Ausland bestellen?

    @Butterblume: Witzig, davon hatte ich letzte Woche ein Probe aber fand sie nicht besonders. Nehme als Pflege nachts den LRP Cicaplast Baume der ist super aber das richtige Problem kriegt eine normale Creme imho nicht in den GRiff.

    @Pearli: Das Zeug ist einfach echt krass und verfärbt mir mein ganzes Bettzeug. :-( Will mir nicht mein Leben lang das jeden Tag ins Gesicht schmieren (müssen). Skinoren ist doch eigentlich nicht viel anders. hatte ich übrigens auch schon mal, da war das BPO aber besser.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hm, BPO ist ein langerprobter Wirkstoff , den man dauerhaft nehmen kann.
    Das Bleichen und der Geruch ist ein Argument

    ich habe die selbe Angwohnheit, wenn ich einen Pickel habe, ständig zu quetschen und zu drücken, weil es mich so sehr nervt.
    leider heilen sie dadurch wochenlang nicht ab.
    Das bedeutet für mich es gar nicht so weit kommen zu lassen, das heißt ich exfoiliere regelmäßig mit Paulas AHA und BHA.
    Ab und zu eine RetinolCreme.

    citaplast baume ist doch nur ein pflegebalsam,der keine Pickel bekämpfen kann.
    die Dermasence Creme hat wiederum AHA und Vit C, die die Haut klären.
    Allerdings einmal davon eine Probe zu benutzen hat keinen durchschlagenden Erfolg, sondern es muss regelmäßig damit gecremt werden
    Geändert von PEARLI (11.02.16 um 14:55:21 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Nein..gibt es hier zB bei niche beauty oder auch bei Aus Liebe zum Duft

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    citaplast baume ist doch nur ein pflegebalsam,der keine Pickel bekämpfen kann.
    die Dermasence Creme hat wiederum AHA und Vit C, die die Haut klären.
    Allerdings einmal davon eine Probe zu benutzen hat keinen durchschlagenden Erfolg, sondern es muss regelmäßig damit gecremt werden
    Yep, dem kann ich nur zustimmen! Die Dermasence ist wirklich ganz toll und wirkt. Aber ein paar mal muss man schon cremen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich nehem natürlich nicht nur dem Baume. :-) Verwende dazu noch das Pai Rosehip Oil und belixos Gel. Zusätzlich dann auch noch BPO...

    Aber Pearli, woher entnimmst du, dass BPO dauerhaft verwendet werden kann? In der Packungsbeilage steht meine ich etwas anderes.

    Mit Paula habe ich es auch mal versucht aber ging leider für mich gar nicht. Ich sah ganz schlimm aus. :-( Hatte deshalb immer Fuchtsäuren gemieden. Habe erst kürtlich das Braukmann AHA FRuch Tonic entdeckt aber das geht auch nicht jeden Tag.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.13, 18:44:04
  2. P2-Alternative gesucht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 21:38:41
  3. Hilfe, hilfe! Nagellack gesucht
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:31:15
  4. Alternative zu Hydramythic gesucht
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 07:41:11
  5. HILFE - suche Alternative zum ALTEN Drei Wetter Taft
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •