Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrungen mit vergoldetem Schmuck

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Erfahrungen mit vergoldetem Schmuck

    Anzeige
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit vergoldetem Schmuck? Ohrringe und Armbänder?

    Ich vertrage leider keinen unechten Schmuck, und habe immer Sterling-Silber getragen, aber mittlerweile gefällt mir Gold besser. Da zwischen Gold und vergoldetem Silber ja doch ein erheblicher Preisunterschied besteht, wollte ich mal fragen, ob vergoldeter etwas taugt. Wie lange hält die Vergoldung? Sieht man einem Schmuckstück an, ob es aus Gold oder vergoldet ist?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Sieht man einem Schmuckstück an, ob es aus Gold oder vergoldet ist?
    Ich finde, dass man das sieht. Zumindest ist es sehr schwierig, vergoldeten Schmuck zu finden, der nicht billig aussieht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Es kommt wohl auf die Qualität an.

    Ich habe zb ein paar Stücke (Ringe & Ketten) von I am. Silber vergoldet. Da geht das Gold relativ schnell ab. Aber ok bei nem Preis von 15-20 EUR kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

    Dann habe ich zwei Ringe von der Marke Leaf (http://www.leaf-schmuck.de/).
    Da hat ein Ring so circa 50 EUR gekostet. Auch silber vergoldet und mit echtem Peridot. Sieht super edel aus. Werde auch immer drauf angesprochen. Leider gibt es ihn nicht mehr im zu kaufen. Aber vom Style her sieht es aus wie dieser Pomelatto: http://www.pomellato.com/de/a-b004_cod50136132oe.html
    Den einen davon trage ich fast täglich seit 2 Jahren. Da sieht man gar nichts, ich wasche auch die Hände damit oder creme sie ein. Der Ring sieht bis auf ein paar Kratzer, was aber ja normal ist, immer noch super aus. Da geht von dem Gold nichts ab!
    Geändert von starlight79 (15.02.16 um 10:23:08 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    ich hatte ein Paar Ohrstecker, leider ging da die Vergoldung relativ schnell ab, war auch 925 Silber vergoldet, die haben 39,95€ gekostet, habe mich aber schon geärgert, denn vom Design waren die toll, sahen dann aber auch billig und checkig aus, seit dem hab ich nichts mehr vergoldetes gekauft

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe einen Anhänger von Thomas Sabo und da war die Vergoldung ratzfatz ab. Für mich gibt es nur noch "echtes" Gold oder nix. Da spar ich dann lieber ein bisschen länger auf ein schönes Schmuckstück.
    Außerdem finde ich die Goldfarbe von vergoldetem Schmuck immer so total gelb. Das passt gar nicht zu meinem Echtgoldschmuck.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Thomas Sabo ist aber auch schlechte Qualität, da haben einige Kolleginnen Schmuck von und die haben damit nur Ärger und müssen ständig dahin zum reklamieren / umtauschen usw. Habe ich schon mehrfach gehört!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Es kommt aber immer auf die Vergoldung an. Da gibt es Unterschiede. Einige Sachen sind sehr hochwertig vergoldet, da geht die Beschichtung nicht ab, bei anderen ist das Gold minderwertig aufgelegt und es geht schnell ab.

    Bei Sabo sieht es anders aus. Früher war der mal richtig gut und hatte tolle Sachen. Die auch hochwertig verarbeitet waren. Das ist aber lange her. Dann machte er mit, sah die Dollars in den Augen. Und heute sind die Sachen so minderwertig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich hatte bisher auch immer das Pech, dass die Vergoldung abgeht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da große Unterschiede in der Qualität gibt.
    Vielleicht kaufst du vergoldeten Schmuck, bei dem man Garantie hat und dann schaust du mal?
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Danke Euch allen! Ich hatte es schon befürchtet, dass das nicht so einfach ist.

    @Golightly: Die Idee gefällt mir. Vielleicht frage ich mal beim Juwelier danach. Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,347
    Anzeige
    Wegen "vertragen". Weiß jemand, ob es bei der Verträglichkeit einen Unterschied macht, ob es hochkarätiges Gold ist, oder nur 8 K bzw. 333 Gold?

Ähnliche Themen

  1. Schmuck vom Ex ...
    Von Becsi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.15, 08:45:44
  2. Me&Ro Schmuck
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 16:45:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  4. Schmuck
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 23:29:43
  5. Schmuck
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •