Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Absatzhöhe bei Schuhen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Absatzhöhe bei Schuhen

    Anzeige
    Frage an die Heelsgemeinde

    Wenn bei einem Schuh steht "Absatzhöhe 8 cm bei Grösse 36". Ich brauche aber eine 38. Wird der Absatz dann höher? Denn höher als 8 cm will ich nicht. Das ist für mich gerade noch so die Komfortzone, alles darüber sind nur "Mit dem Taxi zum Barstuhl Schuhe", sprich, ich kann mit denen nicht zwei Kilometer gehen. Und wo genau misst man? Also exakt da wo die Verse aufsitzt? Ach so, ich spreche nicht von Plateaus, da ist es ja wieder was anderes. Ist das verlässlich?

    Und kann hier wirklich jemand bequem in 11 cm Heels gehen? Bei Bleistiftabsätzen? Jetzt mal ehrlich Ich sehe fast nur noch solche Mörderdinger, etwas gemässigtere fast nur noch bei Omaschuhen, das kann doch nicht sein?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Müsste dieselbe Höhe sein, unabhängig von der Schuhgrösse. Gemessen wird mWn ab der Ferse abwärts.

    Und doch, ich kann in 10cm problemlos und schmerzfrei laufen. Natürlich würde ich keinen Marathon hinlegen, würde ich aber auch bei 2cm nicht. Meiner Erfahrung nach hängt das fast ausschliesslich von der Qualität der Schuhe und Gewohnheit ab. Ich habe Schuhe mit 5cm-Absätzen, die nicht bequem sind und welche mit 10, die sehr bequem sind.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Es kommt sehr auf den Schuh an. Ein gut ausbalancierter Heel mit guter Sohle ist auch mit 11 cm noch bequem, ja, und dann gehört nur ein wenig Übung dazu.
    Einen schlecht ausbalancierten Schuh mit rutschiger Sohle kann man auch bei niedrigem Absatz vergessen und stöckelt nur herum.

    Fazit: ausprobieren

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja klar! Das weiss ich schon mit den Unterschieden in der Qualität. In manchen kann man gehen wie in Haussschuhen, andere schmerzen schon bei 3 cm. Aber das merkt man meistens erst nach den ersten 200m und so lange trägt man ja keinen Schuh im Geschäft.

    Billige Heels sind wirklich übel, das ist Pendant zu Männer in 100 Euro-Polyesteranzügen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Schuhe und Absatzhöhe..
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 12:02:03
  2. Frage zu Schuhen
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.10, 21:25:02
  3. Aufbewahrung von Schuhen...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:05:11
  4. Stiefel - Absatzhöhe?
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 22:15:56
  5. Jeansflecken auf Schuhen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 01:40:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •