Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich will Struktur im Haar

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Mmh, das klingt irgendwie seltsam. Gelantine ist doch so gliberig?!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ja, glibberig ist es schon aber Du mischst es ja mit Shampoo und spülst es wieder raus, danach ist eigentlich nichts mehr glibberig. Ich hatte zugegebenermaßen 1 x (aber nur das eine Mal) Rückstände (kleine Krümelchen) in den Haaren weil ich beim Ausspülen geschlampt habe aber normalerweise geht das echt gut.

    Mit Natron/Backpulver habe ich auch mal rumgespielt aber da sollte man schon sehr gesunde und keinesfalls lange Haare haben weil das doch ziemlich aufrauht. Gibt aber auch gut Stand!

    Ich teste solche Zweckentfremdungstipps immer mal ganz gerne. Weils eben nicht teuer ist und man weiß ja nie! Wenns klappt, umso besser!

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.16
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    ... also gestylte Struktur meine ich.

    Bei mir sehen meine kurzen Haare eher so aus: http://www.prettydesigns.com/wp-cont...ung-Ladies.jpg und das gefällt mir nicht so gut. Möchte gerne das es strubbeliger aussieht. Wisst ihr was ich meine? Habe auch schon so einiges probiert aber oft sieht es dann entweder nur verklebt aus oder nach ner Tanten Fisur aus den 90ern aus. :-(
    Ich kenne dein Problem und habe es auch gehabt. Tipp 1: Sehr glattes, volles Haar will sich auch im kurzen Zustand nicht strubbeln lassen. Deshalb liegt der Trick in der Frisur: ausdünnen und fransig schneiden lassen, relativ kurz schneiden, asymmetrischer Schnitt.
    Tipp 2: Wachs, und zwar Männerprodukte. Sie riechen toll (und nicht nach Männerprodukt) und sehen super aus im Haar. Das einzige was hält. Zur Zeit bevorzuge ich die Mann-O-Mann Paste von got2b.
    Tipp 3: Erst Gel ins Haar am Hinterkopf für viel Struktur und Strubbel (nicht zu viel nehmen), dann mit Wachs ergänzen, besonders vorne am Pony. Viel Glück!

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ha! Stimmt, die Paste ist gut, die hatte ich öfter von meinem Mann geliehen. Gibts bei uns auch im dm-Markt

  5. #15
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Nun habe ich mir beim Stöbern bei Kevin Murphy Free.Hold bestellt. Bisher ist ja alles arg matt von ihm, und ich will etwas Glanz.

    Prinzessin, noch ein Nachtrag: ich wende den Easy Rider erst im Trockenen Haar an, nicht schon im nassen. Vielleicht ist das der Unterschied? Wie machst du das?

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich wende alles Styling produkte die ich habe immer im trocken geföhnten Haar an. Daran kann es also nicht liegen. Es ist tatsächlich die Konsitenz die mich stört.

    Berichte mal wie dir das Free.Hold gefällt aber eigentlich mag ich es ja lieber matt.

    @CatKatze: Ich habe lange Zeit produkte von American Crew benutzt, die sind ja speziell für Männer. War ok. Was macht diese Mann-o-mann Paste so gut? Hatte ich nämlich auch schon mal in der Hand aber dann wieder zurück gestellt.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Als ich meinen Pixie noch sehr kurz getragen habe, habe ich ausschließlich den Got2B Texture Clay benutzt und der ist ja auch matt. Alles glänzende (Wachs) hat bei mir nicht funktioniert. Das matte Zeugs hat bei mir schön Struktur ins Haar gebracht. Ich weiss ja nicht, wie strubbelig Du es gerne hättest.

    Zur Zeit sind meine Haare ja länger und da arbeite ich ausschließlich mit Volumenpuder.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Volumen Puder nehme ich außerdem schon...
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Bei mir funktioniert die Kombi Volumenpuder, VIP Spray von Kerastase und zum End-Fixieren noch ein Hauch Haarspray (Nivea Diamant Glanz & Volumen Haarspray) super.

    Allerdings suche ich händeringend nach einem adequaten Ersatz für das VIP, weil es mir def. auf Dauer zu kostspielig ist.

    Obwohl...wenn ich so überlege; wirklich strubbelig werden sie damit auch nicht - ich denke, da muss man dann entsprechend beim Friseur was ändern lassen.

    Ich überlege ja auch schon dauernd, ob ich meine Haare wieder zum kurzen Pixie schneiden lasse; das Längere geht mir immer mehr auf die Nerven.
    Geändert von Butterkeks (17.02.16 um 12:22:35 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #20
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    742
    Anzeige
    Ich finde für diesen strukturierten Style das Salzwasser Spray von Aussie ganz toll!
    Und als Tipp, nicht aufsprühen, sondern erst ein wenig in die Hände und damit durch die Frisur wuscheln, ggf einzelne Strähnen zwirbeln etc.

Ähnliche Themen

  1. Haar-Problem (Länge,Struktur)
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 14:02:22
  2. Haarwax, Creme o.ä. gesucht für Struktur...
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:17:13
  3. Wella Touch & Fell Struktur-Spray
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 11:18:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:52:36
  5. Struktur und Halt für feine Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •