Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Reisercktrittsversicherung ja - oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Reisercktrittsversicherung ja - oder nein?

    Anzeige
    Zum ersten Mal machen wir ein richtig teuren Urlaub (Flitterwochen ;-) und das Reisebüro meinte wir sollten unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. ich sträube mich grundsätzlich immer gegen Versicherungen, mir kommt das oft wie Abzocke vor. Ist auch nicht gerade billig aber wenn dann wirklich mal was ist? Bin gerade sehr unschlüssig. Durch googlen liest man eher von Problemen, dass man Dinge hat die von der RRV nicht übernommen werden.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich würde eine abschließen. Zumindest bei langfristigen und teuren Reisen lohnt sich das schon. Ich mache immer ohne Selbstbeteiligung und nehme eine wo auch die Krankenversicherung schon mit drin ist. Meine Freundin aus dem Reisebüro empfiehlt auch immer eine, vor allem ohne SB.

    Inwiefern die Versicherung dann aber doch nicht zahlen im Schadensfall kann ich leider nicht sagen. Da habe ich leider keine Erfahrungswerte.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Eine Auslandskrankenversicherung habe ich bereits aber gut, das ist ja schon mal ein Einschätzung. Danke!
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport (!) ist ein Muss.
    Bei teuren Reisen auch die Rücktritts- und Abbruchversicherung.

    Einmal hat es sich Freitag Morgens entschieden, dass ich nach Neuseeland fliegen kann.
    Abends um 20.00 h ging der Flieger. War nur eine Nebenhöhlenentzündung, aber damit hätte ich nicht fliegen können.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich konnte auch mal eine Reise wegen Krankheit nicht antreten. Zum Glück hatte ich die Reiserücktrittsversicherung, denn sonst wäre das ganze Geld futsch, da Krankheit erst kurz vorher anfing. Ich reise nur mit Rücktrittsversicherung

    LG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Unbedingt abschließen, wir konnten eine Reise wegen einem Todesfall in der Familie nicht antreten und hatten damals keine Rücktrittversicherung.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich empfehle auch eine abzuschließen, allerdings nicht nur eine für die eine reise, sondern eine jährlich gültige. Die gilt nämlich auch für sämtliche Ausflüge/Kurztrips und hat meist mehr Leistungen als die einmaligen. Preislich nicht viel teurer, als wenn man eine einmalige für eine teure Reise bucht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe bisher nie eine abgeschlossen. Habe auch noch nie eine gebraucht. Vielleicht ändert sich das, wenn der Fall mal eintreten sollte, dass ich sie gebraucht hätte
    Ich würde die aber keinesfalls im Reisebüro abschliessen. Die sind meistens teurer. Die meisten Hausbanken bieten sowas auch an, da die ja häufig mit Versicherungen zusammen arbeiten.
    Eine Auslandskrankenversicherung schliesse ich allerdings immer ab!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport (!) ist ein Muss.
    I

    Ich glaube, das ist auch in einer ADAC+ Mitgliedsschaft dabei
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich nehme für Fernreisen auch meist eine all inclusive, und dann fürs ganze Jahr, da ich öfter u.a. per Flieger unterwegs bin. Zwischenzeitlich hab ich dann auch schonmal keine, bis der nächste Urlaub ansteht. In UK gibt es m.E. die besten Angebote, auch für andere EU-Bürger.
    Im Reisebüro droht es, am teuersten zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. No!No! von Sephora - ja oder nein?
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 22:21:20
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •