Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: M. Asam - empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard M. Asam - empfehlenswert?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich stoße im Netz - und jetzt auch bei den supertwins - immer wieder auf die Firma Asam.
    Ich hab mir mal die Homepage angeguckt und da liest sich einiges tatsächlich interessant. Was mich aber stutzig macht sind diese durchweg guten Bewertungen. Sind die echt oder ist das Fake? Ich bin da echt ein bisschen misstrauisch.
    Wenn die tatsächlich echt sind, dann ist das ja DIE Firma. Warum kenne ich denn da noch nichts ?
    Wer kann mir was erzählen und empfehlen ?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Gerade neulich hab ich auch bei den supertwins von Asam gelesen. Weil mich das Vitamin-E-Serum interessiert hat, bin ich auf die Homeshopper-Seite von HSE oder QVC gegangen. Da waren die Bewertungen schon sehr gemischt, es gab auch viele extreme Unverträglichkeiten. Wenn also auf der Asam-Seite nur positives steht, ist das nicht unbedingt repräsentativ.

    Wer gut auf Traubenkosmetik reagiert, ist hier sicher gut beraten. Zumal ich das Preis-Leistungsverhältnis schon sehr in Ordnung finde. Meine Tante liebt die Kosmetik und lässt sie sich von meiner Mutter immer nach Italien schicken Meine Mutter selbst hat auch schon vieles dort bestellt, fand es auch gut, aber jetzt nicht sooo besonders. Hat die Haut weder besser noch schlechter gemacht. Allerdings hat sie auch im Gegensatz zu mir eine "Elefantenhaut", die alles verträgt und immer gleich gut aussieht.

    Ich brauche es gar nicht erst zu probieren, weil ich auf Traubenkosmetik nicht gut reagiere, komme auch mit Caudalie nicht klar. Das Vitamin-E-Serum hätte ich allerdings wirklich gerne probiert, aber es gibt leider keine Testmuster dort. Dafür aber ein Rückgaberecht. Trotzdem mache ich das nicht gerne und bin auch aufgrund der gemischten Bewertungen wieder davon abgekommen.

    Wie immer, muss man es wohl selbst probieren, wenn man es wirklich wissen willl.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Vitamin E Serie habe ich noch nicht getestet, dazu kann ich nichts sagen! Aber die anderen Serien habe ich schon durch und nichts hat mich überzeugt. Entweder total über parfümiert oder es hat meiner trockenen Haut nicht gereicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Stimmt, sandi, jetzt wo du es sagst: Hab ich bei den Bewertungen auch vom Vitamin-E-Serum gelesen, dass es schon stark parfümiert sein soll. Ist für mich dann sowieso ein NoGo.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Ich mag die Bodypeelings.
    Alles andere finde ich so lala; Haarpflege war ganz daneben, leider...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich benutze einige Produkte und bin sehr zufrieden.

    Natürlich ist es nicht repräsentativ, wenn die HP voll des Lobes ist. Aber sie wollen Werbung machen wie jede Firma. Und ich finde das ehrlich gesagt besser als die hochgelobte Paula, die sich den Anschein gibt, neutral zu sein, Produkte anderer Firmen bewertet und selbst dann eigene auf den Markt bringt (wo bleibt da die Neutralität?) und auch hier ihre selbst gesetzten Maßstäbe übergeht.

    Von daher also: Ich habe das Vitamin E-Serum. Es nennt sich Hautglättungsserum, für mich nicht zu stark parfümiert, ganz leicht nach Traube, frisch. Es ist reichhaltig und ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Sommer alleine reicht. Momentan gebe ich eine Creme darüber. Ich mag es sehr, meine Haut sieht am Morgen sehr erholt aus.

    Dann habe ich das Resveratol-Serum. Auch wieder ganz zart parfümiert, aber nicht viel. Es ist dünnflüssiger als das E-Serum, ich benutze es unter meiner Tagespflege, die jetzt eben auch reichhaltiger ist. Ich weiß nicht, ob es viel macht. Aber hier bin ich ehrlich, ich habe das auch bei vielen anderen Firmen, egal, ob Low-Cost oder High-End nicht immer gemerkt.

    Desweiteren die Resveratol-Körpercreme. Die ist ein Brummer. Eine große goldene Dose. Die Creme ist leicht grau, fest. Man denkt sich, oh, das Zeug krieg ich nie raus. Und es wird sich wohl auch nicht gut verteilen lassen. Das stimmt so nicht. Man bekommt die Creme gut raus, sie duftet auch wieder ganz leicht nach Traube, und trotz aller Bedenken - die lässt sich richtig gut verteilen. Obwohl sie von fester Konsistenz ist, lässt sie sich gut verreiben, sie zieht sehr schnell ein (schneller als einige Lotions, die doch noch lange auf der Haut lagen, so dass ein Anziehen unmöglich war) und: Am anderen Tag war die Haut immer noch gepflegt.

    Ich hatte auch mal das Hyaluron-Serum. Für mich war es nichts. Nichts, was ich als angenehm auf der Haut empfunden hätte.

    Mein persönliches Fazit: Ich mag einige Produkte dieser Firma sehr gerne. Andere eben weniger. Mir gefällt der Verzicht auf einige schlechte Stoffe, auf die ich reagiere. Parabene und Paraffine und Mineralöle sind solche Stoffe. Es ist Traubenkosmetik, ähnich wie Caudalie. Nur eben aus deutscher Hand, was ich grundsätzlich eher dann unterstütze, wenn ich für mich die Wahl habe. Aber wie alles: Einiges ist gut, anderes schlecht. Einige vertragen es eben super, andere überhaupt nicht. Da kann man nur selbst testen. Aber ich habe auch bei keiner anderen Firma alle Produkte gemocht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Auf Asam bin ich auch über die SuperTwins gekommen und hatte mir dann im November das Vitamin E-Serum bestellt.
    Meine Haut verträgt es ganz gut, obwohl sie empfindlich und immer wieder rumzickt ganz gut. Das Serum trage ich in Kombi mit dem Serum Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate von Paula Choice abens auf und meine Haut sieht am nächsten Morgen super schön aus.
    Ich bin, was ich bin




  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    ich hatte auch mal einige Sachen aus der grünen Traubenlinie und ein Bodypeeling mit BL, mir war alles viel zu parfümiert und die Creme hat im Gesicht so gewuzzelt, die konnte ich nicht zu Ende benutzen, das Peeling war ganz ok, aber kein must have und die riesige Eimer haben mich dann irgendwann genervt, mich hat auch nichts überzeugt und ich würde auch nichts mehr bestellen

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    121
    Ich hatte die vino gold 24h creme und die krümelte extrem leider bei mir.

    Das clear skin set war leider auch zu stark austrocknent und die creme lag wie ein film auf der haut. Man konnte es vergleichen wie eine peel off maske vom Gefühl her...

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Das Vitamin E-Set Augencreme,Serum&24Std.Creme benutze ich seit Januar.
    Für mich bei meiner empfindlichen Mischhaut nur was für die kalte Jahreszeit.
    Die 24Std.Creme ist schon sehr Reichhaltig,zu stark parfumiert finde ich die Linie nicht.

    Aqua Intense die Hyaluron Linie hatte ich im letzten Sommer,schwamm auf meiner Haut zog einfach nicht richtig ein.
    Habe fest stellen müssen das Hyaluron nichts für mich ist.

    Ich werde mir für den Sommer die Vitamin Serie bestellen unter anderen mit Vitamin C&Retinol,mal sehen ob ich da mit klar komme.
    Bestelle im Asam Shop direkt und die Preise von M.Asam sind toll.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. M.Asam auf HSE 24
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 20:43:51
  2. M. Asam to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 08:32:23
  3. Asam to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 09:52:32
  4. M.Asam
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 16:13:11
  5. M. Asam
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 18:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •