Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gourmesso hatte ich auch mal. Fand ich nicht schlecht. Zuiano schmeckt mir persönlich besser. Allerdings stört mich da die doppelte Verpackung der einzelne Kapsel. Das ist mir dann
    auch zuviel. Hab letztens einen Test gesehen, da schnitten die Kapseln von Netto (Cafet heißen die, Kunsstoffkapseln in einer Pappschachtel) http://www.codecheck.info/img/49187758/1
    sogar besser ab als Nespresso (Blindverkostung durch ausgebildete Kaffeetester). Hab sie probiert, sind recht aromatisch, leider gibt es nur zwei Sorten.
    Ich hab mal ne Frage zu den Kapseln von netto, passen die denn in die Nespresso-Maschinen?
    Ich hab jetzt mal im Online-Shop von denen geguckt, aber bevor ich hinfahre, wollt ich nochmal nachfragen. Da steht ja bei allen Kapseln dabei, dass sie für die Cremesso-Maschine von denen geeignet sind. Oder gibt es vor Ort nochmal andere?


    Und zu der Karlsbader Kanne:
    Ich muß für die doch den Kaffee selber mahlen, oder? Der muß dafür doch ziemlich grob sein, damit der nicht durch den Filter fällt?
    Oder gibt es da auch fertigen dafür, der den richtigen Mahlgrad hat?

  2. #102
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu den Kapseln von netto, passen die denn in die Nespresso-Maschinen?
    Ich hab jetzt mal im Online-Shop von denen geguckt, aber bevor ich hinfahre, wollt ich nochmal nachfragen. Da steht ja bei allen Kapseln dabei, dass sie für die Cremesso-Maschine von denen geeignet sind. Oder gibt es vor Ort nochmal andere?


    Und zu der Karlsbader Kanne:
    Ich muß für die doch den Kaffee selber mahlen, oder? Der muß dafür doch ziemlich grob sein, damit der nicht durch den Filter fällt?
    Oder gibt es da auch fertigen dafür, der den richtigen Mahlgrad hat?
    In Röstereien kann man sich den Kaffee dafür grob mahlen lassen. Wackers in Frankfurt macht das zB und die verschicken auch. Da gibt es im Menü bei den Mahlgraden extra den Auswahlpunkt Karlsbader Kanne.

  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu den Kapseln von netto, passen die denn in die Nespresso-Maschinen?
    Ja, tun sie. Sogar am besten von allen nachgemachten, die ich bisher probiert habe. Und geschmacklich wirklich richtig gut.
    Leider gibt es nur zwei Sorten.

    Ich kaufe die anderen Nachahmer nicht mehr. Die meisten waren immer noch mit so einer festen Plastikfolie ummantelt, unnötiger
    Müll in meinen Augen.

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Heute hab ich meinen Mann losgeschickt, alle drei Sorten mitzubringen. Bin gespannt aufs Testen...

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    In Röstereien kann man sich den Kaffee dafür grob mahlen lassen. Wackers in Frankfurt macht das zB und die verschicken auch. Da gibt es im Menü bei den Mahlgraden extra den Auswahlpunkt Karlsbader Kanne.
    Mein Mann ist leider absolut dagegen, weil das System mit Reinigung verbunden ist…somit hat sich das dann erledigt…

  6. #106
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, tun sie. Sogar am besten von allen nachgemachten, die ich bisher probiert habe. Und geschmacklich wirklich richtig gut.
    Leider gibt es nur zwei Sorten.

    Ich kaufe die anderen Nachahmer nicht mehr. Die meisten waren immer noch mit so einer festen Plastikfolie ummantelt, unnötiger
    Müll in meinen Augen.
    Same here, die pinken von Netto gefallen mir richtig gut, und gehen auch gut aus der Maschine.Nutze auch keine anderen Nachmarken.

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben heute den Lungo getestet, er ist etwas fader als der grüne Nespresso Lungo (Fortissio heißt der glaub ich,) und den Espresso. Der Espresso ist sowohl als Espresso als auch als Lungo super.
    Morgen testen wie den Ristretto...

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Heute hab ich meinen Mann losgeschickt, alle drei Sorten mitzubringen. Bin gespannt aufs Testen...
    Oh, es gibt drei? Bei uns liegen nur zwei in den Regalen.

  9. #109
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Man kann gemahlenen Kaffee übrigens scheinbar einfrieren! Das soll das Aroma nahezu erhalten und der Kaffee soll topfrisch bleiben. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber eine Kollegin macht das immer so. Das ist vielleicht für all diejenigen eine Option, die genau wie ich sonst mit größeren Kaffeepulvermengen überfordert sind. Ich werde das mal testen...

  10. #110
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hmm, ich hab mal gelernt, daß man genau das nicht tun soll. Die Zellen paltzen und das Aroma geht verloren.... oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Un Lys/ Frage
    Von sabi1805 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 09:32:31
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •