Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Thema: Frage an die Kaffeetrinker

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich bin auch nur eine Selten-Kaffee-Trinkerin und habe eine Nespresso Maschine. Der Kaffee in den Kapseln ist immer frisch, vorher habe ich angebrochene Packungen zum Großteil entsorgt, weil das immer zu viel war und der Kaffee irgendwann sein Aroma verloren hat. Also auch nicht so im Sinne der Nachhaltigkeit.
    Nespresso ist immer frisch und selbst die koffeinfreien Sorten sind erstklassig vom Geschmack. Da ich kein Koffein vertrage (und nur dann und wann mal ne Tasse trinke), ist es für mich die perfekte Lösung und die Menge an Aluminium damit vertretbar. Der Besuch freut sich auch über den leckeren Kaffee - alles gut ) (Ich habe jedoch festgestellt, dass mitunter einige Filterkaffee bevorzugen.)

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,670
    Bei uns wird auch wenig Kaffee getrunken, eigentlich ist es nur der Besuch und ich.
    Für mich reicht die Espressokanne auf dem Herd, kommen mehr Leute zu Besuch habe ich eine Kaffeemaschine (diese hier: https://www.yourhome.de/p/Beem-Kaffe...temId=11183642) bislang hat sich niemand über den Kaffee beschwert
    Mein Kaffee wird in einer luftdichten Dose aufbewahrt, da habe ich bislang keinen Aromaverlust feststellen können.
    Maschinen mit Alukapseln kommen mir nicht ins Haus, aus den Gründen, die Gästen bereits angeführt hat!

    Allerdings überlege ich seit längerem, mir so etwas in der Art anzuschaffen:
    http://preisvergleich.check24.de/esp...aR7hoCGE3w_wcB
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher keine anderen Kapseln probiert außer die von Dallmayr und die waren
    absolut gar keine Alternative.
    Ich kaufe dann und wann mal welche von Netto, die sind geschmacklich ganz gut, sind aber auch in Plastik.
    Soweit ich weiß, läßt sich Alu aber viel besser recyclen als Plastik.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin auch für Senseo
    Habe seit gut 6 Jahren eine und bin total zufrieden.
    Kaffepads dafür gibt es eigenrlich überall von verschiedenen Herstellern. Da muss man vielleicht ein bisschen probieren welcher Geschmack einem am besten passt. Das kann nämlich sehr variieren. Mir schmecken tatsächlich die von Aldi am besten oder die Bio aus dem dm.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,478
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gegen Nespresso sprechen die Kapseln. Wenn sie in den gelben Sack kommen, ist der Schaden ja schon da. Die Herstellung verbraucht wahnsinnig viel Energie.
    Sehe ich auch so. Neben dem Müll-Aspekt möchte ich auch noch den Kontakt zu Aluminium reduzieren.
    Wenn ich mir schon Gedanken über Aluminium im Deo mache, will ich es nicht statt dessen oral aufnehmen.
    Auch wenn der Kaffee einzeln verpackt in Kapseln natürlich am frischesten ist.

    In einer Packung Senseo sind 16 Stück, die hat man relativ schnell verbraucht. Ich zumindest
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Wenn du nur sehr selten Kaffe trinken magst kommt fast nur eine Kapselmachine in Frage. eine Packung Kaffee wochenlang geöffnet im Kühlschrank zu haben, da bleibt der Kaffee nicht lange geniessbar. für regelmässigen Kaffeekonsum finde ich die Kapselmachinen nicht gut, wegen der vielen Verschwendung von Verpackungen.

    Seneso und Filterkaffee finde ich persönlich schrecklich, da verzichte ich lieber auf einen Kaffee als dass ich das trinken würde.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Ich finde die Aluminium-Geschichte bei Nespresso auch sehr problematisch. Für wenig-Trinker ist Nespresso für mich allerdings das beste aus allen genannten Gründen (außer der Deko ).
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    für regelmässigen Kaffeekonsum finde ich die Kapselmachinen nicht gut, wegen der vielen Verschwendung von Verpackungen.
    ich finde es schlicht zu teuer für häufigen Verbrauch und der Vorteil besteht für mich nur dann, wenn man wenig trinkt und die selten braucht. Die Verpackung ist für mich gerade die Garantie, dass der Kaffee nach langer Zeit noch so toll schmeckt, von daher Daumen hoch für die Alukapsel. Alle Versuche der Nachmacher mit Kunststoffpackungen haben mir gezeigt, dass es nur so geht, ich finde die nicht überzeugend.

    Einen Nachteil gibt es allerdings am System: Die Kapseln gibt es nur per Post oder in den Boutiquem in wenigen großen Städten, leider nicht im Laden. Mich stört es nicht, aber man sollte daran denken.
    Geändert von Iridia (18.02.16 um 10:13:40 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde Nespresso wirklich gut. Aber es gibt zu viele Hindernisse. Da ist einmal das Aluminium für die Kapsel. Die Herstellung verbraucht sehr viel Energie und es werden sehr viel giftige Stoffe frei. Der Kaffee ist sehr teuer. Die Kapsel wiegt ca. 1 gr. Hochgerechnet kostet 1 kg Kaffee ca. 70 Euro, hat mal jemand ausgerechnet. Und natürlich bekommt man die Kapseln nicht überall. Man muss sie bestellen. Hier in Düsseldorf gibt es eine Boutique, leider verkauft George dort nicht. Sonst würde ich natürlich 5 Maschinen kaufen. Aber dieses Geschäft ist auf der Kö, man bekommt eine Nummer und darf dann Kaffee kaufen. Ich würde lieber um die Alraune fliegen als mir eine Nummer geben zu lassen, um Kaffee zu kaufen. Hat was mit Prinzip zu tun.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich habe eine Nespresso Maschine, nutze aber inzwischen Plastikkapseln von einer Fair Trade Marke

    Ich trinke aktuell wieder nur maximal eine Tasse pro Tag und somit brauche ich leider etwas mit Einzelverpackung, da sonst der Aromaverlust zu groß wäre.
    Außerdem schätze ich die Abwechslung sehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Un Lys/ Frage
    Von sabi1805 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 09:32:31
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage zu PYC
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •